Farben und Lacke

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Farben und Lacke

servus nochmal an alle mitglieder...ich hab da mal ne frage bezüglich farben und lacke..

hat von euch jemand zufällig die ral nummer der skoda farbe dynamic blue? ( farbcode 4590)

und sind die skoda farben gleich der allgemeinen von vw? weil ich bild mir ein das vw auch son blau hat..

hat von euch da jemand ahnung?

danke..

gruß winks
    Skoda Octavia 1,8T elegance

mehr gibts auf: winks.de
    hallo winks
    der farbcode für Dynamik blau ist 6D6D
    siehe dem link
    Historie: Lacke und Polster

ich hoffe das hilft
    MfG
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „W!ldth!ng“ ()

also ich hab 4 mal was machen lassen und 3 lackierer konnten damit was anfangen (war nur bei 3)
    denn mehr steht ja auf dem Zettel (der unter der ablage) im heck auch nicht
    sorry wenn es dir nicht hilft
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Also von Farbdosen würde ich dir abraten! Bin Lacker und haben ständig irgendwelche leute bei uns die es selber machen wollten mit Sprühdosen und so´n zeug. Das Problem ist das Du nen 2K Lack brauchst und den gibt es so nicht zu kaufen in dosen. Jedenfalls nicht ohne das man noch Klarlack nachsprühen muß. Und da ist das Problem! Der Basislack muss angeschliffen werden damit er leicht rau ist. Sonst platzt dir der Kram gleich wieder ab.Oder wenn es nicht ganz sauber gemacht ist hast du Lufteinschlüsse oder dreck im Lack ,den mann immer sieht! ?( Kommt natürlich auch drauf an wo und wie groß die Fläche ist die du besprühen willst. Aber grundsätzlich würde ich,wenn es vernünftig sein soll und du noch längere Zeit davon was haben willst zum Lackierer gehen. Fragen nach Preis,vergleichen bei verschiedenen Lackern und dann ein bischen mehr ausgeben und nachher weniger Ärger haben. Den Früher oder später wirst du eh zum Lackierer rennen und dann hast du Doppelt bezahlt. :(