nun seid ihr die letzte Rettung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

nun seid ihr die letzte Rettung

Hallo

Ich habe schon im SkodaForum folgende Threads reingestellt
    - Kopfstützen passen net
    - falsch getankt
    - undurchdachtes Innendesign

Solltet ihr die Threads nicht öffnen können, hier eine kleine Zusammenfassung...

1. Habe mir neigungsverstellbare Kopfstützen besorgt, die aber nicht passen. Das Gestänge ist zu breit :( wass kann ich da tun??

2. hatte einmal super plus getankt und habe jetzt das Gefühl, dass er mehr verbraucht und vibriert...kann das sein

3. mich stören so einige Sachen im Innenraum...Tacho spiegelt sich in rechter Scheibe. Gerade nachts ist das echt nervend. Zigarettenanzünder leuchtet zu stark, spiegelt sich auch. Kann ich da irgendetwas mit den Scheiben machen. Ich fahre oft des nachts durch die Gegend und da ist so was echt störend...

Danke schon mal im Voraus...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

RE: nun seid ihr die letzte Rettung

Original von R@ven
    Hallo

Ich habe schon im SkodaForum folgende Threads reingestellt
    - Kopfstützen passen net
    - falsch getankt
    - undurchdachtes Innendesign

Solltet ihr die Threads nicht öffnen können, hier eine kleine Zusammenfassung...

1. Habe mir neigungsverstellbare Kopfstützen besorgt, die aber nicht passen. Das Gestänge ist zu breit :( wass kann ich da tun??

2. hatte einmal super plus getankt und habe jetzt das Gefühl, dass er mehr verbraucht und vibriert...kann das sein

3. mich stören so einige Sachen im Innenraum...Tacho spiegelt sich in rechter Scheibe. Gerade nachts ist das echt nervend. Zigarettenanzünder leuchtet zu stark, spiegelt sich auch. Kann ich da irgendetwas mit den Scheiben machen. Ich fahre oft des nachts durch die Gegend und da ist so was echt störend...

Danke schon mal im Voraus...

1.) beim nächsten mal vorher informieren

2.) kann nicht sein

3.) nicht nachvollziehbar für mich. Du kannst versuchen, die Helligkeit der Innenbeleuchtung zu reduzieren, eventuell hilfts.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hi zusammen,

zu
    1. dumm gelaufen, sorry !! tauschen zurückgeben ??!
    2. bin Laie, glauben tue ich das aber auch net!
    3. Tacho Spiegeln in der rechten Scheibe, sorry, mir noch nie aufgefallen!
    Zigarettenanzünder leuchtet zu Stark ??! ok, aber wie Draco sagte, Helligkeit runter dimmen ?
    KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
    17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
    Tempomat I Autolock aktiviert
    Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
    Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
    Aktivweiche M.A.X - PES4
    Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
    Zu 1. Shit happens --> zurück geben

Zu 2. schlechterer Motorlauf und höherer Verbrauch durch hochwertigeren Sprit kann nicht sein, es sei denn, der war total überlagert oder verunreinigt.

zu 3. hab ich dir in dem verlinkten Fred schon was geschrieben ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    wahnsinnn ihr Helden...super Antworten :(

Woher soll man denn wissen, dass Kopfstützen aus dem Fabia nicht in einen Fabia passe:( Ihr habt das natürlich gewusst :*)

Naja, ist mir eigentlich egal, dass ihr soo euer Mitteilungsbewußtsein stillen müsst, aber ein paar hilfreiche Antworten wären auch net verkehrt...

*kotz*würg*spei*

Schande über euer Haupt ?( ?( ?( ?(
    >>> hier <<<

Zu dem Zigarettenanzünder verkauf den an mich und ich geb dir die 12 V Dose die leuchtet garnicht! :D

Es bringt beim Fabia eigentlich nur Benzin und Super einen unterschied Super plus erkennt er eigentlich als Super! Von dar gibts eigentlich net wirklich nen unterschied bei der Leistung! Verbrauch ka.
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

Original von R@ven

Woher soll man denn wissen, dass Kopfstützen aus dem Fabia nicht in einen Fabia passe:( Ihr habt das natürlich gewusst :*)

Naja, ist mir eigentlich egal, dass ihr soo euer Mitteilungsbewußtsein stillen müsst, aber ein paar hilfreiche Antworten wären auch net verkehrt...

*kotz*würg*spei*

Bei deinem "aussagekräftigen" Posting kann man keine Tipps geben. Ein Problem mit einem einzigen Satz zu umschreiben, da kannst du nicht erwarten, daß hier nur Hellseher unterwegs sind.

Was die Kopfstütze betrifft - wenn sie wirklich von einem Fabia stammt und in deinem Fabia nicht passt - mach mal Fotos, ich kann das spontan nicht glauben.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    ich hab schonmal shell v-power und aral ultimate getankt, der hat eher weniger verbraucht aber bestimmt nicht mehr, auf jedenfall war der motor lauf ruhiger... (war mit opa tanken der wollte mir was gönnen)

kann natürlich auch einbildung sein...

würde aber normal nie "flüssig gold" tanken... super reicht schon...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    @raven Vielleicht solltest Du auch erst mal ein bisschen hier umherlesen, um Dich an den gesitteten Umgangston hier zu gewöhnen... wenn wir wirklich Deine letzte Rettung wären, und du verprellst die Leute mit dummen Sprüchen, dann mußt Du eben einsam und dumm sterben. Nichts desto trotz haben hier einige recht konstruktiv versucht, Dir zu helfen (was aufgrund der Fülle deiner Informationen gar nicht so leicht ist :D). Also: Vor dem nächsten Post nachdenken und back to topic!

Gruß
    Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Original von R@ven

*kotz*würg*spei*

eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber....

zu 1: vorher fragen wenn man was nicht weiss, was du ja selbst erwähnt hast.

zu 2: schwachsinn.

zu 3a: schwachsinn, oder setz dich mal richtig in den sitz, was aber wahrscheinlich uncool ausschaut. zu 3b: gebe ich dir recht, er leuchtet wirklich fies.
    also-funzel aus dem anzünder ausbauen-fertig.

zu deinem blöden kommentar:
    es nützt nix, wenn man alles doppelt und dreifach abfragt.
    sowas nervt und lässt im übrigen darauf schliessen, dass der fragensteller (in diesem falle DU) sein mitteilungsbewusstsein stillen will/muss.
    zudem sind alle antworten auf deine fragen hilfreich. wenn man nichts daraus machen kann.....
    so-beleidigungen bitte per mail oder pn, du superheld. :)
    zu thema 2 würd ich folgendes Empfehlen:
    Kraftstoffilter checken / reinigen
    Kerzen ma reinigen und wenn das nich hilft liegts vll. an der einspritzanlage.
    Also in diesem Fall Werkstatt.
    Die anderen Probs kann ich zwar so nich nachvollziehen (Tacho spiegelt? der kann ja nur spiegeln wenn du ihn auf max. hell einstellst, Kopfstützen passen net? vll hatte der Andere Faia ja nachgerüstete Sportsitze oder sowas?)

Und zum rest geb ich meinen Vorrednern recht, der Ton macht die Musik.

mfg. Locutus

eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber....
    zu 1: vorher fragen wenn man was nicht weiss, was du ja selbst erwähnt hast.

zu 2: schwachsinn.

zu 3a: schwachsinn, oder setz dich mal richtig in den sitz, was aber wahrscheinlich uncool ausschaut. zu 3b: gebe ich dir recht, er leuchtet wirklich fies.
    also-funzel aus dem anzünder ausbauen-fertig.

zu deinem blöden kommentar:
    es nützt nix, wenn man alles doppelt und dreifach abfragt.
    sowas nervt und lässt im übrigen darauf schliessen, dass der fragensteller (in diesem falle DU) sein mitteilungsbewusstsein stillen will/muss.
    zudem sind alle antworten auf deine fragen hilfreich. wenn man nichts daraus machen kann.....
    so-beleidigungen bitte per mail oder pn, du superheld. :)

dann tue es auch... ich soll nicht alles doppelt posten, was ich im brigen auch nicht gemacht habe, da anscheinend ausser mir niemand diese Probleme, und für mich sind es leider welche, nicht hat, und du schreibst hier als *wasichwievielter* den gleichen kram...erst nachdenken und alles durchlesen, dann antworten...

so dann

zurück zum Thema, da ja viele von euch anscheinend wissen, das es unterschiedliche Größen des Gestänges bei FABIA- Kopfstützen gibt, bräuchte ich ja auch nicht die Maße reinstellen...Für all diejenigen, die mal wirklich helfen möchten, mache ich es dennoch

Das Gestänge der neigungsverstellbaren Kopfstützen hat einen Durchmesser von 14mm je Stange, dem entgegen stehen aber nur 11 oder vielleicht auch 12mm meiner jetzigen Kopfstützen. Auch ist die Länge unterschiedlich (siehe Bild)...und das alles bei Kopfstützen fr ein und dassselbe Auto...aber ihr habt es ja gewusst und hättet natürlich auch gefragt, wie konnte ich auch was anderes denken :(

aso links ist die neigungsverstellbare und rechts die jetzige Kopfstütze ( beim Gestänge ist es anders rum = rechts neigunsverst. + links jetzige)
    >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Aber mal ehrlich, was erwartest du von uns für eine Antwort außer "Versuche die umzutauschen".

Du wirst sie auch nicht mit einer Flex oder sonstwie passend bekommen. Es ist also eher eine Ursachenfrage wieso diese unterschiedlich sind, aber helfen die passend zu bekommen wird dir keiner. sorry

edit: ohne an meinem Wagen zu sein würde ich behaupten das die rechte bei meinem hinten in der Mitte verbaut ist, und die linke an den anderen Plätzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „legende123“ ()

es soll mir auch keiner helfen, die passend zu bekommen. es soll mir nur jemand von den Skodaschraubern sagen, wie ich sie in Plasteöffnung im Sitz bekomme und ob ich eben jene einfach gegen eine passende austauschen kann. Sie kommen ja aus einem Fabia und nicht etwa aus einem anderen Auto, also muss es da ja auch was passendes geben :]
    >>> hier <<<

Hat nicht Draco mal seine Sitzheizung repariert. Dafür müßte er doch den Bezug abgemacht haben und wissen, wie die Halter der Kopfstütze innen aussehen.

Ansonsten müsste man mal im ETKOS nachschauen, inwieweit vieleicht nur ein paar Kleinteile der Halterungen anders sind und man die vielleicht tauschen kann.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Nein, ich habe nichts ausgebaut. Lediglich in die hinteren Sitzlehnen konnte ich Einblick bekommen (zwecks Suche nach Geknarze). Die dortigen Hülsen waren ziemlich fest mit dem Innenblech der Rückbank verbunden (habe nicht weiter drauf geachtet)

@ R@ven:
    du hast immer noch nicht geschrieben, woher du diese ominösen Kopfstützen hast und warum du dir sicher bist, daß sie aus dem Fabia stammen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es verschiedene Abmaße im gleichen Auto gibt, was die Kopfstützen betrifft. Zumindest an meinem Elegance kann ich alle Kopfstützen beliebig verbauen, die sind bis auf die 2 neigbaren Stützen von vorne, identisch in ihren Abmessungen.
    eventuell gibts modelljahr-abhängig verschiedene kopfstützen!? keine ahnung.
    aber wenns nicht passt passt es nicht. auch wenn du versuchst die aufnahmen am irgendwie passend zu machen ist das in meinen augen pfuschwerk und dürfte wahrscheinlich auch recht besch*** aussehen. also am besten zum skoda händler und für dein modelljahr die passenden kopfstützen bestellt.

ist auf deinen nachgekauften neigbaren stützen eine teilenummer? kann es sein, dass es vielleicht nur aus dem vag-konzern ist, aber nicht ausm fabia?
    Gruß Stephan

Original von Draco

@ R@ven:
    [...] Zumindest an meinem Elegance kann ich alle Kopfstützen beliebig verbauen, die sind bis auf die 2 neigbaren Stützen von vorne, identisch in ihren Abmessungen.

Genauso sieht es bei mir auch aus...Momentan sind alle Kopfstüützen gleich, d.h. ich kann auch die von den Vordersitzen nach hinten stecken. Doch die Neigbaren passen vorne nicht rein, da das Gestänge, wie gesagt, zu dick ist. Der Abstand von den beiden Stangen stimmt, doch die Stangen selber sind einfach 2mm zu dick...

Ich habe die Kopfstützen ebenfalss aus einem Fabia Elegance und bei NitCrow aus dem SkodaCommunity Forum gekauft. Ich frage ihn gleich mal woher sie genau stammen...

Aber den Unterschied auf dem Bild kann man erkennen, oder?
    >>> hier <<<

Original von BlackFabia
    eventuell gibts modelljahr-abhängig verschiedene kopfstützen!? keine ahnung.
    aber wenns nicht passt passt es nicht. auch wenn du versuchst die aufnahmen am irgendwie passend zu machen ist das in meinen augen pfuschwerk und dürfte wahrscheinlich auch recht besch*** aussehen. also am besten zum skoda händler und für dein modelljahr die passenden kopfstützen bestellt.

ist auf deinen nachgekauften neigbaren stützen eine teilenummer? kann es sein, dass es vielleicht nur aus dem vag-konzern ist, aber nicht ausm fabia?

Für den neuen Fabia (Facelift) hat mein Freundlicher gesagt, gibt es gar keine neigbaren KOpfstützen nachzubestellen. Die müsste man für 180€!!!!!!!!!! das Stück aus Einzelteilen zusammenbasteln. Die neigbaren, die jetzt nicht passen, haben die gleichen Gelenkstange wie die vom occi2... so n shit...

Warum sollte es bescheuert aussehen, wenn man oben einffach die Plasteaufnahme im Sitz auswechselt?????
    >>> hier <<<