Delle im Auto

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Delle im Auto

Hallöchen :]

ich hab schon wieder mal ein kleines Problemchen... :(

Gestern war ich mit meinem Fabi unterwegs und bin über so einen Ast oder so was ähnliches gfahren; war auch eig. gar net schnell dran höchsten 80-90 kmh

und auf einmal hab ich nur noch so ausm augenwinkel a braunes teil an mir vorbeisegeln sehn und dann hats auch schon ziemlich gekracht ?( nicht schön... bin auch gleich stehen blieben und hab gschaut, hab zuerst nix gsehen...

aber gestern auf d'Nacht hab ich dann doch entdeckt dass ich ne ziemlich große Delle in meim Fabi hab übern hinteren Reifen auf der Fahrerseite...

weiß jemand wieviel mich des kostet, dass ich die wieder rausmachen lass? und vor allem wo fahr ich da hin? - in die normale autowerkstatt oder brauch ich da nen extra auto-richt-mensch?
    Es gibt auch so ne Art Aufbereitungswerkstätten wo die Fahrzeuge gereinigt werden, aber auch kleine Schäden beheben wie Kratzer entfernen, kleine Beulen usw..!

Musst mal bei Dir in der Gegend schauen was es da gibt. So was wie Cartop in der Art halt.

Ist natürlich ärgerlich. Welche Versicherung kommt dafür auf TK oder VK, wenn Vollkasko, dann lieber selber machen lassen und bezahlen.

Wenn die TK für aufkommt und Du TK ohne Selbstbeteiligung hast, würde ich das der Versicherung melden.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    google mal nach beulendoktor, vieleicht gibts ja welche in der nähe von dir... die machen das recht günstig...

genauen betrag kann man schlecht sagen, meine glaskugel ist zur zeit defekt und ich krieg irgendwie kein klares bild von deiler delle ran :rolleyes:

in der autowerkstat wirds bestimmt teurer als bei so nem doktor... weil in der werkstat tauschen die das eher...

@Sven RS: VK
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Also ich hab ja auch eine Delle und eine Beule drin, und die lasse ich für 80 Euro im Februar wegmachen.
    Ist der Lack denn auch beschädigt?
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    ich habe auch sehr viel dellen und kackschädchen von lieben mitparkern die nicht auf andere autos rücksicht nehmen können. ich hasse das so!!! heute habe ich schon wieder einen neue parkschramme gesehen X(, wenn ich die mal sehe und auf frischer tat ertappe....!
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    moin,

ich hab heute auch ne delle mit ein paar fiesen kratzern am auto entdeckt, das schlimme ist das der/die fahrer/in einfach davon sind und so ne delle muss man merken.

hoffe mal das es net zu teuer wird links vorne am kotflügel, aber kann man nix machen, beulendoktor und gut ist.

in diesem sinne schönen abend euch noch
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    fabia4fun.de/jgs_galerie_userb…&AktuelleUserSeite=2&sid=

soo... dass wär jetzt besagte delle.... ;*(
    Lackschaden is soweit ich seh keiner... (wenigstens dass)

naja und mit der versicherung... ich glaub ich zahls lieber selber:
    hab vollkasko, aber nen verbilligten Tarif, weil ich davor den Begleitenden Führerschein ghabt hab und mir dadurch im Jahr so ca. 300 € spar... natürlich nur solang ich keinen schaden meld.... bzw. unfall hab....
    aua, die delle ist ja größer als ich dachte :*)... aber dennoch reparierbar. denke mal auch das es günstiger kommt das selber zu zahlen.
    frau am steuer, man weicht doch esten aus :rolleyes:

kleiner scherz ;) so ne delle würde mich auch wurmen, mich stört ja schon ein kleiner kratzer den keine sau sieht, und ein kleiner kratzer an der heck stoßstange an der unterseite (also sieht man nur auf der bühne), glaube auch an der front stoßstange (wenn man mit 100 außerorts über die straßen schwebt bleibt keine zeit zum reagieren wenn hinter eine hucke auf einmal ein abgefallener auspuff liegt 8o)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Falls du etwas begabt bist kannst du versuchen das Blech mit nem Heißluftfön leicht zu erwärmen und von innen vorsichtig mit einem Löffel die Delle auszumassieren. Ab und zu kannst du dann auch nach dem erwärmen mit einem Saugnapf die Delle vorsichttig herausziehen. Dabei brauchst du allerdings viel Geduld, Gefühl und ein Gutes Auge.

Gruß Timo
    die schaut ja fast so aus, als ob du sie von innen einfach so wieder rausdrücken könntest.
    weiss jetzt nicht genau, wie die innenverkleidung (radkasten) befestigt ist, aber ein großes problem scheint es nicht darzustellen.
    würde aber sagen, dass du mit 50-80 € dabei sein könntest.
    per ferndiagnose wäre mehr echter wucher.
    aber man kann sich auch täuschen.
    sowas nennst du also delle.....hut ab! ;)
    hättest du zu mir gesagt:"du, hab eine delle im hinten im blech..." wäre ich vielleicht nicht mal gucken gegangen.
    dafür hätte ich beim betrachten am nächsten tag auf einen anschlag getippt! :)
    frau am steuer, man weicht doch esten aus

wenn ich den dummen ast gesehen hätte wär ich bestimmt ausgewichen... :P (war aber auch etwas in gedanken xD)

Falls du etwas begabt bist [...]

bin ich ganz bestimmt net... bei mri schaut sowas danach nur noch schlimmer aus :(

von innen einfach so wieder rausdrücken könntest

ja soweit ich das gsehen hab is die innenverkleidung net sooo fest....

und... wie soll ich denn sonst zu dem ding sagen wenn net delle :D?? - ne rießige Eindätschung ähm... oder keine ahnung wie xD

aber danke für die Infos... fahr erst mal im frühjahr zum ausdellen...
    zum thema dellendoktor.... so einen gibts bei mir in der Nähe natürlich net (würd mich acuh ziemlich wundern.... bei uns in der Nähe gibts sowieso nix X()
    Original von Luci169

und... wie soll ich denn sonst zu dem ding sagen wenn net delle :D?? - ne rießige Eindätschung ähm... oder keine ahnung wie xD

Na ganz einfach, Beule kann man dazu auch sagen Lu oder Blechschaden. :D
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Wie wärs mit Kaltverformung?
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Jetzt muss ich ja ma Klugscheißen Delle trifft es voll und ganz denn eine Delle geht nach innen und eine Beule nach außen. Ich glaub Luci weiß wovon sie Spricht ;)

Hol dir aufjedenfall mal mehrere Angebote ein bevor du es machen lässt und betone das du noch Schule machst und nicht soo viel Geld hast,muss ja nicht immer die wahrheit sein, hat bei mir damals auch geholfen den Preis bei nem Lackschaden und Delle um 100€ zu senken. Ich frag mich heut noch das er nem 18 Jährigen mit nem Superb das billiger gemacht hat 8)

Gruß Timo