Kofferraumausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von BlackFabia
    aso...nur die allgemeinheit hat davon ja nix mitbekommen und vom kofferraumausbau sind wir nun bei soundprozessoren, laufzeitkorrekturen und was weiß ich nicht allem gelandet...naja

gibt ja icq ;)

ist trotzdem eine interesante diskusion, könnte man in pro/contra hutablage umbenennen *g* kann ja mal die berichte vom adac und co raus suchen, die hatte mal jemand in nem hifi forum alle gesamelt, da drinne sind dutzende schwere unfälle mit todesfolge, wo die insassen ohne hutablage überlebt hätten laut ärtzten und gutachter (weil da würde ja keine guillotine von hinten kommen)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Sind zwar mitlerweile Weit vom Thema entfernt aber ich finds bis jetzt eigentlich recht informativ. Nun mal zurück zum Offtopic Thema :P

@ Goernitz also von der Aya bin ich ja begeistert weil es da 1. humane Vorschriften und die bewerten auch recht okay die EMMA hingegen findich die Vorschriften sehr überzogen und die Klangvorstellungen sind nict nach meinem Geschmack. Ich saß auffer Messe mal in einem Smart mit dem Focal Utopia Be Kit 7 und ich muss sagen ich fand das grotten schlecht und mir hat der klang nicht gefallen. Später habe ich erfahren das man noch mehr rausholen kann aber es sei nach EMMA eingestellt und da muss man halt persönliche abzüge machen.

Ich stelle meine anlage nach meinen Wünschen ein und vorallem nach meinem gehör deswegen bin ich bei dem einstellen dabei dann kann ich auch gleich regeln wo ich die Mitte der Bühne haben will denn direkt in der Mitte will ich sie nicht eher ein tick näher zum Lenkrad. Die leute die aber auf der EMMA dabei sind oder eher die unter den ersten drei haben zu 90% 3 Wege da hat man mit nem 2 Wege eh schon verloren :] und die die Gewinnen wollen stecken auch mehr als unmengen Geld ins Auto wovon ich auch nicht so viel halte, denn irgendwann muss ja ma schluss sein. Meine Meinung

Deswegen gehe ich wenn überhaupt wenn die anlage ma fertig ist zur AYA da ich das für den Hobby Carhifi fan sinnvoller finde.

Aber nochmal für dich die meisten hier im Forum wollen eine gute alltagsanlage mit schönem klang und für ihren ermessen viel oder wenig bass. Da kannst du nunmal nicht immer Aya oder Emma mit einbeziehen wenn man an Wettbewerbe denkt hätten einige schon beim Kabelverlegen und vorallem beim Dämmen einiges anders machen müssen damit man da chancen hat. Hier sollten wir glaub ich lieber von einer Guten bis sehr guten Alltagsanlage sprechen als über eine Anlage die bei EMMA und AYA den ersten Platzt machen kann.

Und nochmal das Thema Hutablage zu beenden klar kann es Tödliche unfälle geben diese kann es auch bei nem TomTom und Co geben willst du jetzt jeden Verurteilen der Sein TomTom an der scheibe hat und Stundenlang diskutieren wie gefährlich dies denn ist? Irgendwann muss mal schluss sein du hast deine Meinung gesagt aber irgendwan solte man es auch gut sein lassen.

Gruß Timo
    gibt bei der aya keine dämmungs regeln? *grübel* hab jetzt nur die vom db drag racing im kopf, die anderen regelwerke sind auf dem pc zu hause...

EMMA ist halt ein wenig krank, aber habe schon emma anlagen gehört die mir gut gefallen haben, da waren auch 2 wege dabei de gewonnen haben...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Doch die gibt es aber halt humaner und ich meine damit das von vielen wohl die Dämmung nicht ausreichend ist da zu gewinnen weil es doch noch genug schwingungen gibt. Und beim Stromkabel gehts bei der EMMA ja weiter da gibts Punktabzug wenn du das Stromkabel nicht in einem Schutzmantel hast ich mein Im Motorraum okay sehe ich ein aber nicht im Wageninneren das ist dann 1. zu übertrieben und unnütz und 2. reine Geldrausschmeißerei.

Wir müssen halt beim nächsten mal eher die Leute fragen obs ne alltagsanlage werden soll oder ne Wettbewerbsanlage dann entstehen hier keine diskussionen und man gibt keine falschen bzw unnötigen kommentare ab :)

Wenn meine anlage im Supi ma endlich eingemessen ist kannste ja mal probehören und sagen ob wir das mit dem Rearfill und LZK hinbekommen haben oder nicht :P
    hannover ist aber so weit :D

beim db drag racing darf man ja maximal 4 mm dämmen und maximal 2 lagen, daran hab ich mich lieber gehalten, sehe es kommen das ich später nur noch nen 2 sitzer habe... ich leibe zwar klang, aber drücken macht auch spaß *g*

sollte ich irgendwann mal fertig werden kannste meine 3 wege compo anhören, dauert nur noch ein wenig aufgrund des geld aufwandes (A25.g, A100.neo, und 3 mal A130 je seite) und mir sagen ob dir da wirklich ein rearfile fehlt :D

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von Wickedweaselgeschweigedenn unsere Wagen werden noch irgendwann fertig

entweder wird die anlage zu erst "fertig" oder der wagen hat bis dahin schon zu viel rost für die weite strecke :D

Anlage im alten Fabia
    Holla. Da wurde aber übers WE ein "wenig" geschrieben.

Ich meld mich auch gleich mal für den Vergleich mit an :D
    und nein meine wird keine Wettbewerbanlage...

Ach ja. Was ich auch noch mal kurz sagen wollte: file heißt zu Deutsch Datei ;)

Wer tausende von Euros in die Anlage stecken kann, kann auch mal n paar km fahren oder kannst du dir schon keinen Sprit mehr leisten? Zum db-drag willst dein Auto aber ned schieben oder :D
    Original von ULtImateFreak
    Wer tausende von Euros in die Anlage stecken kann, kann auch mal n paar km fahren oder kannst du dir schon keinen Sprit mehr leisten? Zum db-drag willst dein Auto aber ned schieben oder :D

tausende von euros? wer macht sowas :rolleyes: *überblickverlorenichhab*

muss man sein auto zum db drag frahen? guck die oki hat der kommt mit einem auto und hat nen anhänger mit 2 weiteren autos hinten dran ?(

bis zum nächsten drag ist eh noch ein wenig zeit, bis dahin muss mein 90 l BR mit 300 cm² port fertig sein...

warum ist nur der kofferaum mit über 100 l brutto fast voll obwohl mehr liter im datenblatt stehen

Anlage im alten Fabia

Also da sind wir schon drei zum Vergelich dann würde ich fast sagen wir machen am Ende des Sommers ein kleines SkodaCarhifi Treffen bis dahin sollte einiges passiert sein und einige neue Anlagen fertig sein.
    schreibs mir gleich mal auf und werd mich später drum Kümmern.

Willst dein Fabia nicht echt dafür herrichten dass er aufn hänger platzfindet oder :(
    Original von Wickedweasel
    Willst dein Fabia nicht echt dafür herrichten dass er aufn hänger platzfindet oder :(

ne dafür würde ich mir nen alten panda holen und den aus betonieren :D

all zu viel db im alltags auto ist nicht gut, weil das alle dichtungen und mechanischen und elektrischen sachen kaputt macht auf dauer...

140 db sind noch ein "gesundes mass" (bei musik, nicht beim burpen...)

obwohl 160 db bei musik verdammt geil ist, kann man halt nur net lange drinne sitzen :rolleyes:

Original von Wickedweasel
    Also da sind wir schon drei zum Vergelich dann würde ich fast sagen wir machen am Ende des Sommers ein kleines SkodaCarhifi Treffen bis dahin sollte einiges passiert sein und einige neue Anlagen fertig sein.
    schreibs mir gleich mal auf und werd mich später drum Kümmern.

jetzt kriegt man auch schon vor gaben gesetzt :D also bis da hin wirds nix mit 3 wege voll aktiv, 2 wege maximal und vieleicht noch ne fertige sub sektion...

wäre aber dabei wenns net all zu weit ist, irgendwas zentrales wie langenbernsdorf :D (meine nachbarschaft ärgern)

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Na bis zum Sommerende solltest das hinbekommen jetzt stell dich ma nicht so an :P

Ort und datum machen wir Später muss auch wegen Arbeit, Schule und Prüfungen gucken wo Zeit ist.

Zur not legen wir für dich für nen Tankgutschein zusammen wenn du keinen Sprit mehr hast ;)
    grade mal in routenplaner geguckt, war eigentlich als gag gemeint aber ich wohne tatsächlich ca. in der mitte zwischen euch zwei :]

arbeit, schule, prüfung... du auch? steht bei mir auch in diesem jahr an...

rechne mal zam was das 3 wege FS kostet... da dann noch das material was man noch braucht... und natürlich da voll aktiv ein prozzi...

so viel geben manche net mal für ihre anlagen aus...

hab mir als ziel für das 3 wege nächstes jahr gesetzt, weil der a-brett umbau dann doch ein wenig viel arbeit ist *g* hab mir das jetzt bei einem ausm fuzzi angeguckt ?( da muss man ja nen teil der lüftung um leiten...

dafür ist der klang danach einfach nur genial, aber wenn ich da jetzt schon drüber nach denke was da für arbeit drinne steckt :D

aber einwas gutes hat es, meine gute hat gemeint da sie es kommen sieht, so bald ich fertig bin fährt mir einer rein so das alles für um sonst war, also immer weiter basteln :rolleyes:

Anlage im alten Fabia

was hastn noch alles drinne?

der vergleich hinkt... *g* flat gegen normal sys... aber für den preis hätte das glaube jeder genomme ?(

A25.g, A100.neo und 3x A130 pro seite wird dann später viel interesanter :] (das auto rennt mir ja net weg, mit 4.000 km ist es ja noch recht jung, aber dobo bau geht im sommer los, gfk schleifen unter freiem himmel ist gesünder...)

das 9812 wird net mehr lange bleiben...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Also ich liste ma auf:

Radio: Alpine IVA-W200
    LS Front: Eton Discovery TMT und Eton CX 280 Hochtöner (kommen vielleicht bald die vom Discovery rein) Vollaktiv
    LS Rear: Velocity VXC 165
    Sub: Eton 12-620 HEX
    Prozi: Alpina PXA-H700
    Sub AMP: Helix A2
    Front und Rear AMP: Helix A6
    Ipod Video Interface: Alpine KCA-415
    2x 1F AIV Kondi 1x 10F Dietzt Kondi
    Navi: Alpine NVE-N099P

glaub das wars :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wickedweasel“ ()

hat dein moniciver eigentlich nen digital out? weis das jetzt garnet ausm kopf... ich muss den weg über den cd wechsler gehen... HU -- AI NET --> Wechsler -- Optisch -- > prozzi

kondis... muss ich auch mal rein bauen...

Anlage im alten Fabia
    kenne einen der geht nur über chinch (für normale alpine ohen optisch braucht man halt eigentlich den wechsler) und das rauscht *g*

wenn wir so nen treffen machen können wir ja nen car wash machen wie das letzte mal in saalfeld... kann die bilder hier leider nicht post, nicht jugendfrei ?(

jeder bringt seine freundin mit (die erschlägt )

Anlage im alten Fabia
    Ich hab atm keine Freundin.

Bzw. Meine Freundin heißt Fabienne

Radio werd ich mir wohl auch noch eine neues besorgen und ich glaub dass ich mir doch noch nen Prozzi reinhau, ansonsten is atm bei mir drin

HU: Kenwood KMD 6527
    FS: Ground Zero GZRC 165FX
    Rearfill: Hifonics Zeus ZS52CX
    Sub: Alpine SWR-1222D
    Sub-Amp Impuls SD1200
    FS und Rear-Amp Hifonics Titan TX-880
    2 Farad Hifonics Cap