DVD-Radiogerät

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Das ist ne gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann...aber die Qualität ist ja entscheident...und die bekommst Du nicht für 180 Euro, wenn der Hersteller und der Händler noch dran verdient.

Watt ist ja egal, Sinus oder RMS ist entscheident. Die Dauerleistung ist ganz wichtig...Da hat das Symphonie 4x13 Watt Sinus...
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Original von martinelli
    Watt ist ja egal, Sinus oder RMS ist entscheident. Die Dauerleistung ist ganz wichtig...Da hat das Symphonie 4x13 Watt Sinus...

da hast du recht, aber 4x13 hat ungefär das 9812 was mit 20 A abgesichert ist, gemessen hat das symphony ca. 4x 5 - 4x7 (wie jedes standart radio)...

PS: boxen ist das was ich auf der seite 1 abgebildet habe, du meinst lautsprecher...

@Pgiger: du hast unsere meinungen gehört, du hast jetzt 2 möglichkeiten:

1. auf uns hören...

2. nicht auf uns hören, das ding kaufen, aber dann wie gesagt nicht rum heulen!
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von Goernitz
    Original von martinelli

da hast du recht, aber 4x13 hat ungefär das 9812 was mit 20 A abgesichert ist, gemessen hat das symphony ca. 4x 5 - 4x7 (wie jedes standart radio)...

4x13 stand hier im forum in einem threat, diese info ist nicht auf meinem mist gewachsen...

entschuldige bitte: LAUTSPRECHER ...klugscheißer... :P
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Ich würd auch ganz klar die Finger davon lassen.

Der Klang der Standard-LS kann durch ein anderes Radio wesentlich verbessert werden!

Ich habe früher auch auf Billigedinger gesetzt. Das habe ich dann aber ziemlich schnell sein lassen, denn im Endeffekt kommst du mit den billig-Dingern Teurer!

Die Billigdinger halten einfach nicht das aus wie Qulitätsprodukte,
    die Billigdinger klingen nicht besonders toll und irgendwann kommt man immer darauf, doch Markenprodukte zu kaufen (und dann hast 2mal gezahlt), mit denen man dann auf einmal wesentlich zufriedener ist. Auch wenn sie teurer sind, spar lieber ein wenig länger, da hast du mehr davon! Ausserdem, wer sucht, der findet auch Marken bzw. Qualtitätsprodukte günstig.

Watt ist ja egal, Sinus oder RMS ist entscheident

Auch Sinus bzw. RMS werden in Watt angegeben. Was du meinst was "egal" ist, sind die Angaben der Musikleistung

Und der Preis lässt wirklich schon vermuten, dass des Ding nicht wirklich lange halten wird
    Original von martinelli
    Original von Goernitz
    Original von martinelli

4x13 stand hier im forum in einem threat, diese info ist nicht auf meinem mist gewachsen...

entschuldige bitte: LAUTSPRECHER ...klugscheißer... :P

ärger die leute die das falsch sagen immer so gern :D

also 4x13 geht garnet bei 1x 10 A was das ding glaube hat...

@ULtImateFreak: da gibts ja immer so schöne sprüche:

Wer billig kauft kauft 2 mal.
    Ich hab kein geld um was billiges zu kaufen.

(meine 2 liebsten)

Und so wie es klingt hast du genug lehrgeld bezahlt?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    da habe ich keine Ahnung was das Symphonie an Dauerleistung (Sinus/RMS) hat, da habe ich mich einfach mal auf die Angaben hier aus dem Forum verlassen.

Aber mal gut zu wissen, dass vielleicht nur 4x10 einen doch so geilen Sound von sich geben :D
    Original von martinelli
    da habe ich keine Ahnung was das Symphonie an Dauerleistung (Sinus/RMS) hat, da habe ich mich einfach mal auf die Angaben hier aus dem Forum verlassen.

Aber mal gut zu wissen, dass vielleicht nur 4x10 einen doch so geilen Sound von sich geben :D

also das 9812 (oder anderes potentes radio) an die standart LS, aktiver 80 hz HP rein, ist nicht schlecht in verbindung mit nem sub... aber nix für mich :rolleyes: die hosenbeine müssen flatern *g*

Anlage im alten Fabia
    schau doch mal bei guenstiger.de vorbei und such dir ein aus...da sind auch viele bewertungen und test bei!!
    können wir gerne machen, aber ob du so viel geld investieren willst, guck einfach bei alpine clarion und pioneer, da machste nix falsch...

qualität kostet halt geld...

Anlage im alten Fabia
    Also des einzige des ich sonst noch mit nem integrierten 3,5 " Display kenn ist des JVC KD AVX2. Ansonsten glaub ich gibts nur große TFTs

Ich hab vorher nur kleines Bissl in den AVX2-Thread reingelesen, muss anscheinend ein wenig gewöhnungsbedürftig zu Bedienen sein, aber das wäre zumindest Qualität. Geh doch einfach mal in nen Car-Hifi Laden oder nen MediaMarkt (für des taugt er ja noch) um des einfach mal anzuschauen.
    @ Pgiger

schaust du bei Ebay ;)
    da bekommst du Clarion, Alpine etc. auch sehr günstig.

Habe meins auch von einem Ebay-Händler, seit einem Jahr und bin damit sehr zufrieden. Soundmäßig einiges besser wie mein original von Skoda (war nur kassette :D )

Schnäppchen gibt es überall, man muss nur wissen worauf man achten muss ;)

P.S. also meine Original-Boxen halten noch super :D
    Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
    Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
    Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
    was denn für gebühren?
    du bezahlst nur versand, ansonsten keine gebühren.

aber klar kann man auch über google schauen, war ja nur ein vorschlag :P

Die Gebühren, die die Verkäufer fürs Einstellen zahlen. Das siehst du so vielleicht nicht, aber die zahlst im Endeffekt auch du mit. Ich habs schon oft gesehen, ein Produkt von einem Händler is in ebay drin. dann schaust du einfach mal in seinen normalen internetshop rein, da is des selbe Produkt nochmal 2-3 € billiger. bzw. ich hab auch schon von verkäufern hinweiße mitgeschickt bekommen, dass sie wegen den Gebühren in Zukunft nur noch auf anderen Plattformen verkaufen...
    das kann schon sein, aber wenn ich sehe, dass der händler auch eine internetseite (shop) hat, schaue ich natürlich zuerst dort ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Micha“ ()

Original von Micha
    das kann schon sein, aber wenn ich sehe, dass der händler auch eine internetseite (shop) hat, schaue ich natürlich zuerst dort ;)

ich auch, die geben dann meist da nochmal nen bissel rabatt (vorkasse und versandkosten), hatte ich schon oft...

Anlage im alten Fabia
    ich auch, bei einer frontschürze, die ich aber leider wieder zurück schicken musste, da sie nicht passte (herstellerfehler) ;*(