Nach Anlageneinbau klappern

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fenster runter lassen und Tür von aussen aufmachen :P Ne schmarrn
    Ich hab halt keinen Türgriff, aber wenn man an den Seilen zieht geht die Tür auch auf ;)

War bei mir noch geschraubt. Ich glaub meiner is einer von den so ziemlich letzten, bei dems noch geschraubt war...

die is nur geclipst ja. Ich hab da Alubutyl drin und Dämmschaummatten und mal schauen was mir jetzt bei den vorderen türen noch übrig bleibt, der rest kommt dann alles in die klappe :D Also bei mir hats da gar nix verbogen an den Klammern. warst wohl doch zu grob ^^

RE: Nach Anlageneinbau klappern

so klappe ist wieder dran, und klappern weg :D 3 waren putt, macht 89 cent *g*

ürigens agt auf beiden seiten ein und aus bauen 130 - 150 € :rolleyes:
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

So hab das nun eben mal "schnell" gemacht. saß dann noch 2 stunden dran weil ich noch sowas gesehen habe was mit nicht so mit der stromversorgung etc gefallen hat.

hab den strumpf einfach zwischen die lamellen gelegt und dann is gut..werde gleich mal aufdrehen und schauen ob es besser ist..sonst änder ich das nochmal.

=> Wenn es wärmer ist^^.

hast du evtl schon ein bild gemacht? goernitz
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    ich bin ein depp... hab vergessen nen bild zu machen, ist halt außer die stelle hinterm scheibenwischer motor mit bitoplast gedämmt, und noch groß fläschig 2 bitum platten 500 x 200
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    wäre echt cool wenn du mal so paar bilder machen könntest, wo ich was erkennen kann, wie du das gemacht hast, denn ich hab das wohl falsch gemacht ;*( da es immer noch klappert..zwar nicht so doll wie davor aber immer noch nervig^^
    Original von Goernitz
    du baust die beiden dinger aus, das obere plaste teil ist an den seiten geclipst, den clipste raus, dann kannste die lamellen raus nehmen, spanst ne strumpfhose drüber und drückste das wieder drauf...

joar ich hab die lamellen rausgenommen und dann die strumpfhose darüber gezogen und versucht die ganz draufzukriegen, was ich leider nicht geschafft habe..und wenn ich die drübergespannt habe, dann hab ich die lamellen nicht mehr fest bekommen, also die sind nicht mehr in den kleinen Halterrungen geblieben..also hab ich die strumpfhose wieder abgezogen und einfach unter den lamellen lang gelegt..nur leider hat das evtl. max. 15% bewirkt^^ nur anders hat es nicht gepasst und ich hatte auch keine lust noch ne halbe Stunde in der Kälte draußen zu stehen...wäre cool, wenn man das auf deinem bild genau erkennen könnte, wie du das gemacht hast.

lg

Marc
    mach mal nen bild von deiner, dann zeig ich dir wo ich was habe... also wenns noch klappert hör ich es net mehr :D der hat das so top eingebaut, er meinte da würde sogar noch etwas dämmung passen...

du muss einfach lamellen raus, strumpfhose ein lagig drüber passen und wieder das obere teil ein clipsen, muss doch net drausen stehen nimmst doch mit rein

Anlage im alten Fabia
    ja mach ich morgen mal..bei dir sind die lamellen aber wieder drin oder hast du die rausgenommen und dafür die strumpfhose drüber?
    Original von Marc
    ja mach ich morgen mal..bei dir sind die lamellen aber wieder drin oder hast du die rausgenommen und dafür die strumpfhose drüber?

raus genommen, sonst klappern die ja wieder, die liegen irgendwo in meiner bastel kiste...

Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    Original von Marc

raus genommen, sonst klappern die ja wieder, die liegen irgendwo in meiner bastel kiste...

ok das hab ich mir schon fast gedacht. also hast du einfach dan den strumpf genomen und den darüber gezogen wo die lamellen vorher waren..und was hast du mit dem "ende" vom strumpf gemacht, weil alles bekomm ich da nicht drauf..hast du den da so unterhängen oder wie?^^
    dann hab ich kann ich das auch gleich lassen, weil wenn ich den strumpf oben abschneide, hab ich ja nen loch drin ;)
    äh. ich hab keine Ahnung was du da zambastelst, aber ich glaub was ganz anderes als ich...

Also nochmal zusammengefasst:

Plastikteile von der Muldenentlüftung rausmachen
    Plastikteile auseinanderbauen
    Lammelen rausnehmen
    Strumpf drüber
    Plastikteile wieder zusammenbauen
    Strumpf abschneiden (der hält ja, weil er ja eingespannt sein sollte)
    und wieder einbauen.

Ich weiß ja ned was du mit dem Strumpf noch anfangen willst.
    Also ich hab zumindest einen alten genommen, der halt für immer verbaut bleibt...
    joar so meine ich das ja auch, nur wenn ich die strumpfhose abschneide, hab ich da nen loch..dann kann ich die strumpfhose auch weglassen, weil ob loch in der strumpfhose oder gar keine strumpfhose..das ist dann ja egal.
    Ne. die Strumpfhose is ja da fest dürber gespannt!!! und die Verhindert dass Dreck reinkommt. Man man. Also ganz ehrlich. Denk mal ein wenig praktisch... Bzw. mach mal ein Foto und stells mal ein, ich kanns mir echt nicht vorstellen was du da gebaut hast, dass dann danach ein loch drin wär...
    was bastelt der junge da zam? wenn ich außenrum den rest weg schneide hab ich doch kein loch drinnne...

Anlage im alten Fabia
    so ich hab das nun mal anders gemacht ;) hoffe das es nun richtig ist^^

von vorne:

und von der seite:

ist es so richtig?^^
    kriegst 2 daumen

Anlage im alten Fabia
    yeahaaaa..^^

so werd das teil gleich mal wieder einbauen^^
    Habs vorhin auch gemacht.

Einfach nur geil!

Vielen Dank! :D :)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung