Fabia RS - neue Farbe - limited edition

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ja die farbe is der hammer.....
      gibts schon irgendwo en bild von den sitzen oder hab ich den link dazu überlesen?
      16"Platin Felgen 205/45 I "Adrenalin" (chin.Schiftz.) auf Heckscheibe&Haube I VIRS Emblem vorn/hinten I Pioneer DEH-P80MP I AMP: RODEK R680A2 I Helix DCP 1000 I AIV Rainbow Greenpower SLX 165 Deluxe I Axton CAX 149 I Rodek RW30DM Doppelbasskiste geschlossen I
      Also, laut Aussage von meinem Freundlichen hat Skoda Tschechien der Hersteller, wohl bei den Skoda Import Partnern Schweiz und Deutschland angefragt wer dieses Angebot mit der Racing Blue Edition haben möchte, die Version konnte wohl nur 21 Tage so bestellt werden mit Limit auf 1000.

Ratet mal welche Schlaumeier das abgelehnt haben, da die Version nun Swiss Blue Edition heißt, wissen wir das unser good old Germany einfach zu blöd ist X(

Bürokratisch ist es nicht möglich einen davon gleich in Deutschland abzuladen.

Was kostet es sich so einen aus der Schweiz her zu holen, jemand Ahnung?? Denke aber es wird sich nicht lohnen.
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird
      Original von EMS-DH 112
      ja die farbe is der hammer.....
      gibts schon irgendwo en bild von den sitzen oder hab ich den link dazu überlesen?

noch ein schönes bild von außen:
      forum.skodahome.cz/index.php?act=Attach&type=post&id=396491

die sitze in gelb statt blau für meinen....bitte!! :D
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Masta Kurt“ ()

Hier mal ein Prospekt aus der Schweiz.... über die Swiss Edition und er hat doch Xenon, aber nicht die Sitze die ich meine, ich hab Ganz Leder gesehen mit nur Blauen nähten die fand ich schöner.

pdfserver.datacase.ch/pdf/amag…liste/Fabia_RS_Blue_d.pdf

Gruß

andy
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()

Keine Ahnung, mir ist es Wurst, ich will den haben :-/

Die bieten ja auch keine elektrischen Fensterheber für hinten an, keine 3. Kopfstütze für hinten dafür aber schon mit Sun Set, komisches Land da bei den Bergen :P
      Original von SebRS
      Also die Sitze find ich mal übelst hässlich. Die Lackfarbe gefällt mir aber.

hast recht...sehen voll billig aus :-/
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      die Engländer haben die schönste Innenausstattung!
      Hätte ich gerne (hätte ich damals optonal dazugenommen, wenn es möglich gewesen wäre!) aber bei uns halt nicht.

fabia4fun.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=3905&type=jpg&sid

Blöde Frage am Rande ....
      Wie bekomme ich es hin das das Foto direkt angezeigt wird (wie oben von Masta Kurt???

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Sharky“ ()

Ist das in der Schweiz generell so, dass ESP nicht serienmäßig ist?

bei skoda ist das aufpreis. wie es bei den anderen marken aussieht keine ahnung.

Die bieten ja auch keine elektrischen Fensterheber für hinten an, keine 3. Kopfstütze für hinten dafür aber schon mit Sun Set, komisches Land da bei den Bergen

bei meinen waren die elektrischen fensterheber und 3. kopfstütze schon serienmässig dabei.

schönen gruss aus der schönen schweiz :D

david
      ja ok doch schönes Land da bei den Bergen :D

besorg mir lieber eine swiss Edition und schick sie nach Deutschland, dann mach ich auch mal bei Euch Urlaub 8)
      Ich sollte mir überlegen, den noch schnell zu kaufen.... ;)

Schaut hammergeil aus!!!

Nein, ich fahre meinen Fabia noch eine Weile weiter.... Auch wenn man bei dem RS schon ins Träumen gerät...
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      wenn das so einfach wäre, hätte ich schon einen glaub mal :)

Wie würde sowas von statten gehen, kennt sich da jemand aus?

Zoll, überführung was weiss ich was man da alles beachten muss und wieviel Euro sind 25.000 Schweizer Franken? Am Ende kostet mich der Wagen sicherlich mehr als wenn ich meinen in die Lackiererei gebe.

gruß

andy
      Danke

doch von evtl. Zoll konnte ich nix finden, selbst wenn der Wagen durch die Mwst. 10 % teurer wird ist es immer noch ein schnapp, wollte ja das mein Händler mir einen besorgt damit ich dem meinen "alt/neuen" RS in Zahlung geben kann aber der musste passen. Schon blöd das es immer so kompliziert sein muß. X(

Wer hat den schonmal einen Wagen aus der Schweiz geholt und kann genaue Informationen geben?

oder ich zieh in die Schweiz ?(
      Also nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Zollämtern hab ich bis jetzt folgendes raus bekommen.

Die Situation:
      Den RS bereits in der Schweiz gekauft und er steht schon auf Deutschem Boden.
      Dann muss man beim Zollamt damit vorfahren und bezahlen.
      1. 10 % auf den Kaufpreis an Zoll (gehen wir mal von 17.000 euro aus)
      2. 19 % Einfuhrumsatzsteuer
      Dann stellen die eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus ohne die du den Wagen nicht angemeldet bekommst.

macht in Summe:
      17.000 RS Swiss Edition
      +1700 Zoll
      +3230 Einfuhrumsatzsteuer
      ----------------------------------------
      21.930 Euro

Das wär er mir noch gerade Wert ein knapper 1000er über dem Deutschen Neupreis (an meiner Ausstattung gemessen)

ABER..... ich weiss immer noch nicht was auf mich zu kommt um den Wagen an den Schweizer Zöllnern vorbei zu kriegen.

Die wollen doch sicher auch noch Kohle sehen. Kann da jemand was zu sagen? Und wird der Wagen teurer wenn der Händler weiss der geht nach Deutschland?

Gruß

andy
      @ David

ich hab die Idee, ich meld den auf Deinen Namen an und spar mir den ganzen Papierkram :D

Komm nu zier dich nicht so, leiste mal Nachbarschaftshilfe :)