Mein Soundeinbau im Fabia!
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Mit NavigatoR 2.0 mit Europa Software.
Läuft wunderbar. Besser als mein Nüvi200 was ich mal hatte. Die Route ist innerhalb von ca. 1 Sek berechnet und auch die Umleitung, wenn man mal nicht abbiegt geht in ca. 1Sek von statten. Also bin super zufrieden. Habe immer 8 Satelieten. Und TMC wird die Tage noch eingebaut.
Gruß
MarcCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
FS(HT,MT): Focal Access 165A
FS Amp: Sony XM-4040
Kickbass: Lanzar VB6.1
Kickbass Amp: Signat Roc2
Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
Sub Amp: Steg K2.04
Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT -
-
Also offiziel kostet die Software 220euro mit der Europa Karte. Der GPS und TMC Empfänger hat mich 30 Euro inlk. Versand gekostet.
Bin mit dem Programm super zufrieden. Läuft wunderbar mit Cpos, ist super übersichtlich, liegt auch am 8" und die Stimme ist auch sehr höflich : "Jetzt bitte links abbiegen."
Gruß
-
Original von Marc
Der Laptop hat keinen Touchscreen. Und will man jedesmal auf den Beifahrersitz gucken, wenn man ein Lied weiter macht. Zudem kannst du nen Lappi nicht an 12V hängen soweit ich weiß, sondern brauchst nen 240V wandler, was ich für sehr gefährlich im Auto halte.
Zudem läuft über den Car PC die ganz Musik von mir und jetzt auch mein Navi.
Gruß
Marc
Mit keinem Touchscreen hast du recht, aber du musst nicht erst auf 240 Volt hoch, um dann auf 19V wieder runterzuregeln. Gibt doch die normalen Netzteile, die von 12V auf die vom Laptop benötigten 19V (mehr oder weniger, je nach Gerät) wandeln.
Der Stromverbrauch sollte natürlich mit einem CarPC deutlich geringer sein, die Leistung natürlich auch
Werde mein Notebook aber erst wieder mit SSD ins Auto hängen, die Stöße sind nicht unerheblich bei einem tiefergelegten Fahrzeug. -
Guck dir mal meine Festplattenaufhängung an. Und meine Auto ist mit AP Federn tiefer gelegt und die Platte läuft immer noch wunderbar.
GrußCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
So heute ging es weiter. Wobei mir dieser Arbeitsschritt sehr schwer gefallen ist, da ich mein Reserverad rausgeschmissen habe, was ich eigentlich nicht tun wollte, aber irgendwo brauchte ich noch Platz im Kofferraum
Brauche ich nun ein Pannenkit oder kann ich ohne irgendetwas rumfahren?
Bin notfalls im ADAC!
Naja nun ist eine NSB110FT in meinem Kofferraum.
Paar Details: 40kg "leicht", 4000Ampere kurzschlussstrom,56cm lang usw :D!
Also hab ich mir eine Holzplatte (19mm MDF) genommen und diese an die Form der Mulde angepasst. Damit sie aufliegt, hab ich ein Loch reingeschnitten, wo das Gewinde, wo vorher das Reserverad festgeschraubt wurde.
Und die NSB hab ich liegend verbaut und mit Holzkeilen das Rutschen nach vorne und nach rechts mit Holzstücken verhindert. Und meine FS Stufe wurde auch in die Mulde gesteckt. Das einzigste was ich noch nicht gemacht habe, ist das ganze abgesicher, außer vorne von der Starter. Das hole ich aber die Tage nach.
Hier nun die Bilder:
Einmal stehend. So wären mir aber die Bodenplatte 1-2cm höhr gekommen!
Und so ist sie nun verbaut:
Ich freue mich über komments.
Gruß
So es gibt wieder etwas neues. Die letzen Tage habe ich damit verbracht meine "missratenen" Türverkleidungen wieder in Ordnung zu bringen! Und da hab ich mir gleich mal 2 TMTs in die Tür gesetzt. Derzeit soll ein Focal 165A als MT laufen und das Lanzar VB 6.1 als Kickbass, dieses wird aber bald ebenfalls durch ein Focal 165A ausgetauscht, es seiden es sollte super klingen!
Zuerst habe ich hinter die Tür eine Holzplatte geschraubt. Dann hab ich Platz geschaffen für die LS Aufnahmen.Auf das Holz habe ich Holzstücke als Distanzstücke gesetzt und dort einen 16er MDF Ring draufgesetzt.
Danach habe ich die Tür in 2 Teile getrennt und sie mit 2 Bettlacken überspannt
Das Bettlacken habe ich noch mit Tackernadeln in Form gebracht.
Die LS Ringe sind übrigends angewinkelt.
Hier mal Bilder:
Beim zerlegen der Türverkleidung:
Gruß
-
-
-
Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
-
-
-
Original von demondevil
könntest mich ja auch mal erwähnen:-( naja und änder mal das "hab ich" in hat Chris^^:-p
Wir zusammenCar-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...