Helix W12 Competition

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Helix W12 Competition

Hi!
    Soo meine Anlage is mir ne Nummer zu klein geworden, will was besseres. Hab mich für den Helix W12 entschieden. Nun braucht das gute Stück ja 26,4l geschlossen oder 47,0l BR.
    Nun stell ich mir die Frage ob geschlossen oder BR... Wenn BR dann könnte ich ihn mir auch gleich für 210 Euro mit Gehäuse kaufen, oder aber 140 Euro ohne Gehäuse und dann ein geschlossenes Gehäuse zimmern.

Außerdem wollte ich fragen ob die Hifonics Z700 eine gute Wahl für diesen Sub ist!

Danke schonmal

MfG
    Jan
    hi du,

ich kann nur soviel sagen :

ich hab mir genau den gleichen Subwoofer gekauft. Der kommt in einer schönen Balsaholzkiste geliefert ;) das nur mal so nebenbei...
    Ich hab mir dann ein geschlossenes Gehäuse gebastelt aus MDF für die Reserveradmule, wo er jetzt schönen Bass von sich gibt ;)
    Ich kann nur vom Subwoofer berichten.. und muss sagen, geschlossen echt genial wenn du kein Hip Hop Fan bist, der langen tiefen Klang haben möchte. Besser geeignet ist er im geschlossenen Gehäuse so wie ich mir eins gebastelt habe allerdings, um z.B. Trance, oder Rock wiederzugeben. Der Klang ist einfach Atemberaubend! Und zu dem Preis gibt es meines erachtens kaum etwas, was bessere Klangqualität liefert. Er ist halt eher einer der Subs, bei dem mehr auf Qualität als auf Lautstärke geachtet wurde. Darum hatte ich mich vor knapp nem Jahr für den entschieden.
    (man sollte nicht vergessen, dass er trotzdem dazu fähig ist, wenn man bisschen aufdreht, dass einem die Haare vibrieren! ) ich meine nur, dass es bestimmt ander gibt, die mehr PEGEL bringen. Aber das wollte ich ja nicht. Ich wollte perfekten Klang. Sowohl für Klassik, als auch für Trance/Techno oder Rock.

mit der Endstufe von Hifonics machst du sicherlich nichts verkehrt! Aber dazu kann sich ja vielleicht noch ein Endstufenfreak äußern ;)

viele Grüße

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Ich kann dir das Teil neu inkl. Händlergarantie für einen besseren(guten Kurs anbieten, einfach mal ne PM an mich schicken, falls du interesse hast
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter