Klickgeräusch beim Scheibenwischer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klickgeräusch beim Scheibenwischer

LOL ich muss zurzeit wohl eine Maus rölpsen hören.

Moin Leute!

Ist euch schonmal aufgefallen, das es beim Scheibenwischerintervall es Klicken im Armaturenbrett gibt??

Ich hab mein Auto jetzt fast ein anderthalb Jahr und jetzt hör ich dieses Klicken das erstemal. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das normal is.

Hab mich schonmal mit dem BlackFabia kurzgeschlossen und bei dem ist das auch so.

Kann mir vorstellen, dass es da auch ein Relais gibt, wie beim Blinker. Aber so laut?

Achtet mal bitte drauf und sagt mir mal bitte, ob es bei euch auch so is.
    Oder hab ich Paranoia??

Gruß

mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Hab da auch, allerdings nur wenn ich den Hebel um eine Stufe nach oben setzte um den Intervallschalter nutzen zu können. Denke auch das ein Relais ist was das eh nachdem welche Stufe man oben mit dem Minischalter eingestellt hat umherklickt.
    Hab das Geräusch auch.
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Hallo zusammen.

Hab das Klicken beim wischen auch, und da es hier viele haben, denk ich mal, es wird ganz normal sein, dass das Relais so laut ist.

Allerdings hör ich im Moment auch das Gras wachsen, da zur Zeit mein Gaspedal, beim Treten und Los lassen auch klickt, würde mich mal interessieren, was dass wieder ist. Kommt irgendwie aus Richtung Gaspedal.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Also hätte der Mo mich nicht drauf aufmerksam gemacht, ich hätte es nie gemerkt. ich bin extra runter ins auto und hab dann mal reingehört. also bei laufendem motor ists bei mir nicht zu hören, also extrem leise. aber ich hab ja auch keinen Facelift, kann sein, dass "früher" leisere Relais verbaut wurden ;)

aber werde bei der nächsten inspektion wohl mal klicköl nachfüllen lassen, damit ich auch bei motor an wieder was höre :D :D
    Gruß Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

also bei meinem ist es sehr deutlich
    ich höre das klicken auch wenn ich morgens zum Beispiel das Licht anmache und dann die Heizung aufdrehe, nach ca. 3 Sekunden macht es auch Klick und das Abblendlicht bricht für einen Bruchteil einer Sekunde kurz zusammen.
    Das passiert auch, wenn im Stand die Servolenkung arbeiten muss.
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Ja das Klicken is normal, nach n Kilometer Fahrt ohne bremsen klickt auch das Bremspedal! Ist das bei euch genauso?? Das mit dem licht stimmt auch, zieh mal während der Fahrt die Fensterheberschalter beide nach oben, da wirds Licht auch deutlich dunkler...

MfG Justus
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"