A3 2.0 gegen Fabia RS

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Nee ich mache das auf Landstraßen wo 100 erlaubt ist und einer angerast kommt fahre ich auch nur 100 ganz einfach. Ich lass mich durch drängeln nicht dazu verleiten schneller zu fahren find es eher assi das sie absolut nicht auf den Mindestabstand achten. Auf der Autobahn mach ich es sicher nicht -.- LoL???? hoffe du meinst nicht im ernst das ich neidisch bin auf die Leute die schneller fahren -.- schnell fahren kann jeder ich mit meinen Skoda kann es mit sicherheit auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BloodSucker“ ()

bitte um Schliessung dieses Threads ;) ;)

Soviele Schw**zvergleiche auf einmal geht ja gar nicht ?(

Hab heute übrigens so n RiesenTeil mit über 10000PS überholt...und dabei bin ich noch nicht mal Vollgas gefahren...ich komm bloss nicht auf den genauen Namen...irgendwas mit A am Anfang....an ner ampel...und der Hammer...mein Fabia kostet ca. 235.000€ weniger...schwache Leistung von dem Ding

hab mal gegoogelt und es wieder gefunden...

*muhahhhahahahaha*
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Original von Impi
    Das hat mit dem Alter nichts zu tun, mein Vater ist BJ 59 und freut sich auch wenn ein Drängler hinter im kleiner wird. Solange da keiner gefährdet wird find ich das ok und nachvollziehbar, auch mich stört es manchmal das mit meinen 75 PS nicht viel zu machen ist. :]

hehe... du sprichst mir grad aus der seele :D
    mein Dad ist da genauso... (ok... mit nem turbo diesel geht das schon... zwar von opel aba naja)

und ich komm auch immer net so recht mit.... mit 60 PS kommt ma auch net so recht weit.... xD aber trotzdem drück ich mal aufs gas, wenn mich so a ganz a schneller überholen will... natürlich nur wenn alls frei is usw. ;)
    Wie ich sowas hasse, wenn ich mit 200km/h ankomme und dann will einer mit plus 10 kmh den LKW überholen.[/quote]

*will keinen angreifen*
    Meinst du dann Leute die "nur 140 -160km/h" schnell fahren? Ich gehöre auch zu den mit 75 PS :) die dann auch mal die Lkw´s überholen müssen. Ich hasse es auch hinter den zu schleichen. Dann wenn ich mal einen Lücke gefunden habe, kleben mir meist welche mit 200km/h +++ hinter mir und drängeln. Das finde ich auch doof das die dann nie mal rücksicht nehmen auf Leute mit weniger unter der Haube.

Ich kenne das aber auch zu gut wie ich mein Fabi noch nicht hatte konnte ich auch immer mit 200km/h über die Autobahn fahren und habe mich immer anfgeregt wenn mir ein " Schleicher " vorgezogen ist.

Jetzt bin auch dazu gekommen egal wie schnell oder langsam man ist,ankommen werden sie alle:)
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Schnellfahren schön und gut und wie die Samara schon sagt ankommen werden sie alle, Zitat meiner Ellis: "Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel" und die Zeitersparnis zwischen 160 und 200km/h ist selbst auf Langen Strecken nur minimal. Bei einer Strecke von 1000km macht es (wenn man konstant mit der gleichen Geschwindigkeit fahren könnte und nicht tanken müsste etc. grade mal eine Stunde aus) Jetz rechnen wir mal dazu das der Spritverbrauch bei 200 um einiges höher ist als bei 160 und schon haben wir den eigentlichen Sieger diese ungleichen Duells. Den "Langsamfahrer" der seine Nerven Schont und den "armen" Schnellfahrer seinen Seelenzustand mit der Arcadeuhr prüfen lässt :D

mfg. Locutus

PS: Fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann von 200 auf 0 in weniger als einer Sekunde kann ungemütlich enden
    @ Samara

Mir geht es genauso.
    Aus diesem und noch sehr viel mehr Gründen bin ich für ein generelles Tempolimit von 120 km/h.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen, aber meine Meinung ändert ihr dadurch nicht.
    Original von locutus
    die Zeitersparnis zwischen 160 und 200km/h ist selbst auf Langen Strecken nur minimal. Bei einer Strecke von 1000km macht es (wenn man konstant mit der gleichen Geschwindigkeit fahren könnte und nicht tanken müsste etc. grade mal eine Stunde aus)

Falsch: Die Zeitersparnis beträgt 1 Stunden und 15 Minuten.
    Wenn Du schon Rechenbeispiele machst, dann auch bitte richtig :D

400W elektrische Leistung erfordern je nach
    Motordrehzahl und Lichtmaschinen-Auslegung
    ca. 0,5 Liter/100 km Mehrverbrauch

Dann schalt mal Deine Anlage und Deine Extra Fussraumbeleuchtung aus :P
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Also ich mache das folgendermaßen: Wenn ich zur Arbeit fahre pendel ich auf der Autobahn zwischen 120 und 130 km/h. Früh morgens ist man noch nicht so aufnahmefähig. Auf dem Weg nach Hause dann so 130-140.

Wenn ich dann in meiner Freizeit über die Autobahn fahre, dann gibt es auch mal Zunder weil: Da bin ich meistens Ausgeschlafen, es ist kein Berufsverkehr und man soll ja auch mal Spaß haben.

Ich denke das ist ein ganz guter Kompromiss, somal mein Verbrauch bei 5,5 liegt :) Und mit Dränglern habe ich keine Probleme.

SpongeBob 8)
    Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)
    Wie ham wirs in der Fahrschule gelernt? Seine Geschwindigkeit immer den Verkehrsverhältnissen anpassen. Nach diesem Grundsatz bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren auf der BAB.

Wenn ich Freitag nachmittags von HH ins schöne Frankenland fahre dann kommts schonmal vor das es gute 6 Stunden sind, die man für 540km braucht. Fahr ich dagegen Samstag nacht sinds angenehme 3,5 Std, ok Tank ist zwar dann leer aber der Spaß war da. 8)

Und drängeln ist out :P

Von nem Tempolimit brauchen wir doch gar nicht Sprechen unsere Autobahnen sind doch zu fast 50% schon begrenzt auf ne best. Geschwindigkeit.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    @Samara: es geht ja hier auch um das "vorbeizuckeln"! Überholen ist nämlich nur erlaubt, wenn du deutlich schneller bist! Und meistens überholen diese "10 km/h mehr Fahrer'" genau dann, wenn man mit seinen 180 oder 200 an denen vorbei will und nicht nach einem, wo alles frei ist!!!

Wenn ich mal langsamer fahr oder mich in den schnelleren Verkehr einordnen muss, dann schau ich auch vorher in den Rückspiegel, ob genug Platz is und ich keinen nötige, indem ich ihn zu einer fast Vollbremsung zwinge...

Wenn die Geschwindigkeit freigegeben ist, soll halt jeder so fahren wie er es für richtig hält, nur halt keinen anderen behindern...
    Original von steffschen
    Wenn die Geschwindigkeit freigegeben ist, soll halt jeder so fahren wie er es für richtig hält, nur halt keinen anderen behindern...

Falsch!

In Deutschland gibt es eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h. Es gibt Gerichtsurteile, wo Fahrer eine Teilschuld bekamen, weil sie zu schnell waren.
    Begründung: Bei Richtgeschwindikeit wäre der Unfall nicht passiert.

Hast du den wirkungsgrad deines PKW mit eingerechnet der im normalfall so bei 60% liegt wennich mich da jetzt nicht täusche, ausserdem kannst du den Idealfall eines E-Motors nicht mit nem PKW Motor vergleichen da sich bei deiner Leistungssteigerung der CW Wert deines Autos nirgends wiederfindet da wie ja jeder weiss sich mit steigender Geschwindigkeit auch der Luftwiederstand stark steigert.

Diese Urteile kenn ich auch, und sie sind eigentlich vollkommen richtig gewählt. Deswegen kommt ein Generelles Geschwindigkeitslimit von 120 gar nicht in Frage. Schau sich mal einer die Ösis an bei denen war voriges Jahr mal in der Diskusion das man das Tempolimit auf 160 anhebt. Die schaffen es auch das man mit 100km/h durchn Tunnel fahren kann und nicht wie in deutsche lande mit 80
    Als Deutscher der nach Österreich gezogen ist:

In Teilen Österreich wurde aufgrund der Feinstaubbelastung (hahaha) 100 km/h auf den Autobahnen eingeführt, wohingegen in anderen Teilen des Landes Versuche mit einem 160 km/h Limit laufen.
    Generelles Limit sind immernoch 130 km/h bzw. 100km/h im Tunnel.

Wenn ihr mich fragt haben die Politiker hier den Glockenschlag nicht gehört und sind total hirnverbrannt, der momentane Regierungswechsel ist ja das beste Beispiel.

(Offtopic juchee ;) )
    Always outnumbered, never outgunned.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shawn“ ()

Original von locutus

Hast du den wirkungsgrad deines PKW mit eingerechnet der im normalfall so bei 60% liegt wennich mich da jetzt nicht täusche, ausserdem kannst du den Idealfall eines E-Motors nicht mit nem PKW Motor vergleichen da sich bei deiner Leistungssteigerung der CW Wert deines Autos nirgends wiederfindet da wie ja jeder weiss sich mit steigender Geschwindigkeit auch der Luftwiederstand stark steigert.

häää

wer redet denn von einem Elektromotor...da hast Du mich falsch verstanden!!

Ich rede von Stromverbrauchern im Auto: Angaben in Watt (ca.)
    Motormanagement 180
    Kraftstoffpumpe 60
    Kraftstoffeinspritzung 60
    Abblendlicht 150
    Bremslicht 40
    Nebelscheinwerfer> 100
    Nebelschlussleuchte 40
    Gebläse Innenraum 80
    Scheibenwischer 80
    Heckscheibenwischer 50
    Scheinwerfer-Waschanlage 60
    Heizbare Heckscheibe 120
    Sitzheizung 60
    Heizbare Außenspiegel 30
    Heizbare Waschdüsen 40
    Zusatzheizung 80
    Radio mit CD-Wechsler 60
    HiFi-Anlage 4-Kanal-Endstufe 800
    Autotelefon 8

Dann sind wir bei 2.098 Watt und die muss der Motor erzeugen bzw. die Lichtmaschine und die Brauch Benzin/Diesel.

Daher 0,5Liter für ca. 400 Watt

Kannste Dir ja ausrechnen was Du einschaltest und wieviel Du dann ca. mehr brauchst. Natürlich hat keiner alles an, aber wenn Du Dich über schnellfahrer und deren Spritverbrauch auslässt, solltest Du auch mal an Deinen Verbrauch denken, wenn Du bei 130km/h deine Musik aufgedreht hast und und und :D :D
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    ok, den halben Liter lass ich mal stehen, mir gings ja um den Mehrverbrauch bei der höheren geschwindigkeit.

Wobei ich hab kein Autotelefon
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Sitzheizung
    Heizbare Waschdüsen
    Zusatzheizung
    Radio mit CD-Wechsler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „locutus“ ()

Hast Du ja auch prinzipiell Recht, aber ich brauche mit meinem Diesel bei 200km/h weniger, als Du mit Deinem Benziner bei 160km/h :D
    und bin noch über ne Stunde eher am Ziel :D
    Da sitze ich schon im Wirlpool, wenn Du noch km reißen musst. :)

PS.: Stell doch mal ein Bild von Deinem Fabia in Deine Galerie...mir gefällt die Farbe von Deinem Fabia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Original von R2D2

Hat noch jemand ne Cola für mich?

...und für mich ein Glas Würstchen, für den vielen Senf der hier steht? :*)

Ich fahr auch gerne schnell... aber nur wenn es der Verkehr zulässt. Ich rege mich auch über Linksspurblockierer auf und freue mich auch wenn ich mal mit nem 2,0l TDI mithalten kann.Wer macht das nicht? Aber Leute absichtlich ausbremsen oder drängeln hasse ich wie die Pest und deshalb mache ich es auch selber nicht. Für Drängler hab ich immer nen halben Liter Wischwasser bereit und dann soll er vorbeiziehen und sich aufregen oder auch nicht...

Gruß,
    Simon

PS: Sprit braucht man auch mehr wenn man größere Räder fährt, dafür fahren andere halt öfter Bleifuß. Der eine so, der andere so. Ich liebe siolche Schwafelthreads :P
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    weiter weiter...hab langeweile und solche threads bringen mich wenigstens ein bisschen zum lachen :D :D :D :D :D
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Fahrleistung Audi A3 2,0 TDI
    Höchstgeschwindigkeit 207 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h 9,5 s
    Leergewicht 1330 kg
    Hubraum 1968 cm3
    Max. Leistung 103 (140)/4000 kW (PS) bei min -1
    Max. Drehmoment 320/1750-2500 Nm bei min -1

Fahrleistungen Skoda Fabia RS
    Höchstgeschwindigkeit 204 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h 9,6 s
    Leergewicht 1320 kg
    Hubraum 1896 cm3
    Max. Leistung 96 (131)/4000 kW (PS) bei min -1
    Max. Drehmoment 310/1900-2500 Nm bei min -1