Frontabbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bin gerade dabei meine Front abzubauen um dies hier einzubauen.

Aber ich hänge gerade bei Bild 5.
    Diese Plastikdinger krieg ich einfach nicht raus ohne die kaputtzumachen.

4. Remove 3 panel fasteners from the underside of the bumper nearest the plastic sump guard (fig #4). I found the easiest way to remove these was to gently prise the central pin out with a small thin bladed electrical screwdriver. (close up fig #5) Then pull the pin free with long nose pliers. The plastic cup is then easy to pull free.Fig #4

das mit dem Schraubendreher geht nicht so wirklich

Könnt Ihr mir helfen?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()

habs jetzt hingekriegt, indem ich die Plastikdinger in der Mitte reingedrückt habe...

Wie krieg ich die jetzt wieder aus dem Motorraum raus?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    hi du,

die hab ich mit nem kleinen Trick recht einfach rausbekommen... ich hab einfach die Frontlippe genommen ( ist ja kunststoff ) und habe sie in richtung BODEN gezogen, und dann einfach gedreht.. dann kamen sie wie von selbst raus... statt dessen kannst du ja auch evtl. mit irgendwas druntergehen und ein bisschen noch unten wegdrücken, damit das "drehen" mit dem Schraubenzieher überhaupt was bringt.. weil reines drehen hilft gar nichts.. es muss währenddessen nach unten gezogen werden.. was NUR mit nem Schraubendreher nunmal nicht geht... wie gesagt.. am einfachsten einfach am Rand der Frontlippe bisschen dran ziehen.. keine angst.. geht nicht kaputt ;) und dann gehen die Teile auch EINFACH raus :)

hoffe du konntest mich verstehen :)

viel Erfolg

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    du kannst dir auch einfach neue bestellen bei skoda, kosten nur paar cent. ob die wirklich nötig sind möcht ich mal dahingestellt lassen, ich fahr seit nem halben jahr oder so ohne, weil ich die neuen noch nciht verbaut habe....probleme hab ich noch keine gehabt deswegen.
    Gruß Stephan

hoffe du konntest mich verstehen

Net wirklich

Die Kunststoffteile sind im Motorraum direkt unterm Kühler. Da ist aber so eine schwarze Metallstange, wo die drin sind.
    (glaube halt es war Metall - hat sich einfach nicht verbogen und meine Hände waren auch schon gefroren)

Nachdem ich einpaar mal von unten dagegen geschlagen habe sind 2 der 3 wieder draußen...

Aber mittlerweile isses eh egal, ich hab die Kalesche wieder zusammen
    AJA: MJ07
  • Benutzer online 2

2 Besucher