Kosten für Federeinbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von NewWorldDisorder
      aufsitzen?bei 30mm?Oder wie tief isser gekommen?Ich bin noch nie aufgesessen und ich fahr mehrmals am Tag über Temposchwellen, auch vollbesetzt kein Ding.
      Und warum solltest du mitn Komplettfahrwerk nicht aufsitzen, zumal das meistens noch tiefer geht...

also ich setzte echt regelmäßig auf..und es sind wirklich nur 30mm :(

das mit dem komplett fahrwerk war eigentlich auch nicht ernst gemeint...es ist echt schade...optisch sieht er mit den Feern ja um Welten besser aus, aber aus Komfort- bzw. Alltagstauglichkeitssicht ist es bei mir echt bescheiden...mag vielleicht auch an den Federn, den Strassen und meinem Popometer liegen ;) aber es war ein Versuch, meine Freundin war von vorherein dagegen und ist jetzt auch bestätigt worden. Kann auch sein, dass meine Stoßdämpfer nach 26 tkm durch sind (was ich aber nicht glaube).

@NWD

hast du denn nen Federwegsbegrenzer drinne? ich weiss nicht, ob ich aufsetze oder die Stoßdämpfer am Ende des Federwegs angekommen sind ?! Auf jeden Fall wird morgen gewechselt, schade eigentlich...:( :( nicht nur ums Geld...
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Mein Fabia hat 101000 Kilometer hinter sich. Tiefergelegt hab ich ihn bei 96000 Kilometer.Sind noch die ersten Seriendämpfer drin.Federwegsbegrenzer sind keine verbaut.

Ich bin mir sicher wenn ich bald neue Dämpfer (orginale Fabia RS Dämpfer) drinnen habe, wird es um Welten besser.Aber ich muss auch sagen, dass das jetztige Fahrverhalten auch ziemlich gut ist. Auf Polterstrecken,Schwellen merkt man es, da fehlt ein wenig der Federkomfort.Sind Weitec Federn.Hab des öfteren gelesen, dass sie als komfortabel gelten.

Vllt liegt es an den zu weichen Federn bei dir?

Edit 3 : Konzentration!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „NewWorldDisorder“ ()

Original von NewWorldDisorder

Vllt liegt es an den zu weichen Federn bei dir?

das glaube ich auch...aber naja, weiß man ja im vorhinein nicht ;)
      >>> hier <<<

so :(

die optik ist wieder mit einem offroad fahrzeug gleichzusetzen und das fahrverhalten in kurven ist wieder weit weg vom gokart, aber...

der komfort und die sicherheit der jetzt wieder vorhandenen bodenfreiheit ist wieder da...

insgesamt hat mich der spaß dann 2x 147,56€ für ein- und ausbau, sowie 60€ für die Federn gekostet...

die federn sind jetzt übrigens zu haben, und ich meine in einem hatchback fabia kommt man auch auf seine kosten, ohne dass der komfort wie bei meinem combi darunter leidet...nur mal als info 60€ inkl. Versand...

dann mal viel spaß bei euren aktionen und allzeit gute und knautschfreie fahrt...

gruß tino
      >>> hier <<<

huhu,

übermorgen lass ich bei meinen Combi entlich das Fahrwerk einbauen,
      SAD war mit 500,-€ der teuerste Anbieter von allen,
      bei STOP+GO Einbau, Vermessung ewent Eintragen, Ersatzwagen, (ihr werdets nich glauben was die mir da hinstellen, nen Fabia :D :D :D )alles zusammen 206,-€ ,
      war da heute alles nen bissel Kaotisch in der Orga aber der Laden hat ja auch erst ne Woche auf.
      ICh meld mich mit Bildern wenn ich ihn wieder habe.

Grüsse aus Berlin
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaFi12353“ ()

Original von MaFi12353
      huhu,

übermorgen lass ich bei meinen Combi entlich das Fahrwerk einbauen,
      SAD war mit 500,-€ der teuerste Anbieter von allen,
      bei STOP+GO Einbau, Vermessung ewent Eintragen, Ersatzwagen, (ihr werdets nich glauben was die mir da hinstellen, nen Fabia :D :D :D )alles zusammen 206,-€ ,
      war da heute alles nen bissel Kaotisch in der Orga aber der Laden hat ja auch erst ne Woche auf.
      ICh meld mich mit Bildern wenn ich ihn wieder habe.

Grüsse aus Berlin

und was hat dein fahrwerk gekostet? und was für eins hast du überhaupt?

;)
      >>> hier <<<

Original von Philie96
      Also ich zahle für Komplettprogramm:

25mm Eibachfedern + Einbau + Achsvermessung + Eintragung = 300,- Euro bei Skoda Werkstatt

guter preis...:D

für das gleiche Geld hatte ich einen Einbau und einen Ausbau (beides inkl. Achsvermessung (zum Glück war ich noch nicht beim Tüv) :D :D :D :D
      >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

bei den Skoda Tuning Days am 14.04 und 15.04 in Diez beim Skoda Autohaus Pabst gibts ein Einbau Angebot (Einbau+Tüv+Vermessung) für 230€ und 10% Rabatt auf Weitec-Federn....

Ich versuch momentan noch rauszubekommen, ob das angebot auch für fahrwerkseinbau gilt und ob auch auf komplettfahrwerke von weitec 10% rabatt gewährt wird.
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      also ich war heut bei mehreren freien werkstätten..... wesentlich günstiger wars nirgendwo.... vielleicht müsst ich dafür mal weiter weg in ne größere stadt wo die konkurenz größer is.
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Original von R@ven

und was hat dein fahrwerk gekostet? und was für eins hast du überhaupt?

;)

hab ich völlig übersehen,

Fahrwerk is von FormelK 50/35mm, Kaufpreis 199,- bei die 4 Buchstaben
      is nu drinne, sieht nen Hammer aus, fährt sich auch richtig gut,
      hab letztes WE ma schnell 900km runtergerissen alles Top,
      das erste Foto is in meiner Galerie.

grüsse
      Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!
      Original von HM
      127,37 € Einbau, Achsvermessung, Eintragung in 2003

wo hast du das denn machen lassen? ich habe auch ein fahrwerk zuhause, welches eingebaut werden muss. EINBAU + EINSTELLEN + EINTRAGUNG= 250€ bei einer Tuningfirma
      Skoda Fabia - Der bessere VW Polo

*** Mein Umbauthread =) ***