Klappschlüssel nachrüsten???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wenn man den Thread hier gelesen hätte, dann wüsste man auch, das es nicht möglich ist einen original Funkschlüssel-Container an eine Nachrüst-ZV anzulernen.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Hallo Zusammen,

muss nochmal nerven - vielleicht kann ja doch einer helfen!
    Habe mir vor Kurzem die FFB von Inca Pro geleistet, weil mich das ewige Schlüssel ins Schloss stecken beim Auf- und Zuschließen angekotzt hat!
    Aber das ist eigentlich gar nicht mein Problem...

Habe die Sache dank der guten Anleitungen hier im Forum auch recht schnell und supi hinbekommen :thumbsup:
    Schließt auf und zu, Blinker funktionieren, Komfortschließe (Fenster zu beim Zuschließen) funzt... :thumbup:

Jetzt hab ich aber noch ein Problem mit der Schaltung für den Kofferraum!

Wenn ich das richtig sehe brauche ich für die Schaltung der dritten Taste die beiden Kabel - rot/schwarz und pink der Inca Pro Steuerung, oder?
    Die müssen an den roten Stecker des Bordnetzsteuergerätes an den Pin 5. ?(

Kann mir einer helfen, der es bei sich verbaut und auch angeschlossen hat!

Danke schonmal.... :D

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    @ Daniel88

Nur zum Verständnis deiner Situation. So wie ich das, was du schreibst deute, hast du die komplette ZV und nicht nur die FFB nachgerüstet?!
    In dem Fall wüßte ich jetzt nicht aus dem Stehgreif, ob sich das so ohne weiteres miteinander kombinieren läßt.

@ steinietrabi

Pin5 an beiden roten Steckverbindungen am Bordnetzsteuergerät sollte eigentlich nicht belegt sein.
    Allerdings Pin5 (grün/rotes Kabel) der schwarzen 6-fach Steckverbindung XP1 schaltet Plus zum Öffner der Heckklappe durch. Also müsstest du hier eines der beiden Kabel anschließen. Ich glaub rot/schwarz war ´n Plus Signal.

Ich hatte das ganze bei mir auch mal so versucht anzuschließen. Hat auch funktioniert. Nur hat es nach ein paar Mal sämtliche Sicherungen sowohl der Inca Pro als auch am Auto (alles was mit ZV zu tun hat) rausgehauen. Ich denke aber, dass der Fehler bei mir irgendwo in der Steuerung selber liegt. Wenn das passiert ist hat nämlich auch immer die Komfortschliessung mit gezuckt. Hab dann aber aus Zeitgründen die Fehlersuche gelassen und sowohl die Komfortschließung als auch die Heckklappenentriegelung erst mal wieder abgeklemmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabianewbie“ ()

Ja komplett nachgerüstet. Einmal ZV und zu der ZV noch einen FFB Nachrüstsatz.. Alles Original SKoda.

Der Werkstattfutzi meinte nur das die ZV ganz normal anzuschließen ging. Mit Sicherungen und irgendwas ins Komfortsteuergerät gesteckt.

Jedoch wurde das Komforsteuergerät nicht getauscht, daher waren die Steckplätze schon vorhanden.

Meinte ja nur hier waren auch mal User die bei Skoda gearbeitet haben, vllt haben die mehr überblick :)
    :D :D
    hat so einen audischlüssel schon mal tatsächlich wer angelernt?
    1) hab hier einen der optisch gleich aussieht; bei meinem steht allerdings 868mhz
    2)Hab gelesen dass selbst bei gleicher frequenz die codierung bzw. der wechselcode unterschiedlich sein kann. (es sind nicht mal unter den audis - selbst bei gleicher frequenz - alle schlüssel untereinander beliebig anlernbar)
    fabianewbie konnstes du schon was rauskriegen, wegen der Verkabelung?

Ich probier morgen mal die Geschichte mit XP1 und gn/ro an rot/schwarz der incapro steuerung aus - evtl. mit erfolg!
    Schreib ich aber dann noch mal...

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Ich hab hier mal die entsprechende Seite des Stromlaufplans. Demnach hast du am ZV Motor der Heckklappe dauerhaft Masse anliegen und das Bordnetzsteuergerät schaltet dann Plus von der Sicherung SB31 durch. Demzufolge musst du an das grün/rote Kabel PLus anlegen und der Motor wird angesteuert. Laut meinem Schaltplan der Inca Pro ist das rot/schware Kabel ein 2,5s langes Plus Signal.
    Also hab mal die Geschichte so angeklemmt - und siehe da die Sicherung kam auch bei mir!
    Also noch nicht die Lösung.... :huh:

Spritmonitor.de

So ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Beim Fabia 1 funktionieren alle Funktionen mit dem 1J0959753DA (PR-5D1) Funktcontainer 1A, auch die Kofferraumtaste geht ohne jegliche Codierung sofort. Einfach Schlüssel übers Türschloss anlernen und gut ist. Also Leute drauf achten, dass ihr wirklich nur diese Teilenummer kauft/bestellt, weil mit den anderen funktioniert es ja wie weiter vorn schon zu lesen kein Stück.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Barney schrieb:

So ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Beim Fabia 1 funktionieren alle Funktionen mit dem 1J0959753DA (PR-5D1) Funktcontainer 1A, auch die Kofferraumtaste geht ohne jegliche Codierung sofort. Einfach Schlüssel übers Türschloss anlernen und gut ist. Also Leute drauf achten, dass ihr wirklich nur diese Teilenummer kauft/bestellt, weil mit den anderen funktioniert es ja wie weiter vorn schon zu lesen kein Stück.

Meine rede.... das trifft auf ALLE Fahrzeuge der PQ24 zu
    In den ganzen vorherigen Beiträgen gings doch aber immer um ein herstellerunabhängiges Nachrüstset :!:

Spritmonitor.de

steinietrabi schrieb:

In den ganzen vorherigen Beiträgen gings doch aber immer um ein herstellerunabhängiges Nachrüstset :!:

Wenn du ganz vorne anfängst dann weißt du um was es genau geht. :)
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

Barney schrieb:

Hab mir heute auch den 1J0959753DA geholt. Wenn ich Barney richtig verstanden hab passt der auch für meinen 1.4 16V Bj. 2007 BKY? Bei dem bestellten Schlüssel stand was von 434 MHz, hat das mein original Schlüssel auch?

piker_fabia schrieb:

Barney schrieb:

Hab mir heute auch den 1J0959753DA geholt. Wenn ich Barney richtig verstanden hab passt der auch für meinen 1.4 16V Bj. 2007 BKY? Bei dem bestellten Schlüssel stand was von 434 MHz, hat das mein original Schlüssel auch?

Logisch... Oder?
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne