Hilfe Brillenfach Teilenummer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hilfe Brillenfach Teilenummer

Hallo,
    habe heute beim VW-Handler das Brillenfach gekauft.
    Teilenummer: 3B0 -857-465-B-Y20
    Aber: das passt nicht: Lochabstand 17 cm, nicht 14,5 cm, wie es sein sollte.

Also ich zurück, zum Umtauschen.
    Und nun: die andere Teilenummer, die hier rumgeistert (1J0 857 465 Y20) findet der Freundliche nicht in seiner Datenbank.
    Skoda findet er logischerweise auch nicht, nur VW-Typen.
    Nach dem Lochabstand kann er auch nicht suchen, in der Datenbank.

Er wäre ja willig, mir das Teil einzutauschen, aber: wie finden wir das richtige Teil???

Kann mir da jemand von Euch helfen?

Danke, druli
    Vielleicht einfach mal in der Suche nachschauen?
    Oder auch mal in den sog. Teilenummern-Thread?? :rolleyes:

Damit Du nicht völlig verzweifelst:
    Sammelthread Teilenummern

Oder auch mal so nachlesen.
    Es gibt ein Fach für den Beetle und eines für den Superb/Passat.....

PS:
    Die Bezeichnung "3B" bezeichnet meines Wissens den Passat....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

wie ich schon in der Eröffnung geschrieben habe:
    die Teilenummer aus dem Teilenummern-Thread (habe ich selbstverständlich zuerst nachgeguckt!!! :D) findet der Freundliche nicht in seiner Datenbank.

Ich müsste allso zumindest einen Autotyp wissen, nach dem er suchen kann.
    Skoda kennt er logischerweise nicht.
    Aber auch, wenn er nach nem Golf IV sucht (für den wird das Teil bei ebay angeboten) findet er nichts, d.h., für den Golf ist es wohl auch kein "offizielles" Ersatzteil...
    Polo, Golf IV, Bora.

Da soll er mal in die ETKA schauen, dann hat er auch die Teilenummer.
    Oder halt nach dem Ausschlussverfahren.... :)

Edit:
    Die Nummer ist 1J0857465 Y20.
    Sollte dein Händler die nicht finden kann ich dir nicht helfen.
    Es ist definitiv die Nummer zu der Box, die in den Fabia passt.
    Die Box mit dem größerem Lochabstand passt nur in den Superb/Passat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zimmtstern“ ()

Hab gesagt, das dingen sei ausm New Beetle... da hat der VW-Freundliche die TN sofort gefunden...

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    @scorpion: Will mich jetzt nicht drum streiten, aber das Brillenfach der PQ34-Plattform (New Beetle, Gol, Bora, etc...) mit der TN aus dem Thread passt definitiv im Fabi (habs selbst drin, sonst hätt ichs nicht gepostet).

@user irgendwas > 20€

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''

Jjjaaaaaaaaa!!!!!!!!

... es passt, im 2ten Anlauf.... :).

Teilenummer, wie auch im Teilethread beschrieben, ist korrekt.
    Mein Freundlicher war im 1sten Durchgang nur zu §&$%&$!!!, das auch in seinem Rechner zu finden.

Ob nun Beetle oder sonstwas weiss ich nicht, aber er hatte es unter Golf IV (allerdings nur bestimmte Baujahre, deshalb beim 1sten mal suchen auch nicht unter Golf IV gefunden).

Preis: 21,54 incl. MwSt. aber das kann natürlich variieren. Jedenfalls billiger als alles was ich bei bei ebay gesehen habe.

Schrauben waren dabei und passten auch.
    Wen's interessiert: bei dem falschen Brillenfach (Passat), welches ich zuerst hatte, waren die Schrauben nicht dabei, musste ich extra für EUR 0,38 kaufen...

Danke für die Hilfe und Gruß, druli