Alufelgen gekauft: neue Schrauben? Darf ich eigentlich ...?

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Alufelgen gekauft: neue Schrauben? Darf ich eigentlich ...?

      Hallo,
      habe mir nette Alufelgen gekauft vom Matze ;)
      195/50R15



      Da ich bisher nur 165er 14" Schmalspur-Stahlfelgen drauf hatte wollte ich mal fragen ob ich theoretisch meine jetzigen Radschrauben nehmen kann. Laut meinem Händler schon. Aber wie wird das nur aussehen.
      Die sind ja schwarz und kann irgendwie nicht einschätzen ob es absolut scheußlich aussieht mit denen oder ob es gar nicht auffällt.
      Oder gibt es solche billigen Aufsatzkappen. Lohnen die sich bezüglich Quali? Ansonsten geb ich die 30 Euro aus für silberne.

      Meine andere Frage hat sich erledigt.
      Abend,

      also ich hab so schwarze Plastikteile, die halten so wie ich finde total gut. Kann ich also empfehlen, orginal Skoda versteht sich.

      Wenns orginal Stahlfelgen waren dann passen die Schrauben auch für die Alus.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Stimmt, passen 1:1, nur meine Radbolzen waren schon so abgefuckt, daß sie total schwer reinzudrehen waren und bei Alus immer nachgezogen werden mussten, weil sie locker wurden.
      Nach 3x nachziehen gings dann. Also am Anfang aufpassen, aber du merkst ein lockeres Rad beim Fahren sowieso. Macht viel lärm.
      Hab jetzt neue Radbolzen aus besserem Stahl. Die rosten scheinbar nicht so wie die schwarzen und lassen sich mit der Hand reindrehen und halten dann auch.

      ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
      Original von PAPPL
      ... Die rosten scheinbar nicht so wie die schwarzen und lassen sich mit der Hand reindrehen und halten dann auch.
      8o ?(

      aber du weisst schon,dass du sie trotzdem noch richtig festziehen musst (ich sag nur Drehmoment) :D 8) :) :P
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Nein, so wars nicht gemeint, ich hab im Sommer schon Alus darauf, bei denen waren so schwarze Plastikkappen dabei, müsste mal schaun ob da ne Teilenummer draufsteht, sollts heute nochmal aufhören zu Regnen mach ich nochmal ein Foto davon.
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      ich hab bei meinen alus extra-schrauben dabei...

      bin gerade in den keller gelaufen... die sind schwarz... und für jedes rad ist eine extra-schraube dabei, die man nur mit einem aufsatz festziehen kann, so dass die felge nicht so einfach geklaut werden kann...

      mit dem festziehen bin ich dann auch mal gespannt...

      hatte vor 20 jahren auf meinem kadett alus, da hab ich mir da nie gedanken drum gemacht... rad drauf - schraube fest - und los
      on tour: "Project one M"

      www.facebook.com/ProjectoneM