DVD in der Sonnenblende

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was es alles gibt! :rolleyes:
    KIA Rio 1.4 (71KW) EX Top "Sport-Paket", EZ: 03/08, Diamantsilber Metallic
    ESP, 6 Airbags, aktive Kopfstützen, Klimaautomatik, Sitzheizung, Alarmanlage, 4x el. FH, ZV m. FB, Bluetooth-FSE, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, etc.
    naja dann lieber selber bauen und da nur den tft rein...

das macht zur zeit nen bekannter in seinem bora, bin darauf schon gespant...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Gibt es beim Händler für 350 € das Paar. 390 € für die hinteren Kopfstützen incl. Kopfstützen

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von Goernitz

Wenn dein Bekannter fertig ist.Könnstest du dann ein paar bilder machen :D :D
    Original von Fabia75
    Original von Goernitz

Wenn dein Bekannter fertig ist.Könnstest du dann ein paar bilder machen :D :D

jo, sind halt einfach tft´s da oben drinne die an und abschaltbar sind... sieht man ja öffters...

erstmal gucken ob das auto irgendwann mal fertig wird und durchn tüv kommt *g*
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    ganz ehrlich... die Teile gibt es für 100€ neu in der Bucht... man man man...
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    krass :rolleyes:
    dann kann man sich beim autofahren schon 3 p0rn0s reinziehen...
    2 an den sonnenblenden und einer am pda
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von lordofazeroth
    krass :rolleyes:
    dann kann man sich beim autofahren schon 3 p0rn0s reinziehen...
    2 an den sonnenblenden und einer am pda

4 *g* noch die freundin aufm beifahrersitz :)

aber sowas ist während der fahrt verboten ;) also nicht das mit der freundin, gut das auch, sondern das mit den film während der fahrt, das muss an den handbremshebel kontakt angeklemmt sein...

Anlage im alten Fabia
    Ich finde das garnicht so schlecht, allerdings find ich das der tft alleine inner sonnenblende sein sollte und der dvd-player woanders. Und sone Nachrustblende passt optisch denk ich mal kaum ins Fahrzeug.
    wie schwer ist denn das Ding?
    bei öfterem auf und zuklappen könnten ja die Halterungen der Sonnenblende leiden und bei einer Geländefahrt klappt das Ding von alleine runter.

Manche haben ja ein Dauerbrett vorm Kopf, aber dass man das auch gleich visualisieren muss...
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von Impi
    Ich finde das garnicht so schlecht, allerdings find ich das der tft alleine inner sonnenblende sein sollte und der dvd-player woanders. Und sone Nachrustblende passt optisch denk ich mal kaum ins Fahrzeug.

genau das wollte ich damit sagen, tft o.k. aber mehr auch net...

Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz

aber sowas ist während der fahrt verboten ;) also nicht das mit der freundin, gut das auch, sondern das mit den film während der fahrt, das muss an den handbremshebel kontakt angeklemmt sein...

Sag mal wo steht denn das das während der fahrt verboten ist also ich hab bei meiner Einbauanleitung von meiner Headhunit nirgends etwas gelesen von wegen nicht erlaubt laut StVo wenn mans nicht an die Handbremse anschließt. Das es sicherer ist wens nur im Stand läuft wie bei den Serien TV wie bei Mercedes und Audi ist schon klar aber in welchem § steht das. Würd mich mal interessieren, denn auf langen autobahn fahrten läuft bei mir meistens ein Film zur Unterhaltung.

Gruß Timo
    weis nicht wo es steht, aber es ist auf jedenfall so, solltest du das nicht haben und baust nen unfall, kann man behaupten du hast dvd angeguckt und die versicherung muss nicht zahlen (die suchen ja immer einen grund um nicht zahlen zu müssen)

auch bei allen tunning einbauten von profi tunern die ich kenne, klemmen es nur an den handbremskontakt an, irgend nen sin wird das schon haben, müsste man jetzt mal paragraphen welzen obs auch irgendwo in der stvo steht...

wenn dich ausßerdem die bullen während der fahrt dvd gucken sehen werden die auch aufmerksam, mein kumpel mit dem bora hatte bis jetzt so einen indash tft, und die haben ihn auch mal beim dvd gucken an der kreuzung gleich danach rausgezogen (standen neben ihm und haben gesehen das da was läuft) und haben kontroliert ob der tft aus geht wenn er die handbremse wieder löst

ich geh dann mal paragraphen welzen...

Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Also als mein Pioneer Navi damals eingebaut wurde haben sie mich gefragt obs auch während der fahrt laufen soll dann musste ich nur Unterschreiben das ich es so wollte, wegen der Versicherung halt damit die auf der sicheren Seite sind. Ist ja auch logisch.

Wenn du den § findest stell ihn gleich mal rein das würde mich interessieren. Und klar wenn beim Unfall das ding weiterläuft hat man Probleme. Aber aus diesem Grund gucke ich nur Filme die ich kenne wo ich also weis was passiert ud bei Witzfilmen mitlachen kann. Alles andere ist mir zu gefährlich da das Ding doch zu sehr ablenkt ;)

Edit: So folgends steht in meiner Bedienungsanleitung von meinem W200:

Das Gerät so einbauen, dass der fahrer die TV-/Videoanzeige während der fahrt nicht sehen kann, bis das Fahrzeug steht und die Handbremse angezogen wird.
    Es ist gefährlich, während der fahrtfernzusehenoder Videos anzuschauen. Sie können dadurch vom Verkehr abgelenkt werden und einen Unfall verursachen. Wenn das Gerät nicht ruchtig eingebaut wird, kann der Fahrer beim Fahren die TV-/Viedoanzeige sehen und dadurch vom Verkehr abgelenkt werden. In diesem Fall besteht hohe Unfallgefahr. Der Fahrer und andere Personen können dabei schwer Verletzt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wickedweasel“ ()

Original von Wickedweasel
    Das Gerät so einbauen, dass der fahrer die TV-/Videoanzeige während der fahrt nicht sehen kann, bis das Fahrzeug steht und die Handbremse angezogen wird.
    Ich nutze meine videoanzeige nur für mein Nightvision. Wänn ich es während der fahrt nicht sehen kann, nutzt es mir zu nichts.
    Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.
    Original von LeZandre
    Ich nutze meine videoanzeige nur für mein Nightvision. Wänn ich es während der fahrt nicht sehen kann, nutzt es mir zu nichts.

nightvision????
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    Original von R@ven
    nightvision????

Eh ... , ja!

Activ und passiv infrarot, wie beim BMW und Mercedes.

Am nacht zieht es auf ein 7" TFT aus wie am tag, nür in schwarz/weiss (oder nach wahl grün, blau, rot - weiss.)
    Airco; Middle Arm Rest; DRL; corner function on head & foglights; PDC; Chrome - Exhaust, -Door Handles, -Window Trim, -Wheelcovers, -Grill, -Hatch, -Trunk, -Licence Plate Holder, -Wheel Arch Extenders, -Side & Front Skirt Protection, tinted rear windows.
    kannst da vielleicht ma ein bild von reinstellen und kann man das an jeden monitor anschließen? was haste du dafür gelöhnt?

Meiner sind NiteMax camera's.

Ich habe zwei NiteMax ultra's (farb) und ein NiteMax S/W

Ich habe die via ein Amerikaner auf das mp3car.com forum gekauft, so haben die 'farbigen' mir , inclusiv versand, nür um die €80,- / stuck gekostet.

Ein S/W alleine kostet $ 30.

Normal muss man zwischen €300 un €500 zalhlen.

Nür darauf achten das es NTSC statt PAL geräte sind.