Felgenschloss

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Felgenschloss

Ich hab ja jetzt original Skoda Alufelgen. Kann ich für die Befestigung meiner Alus die Radbolzen nehmen mit denen ich meine Stahlfelgen sonst immer festschraube, weil man mir sagte das ginge nicht. Bei meiner Mutter schrauben wir aber immer mit den Selben Radbolzen alles fest und es klappt prima :-/! Laut Forum hier soll man die ja für beide nehmen können. :rolleyes: Wenn nicht auf was muss ich achten? Und nochwas.... hat einer Erfahrungen mit Felgenschlösser und kann mir sagen worauf man achten muss. Gibts es welche die nix bringen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

Also wenn es Original Skoda Felgen sind, müsste es gehen, denn die haben, soweit ich weiß alle Kugelbund.

Wenn also die Löcher in den Felgen unten kugelförmig zusammenlaufen, hoffe du weißt was ich meine, und die Schraube auch nach dem Gewinde ne Kugelform haben gehts auf alle Fälle.

Notfalls mal deinen Freundlichen fragen.

Kannst ja auch mal googlen, nach Kegelbund-Schrauben oder Kugelbund-Schrauben, vielleicht hilfts dir ein bissl.

MfG
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

Bei Felgenschlössern ist es halt genauso, wie bei allen anderen Schlössern, sie halten Gelegenheitsdiebe ab, mehr aber auch nicht.

Ein Universalsatz zum öffnen der meisten Felgenschlösser kostet bei ebay vielleicht 30 Euro.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      *lol*

hiermal der Beweis

Felgenschlossnüsse für Schlagschrauber 1/2"

Mit diesem Set kann man so gut wie alle Felgenschlösser öffnen, das einzigste was jetzt noch fehlt ist ein akorater Schlagschrauber.Aber das sollte für die wenigsten ein Problem sein.

Preis: 39,95 plus Vk

Das sagt doch wohl alles zu Felgenschlössern aus, oder?

Ich hab übrigens die Original Skoda...und bis jetzt hab ich meine orig. Skoda Alus auch noch ;)
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!