Rauschen/Surren aus den hinteren 4 Boxen

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Rauschen/Surren aus den hinteren 4 Boxen

    Hallo an Alle hier!

    Folgendes Problem:

    Ich hab nen Fabia Combi Modell 2006. Gekauft mit Radiovorbereitung und 8 Lautsprechern. So weit so gut. Hab jetzt ein Dash In Radio/DVD Player eingebaut und bin vom Klang der "nur Serienboxen" positiv überrascht. Schalte ich das Gerät ein habe ich perfekten klang aus allen 8 Lautsprechern. Mache ich aber nun das Licht an (Standlicht - Motor aus), habe ich auf den 4 hinteren Lautsprechern ein gleichbleibendes auffälliges Surren (gerade bei leiser musik u. Lautstärke 1 bzw. 0 fällt es extrem auf). Bei eingeschaltetem Motor u. Licht an/aus genau das gleiche Problem.
    Die vorderen 4 Lsp. haben immer perfekten Klang. Ob Licht an oder aus bzw. Motor an oder aus. Hat Skoda hier ein Masseproblem an den hinteren Boxen oder ist mein Radio einfach so bescheuert, dass es diese "Phantomfrequenz" bei den vorderen LSP. rausfiltern kann, aber nicht bei den hinteren? Phantomspeisung und Stecker sind alle richtig angeschlossen. Ist die Phantomspeisung an allem schuld? Aber die brauch ich ja.
    Ich werde nächste Woche mein altes JVC anschliessen und testen ob das Phänomen das gleiche ist, aber bis dahin würde ich mich gern auf Eure Erfahrungen und Tipps verlassen.

    PS: Kann mir (für später mal) jemand genau erklären wie ich die Abdeckungen der Lsp. über den Radkästen im Kofferraum richtig demontieren kann um evtl. später mal andere Lsp. reinstopfen zu können? Und Ja, ich weis das es nicht so viel rausreisst und ein gutes Frontsytem viel wichtiger ist.

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß
    Tooltimmy -> Mehr Power !!!
    Wilson, wie zum Teufel schnitzt man ein Kanu? Nun ja, man nimmt einen Baumstamm, und schnitzt all das weg was nicht nach einem Kanu aussieht!
    also außer masse weiß ich net was da sein könnte.... aber das wissen andere hier besser als ich.... wenn du dich dazu entscheidest andere boxen reinzusetzen is das kein ding..... is schnell demontiert.....
    hab da mittlerweile übung drin......

    kannst dich ja nochmal melden ,wenn du das wirklich machen willst, hab da auch bilder gemacht
    16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I