Der ganz normale Wahnsinn

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Der ganz normale Wahnsinn

Eigentlich ists ja erfreulich, dass ich heut noch von sinkenden Unfallzahlen, inbesondere was die Zahl der Unfalltoten angeht, gelesen habe.
    Diese Woche ists mir aber auch wieder extrem aufgefallen, was auf den Straßen hier abgeht...bin in den letzten 6 Tagen 800km Auto gefahren und konnt's nicht fassen.....von Gegenverkehr, der auf Landstraßen meine Spur zur Hälfte mitbenutzt über nichtblinkende Auf-meine-Spur-wechsler hin zum völlig alltäglichen Irren, der meinen SIcherheitsabstand dazu nutzt, die Spur zu wechseln und dann bei 130km/h noch gute 5m vor mir zu sein.
    Dazu kamen dann noch schleichende Rentner und genügend Leute die sich genügend im Recht fühlen, um Unfälle geradezu zu provozieren (wenn ich ein parkendes Auto umfahre, gibt der Gegenverkehr Gas, vielleicht erwischt er mich ja noch).

Dienstag hatte ich dann zufällig meine Kamera im Auto:

Links nen Gefahrenguttransporter, der wohl nicht grad langsam fuhr. Mittig nen Pole, der direkt nach der Auffahrt zum Überholen angesetzt hat und rechts noch ein Pole. Dessen Hänger tauchte bei jeder Kurve geschätzte 20cm tief seitlich ein und muss tonnenweise ungesicherte Ladung rumkutschiert haben.

Ich merk grad, dass diesem Thread der eigentliche Sinn fehlt...aber es kann ja echt nicht wahr sein. Ich hab keine Lust, dass mir alle 2 Wochen wegen irgendeines Irren der Puls hochgeht. Wie kann das sein bitte?
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Rechts der fährt Glas durch die Gegend. Denke mal das mit seiner Ladung alles okay ist, da das Glas aus Sicherheitsgründen nur Mittig geladen werden darf !

Warum weiß ich aber auch nicht. PS: Alle Glas-"Laster" haben einen solchen Anhänger...

Und kiffen sollte weiterhin nur im Krankenwesen legalisiert bleiben, da sonst die Welt noch bekloppter wird als jene schon ist.

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Das Bild ist ja echt der Hammer ich glaube wenn mir wo etwas passieren würde hätte ich im Auto ganz dolle gemeckert. Aber das kann ja wohl nicht angehen!!! Wie lange hast du gebraucht bis du die 3 überholen konntest?
    LG Dani
    Sonstiges:
    O2 Combi

Ihr findet mich auch bei Facebook :D
    Servus,
    kurze Abschweifung in den Bereich Gefahrgut:
    UN247 METHYL METHACRYLATE MONOMER, INHIBITED, 3, II
    Chem. Formel: C5H8O2
    Hochentzündlich und unter höherer Temperatur zu transportieren.

Zeugt also von sehr viel Verantwortungsbewustsein des Fahrer´s.
    Imho sollte ihm jegliche Grundlage zum Führen von Gefahrguttransportern entzogen werden.
    Da lass ich auch die Ausrede mit dem "Termindruck" nicht gelten. Wie sowas enden kann, haben wir an der Wiedtalbrücke gesehen.

greez
    uni

EDIT:
    Das Bild sollte man mal der Fa. Rohrbach zukommen lassen. Die Chef´s freuen sich immer über sowas. Ort und Zeitangabe muss natürlich dabei. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unicorn2000“ ()

Aber durch den Druck der Speditionen heute zu Tage, das die Fahrer ihren Job verlieren könnte, fahren leider viele LKW´s defekt sogar noch durch die Gegend, abgesehen von den überschrittenen Lenkzeiten.

Da finde ich es auch gut, wenn die Polizei viel eingreift und die aus dem Verkehr zieht.

Na jedenfalls in der Situation wie auf dem Bild, kann man nur Ruhe bewahren und abwarten bis einer endlich mal Platz gemacht hat, aufregen hilft da auch nicht viel weiter.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    ist das Foto zufällig der Beginn der A 42 von der A 57 kommend Richtung Duisburg? Links die ehemalige Zeche Pattberg?
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Ich mein ich fahr schon viel Autobahn, aber sowas ist mit bis heute noch nicht passiert ?(. Ich hab selber einen LKW Führerschein und würde nie im Leben eine solche Aktion starten X(! Das ist echt nicht zu fassen...
    Original von Pitt
    ist das Foto zufällig der Beginn der A 42 von der A 57 kommend Richtung Duisburg? Links die ehemalige Zeche Pattberg?

Respekt! Genau da....
    Also gut, das mit den Glastransportern kannt ich net, sah aber grausam aus...Ich denke mal der Gefahrguttransporter ist nur links rüber um dem anderen Platz zu machen, der unbedingt überholen wollt....
    Gefährdet wurd ja eigentlich niemand direkt, deswegen solls mir egal sein....ankreiden würd ich den jedenfalls nich....
    Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
    es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
    Original von Zombie

Gefährdet wurd ja eigentlich niemand direkt, deswegen solls mir egal sein....ankreiden würd ich den jedenfalls nich....

Es ist aber verboten als LKW die ganz linke Spur zu benutzen!
    Naja ich finde das mit der Linken Spur ist so ne Sache, hab mal in nem Stau gestanden wo ganz vorne ein Schwerer unfall mit vielen Schwerstverletzten war und die Rettungskräfte nicht auf die Autobahn kamen (zu mindest nicht von der nähsten Ausfahrt) weil die Autofahrer sie nicht reingelassen haben (Unverantwortlich sowas). Naja auf jeden Fall haben sich dann 3 Brummis zusammengetan und haben alle 3 Spuren dicht gemacht. In dem Fall find ich sowas mal richtig aber sonst ist das alltägliche Elefantenrennen schon katastrophe genug.
    Original von unicorn2000

EDIT:
    Das Bild sollte man mal der Fa. Rohrbach zukommen lassen. Die Chef´s freuen sich immer über sowas. Ort und Zeitangabe muss natürlich dabei. :D

dito. ich wäre ausgetickt dahinter, zuviel Temperament 8)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Impi

Es ist aber verboten als LKW die ganz linke Spur zu benutzen!

das denke ich auch, aber ein Beweis dafür wäre nicht verkehrt ;) wo steht das denn geschrieben?
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    ich zietiere mal von hier, da kam nämlich die Frage auch auf:

steht in §42 (6) 1d der StVO:

"...Den linken Fahrstreifen dürfen außerhalb geschlossener Ortschaften Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 t sowie Züge, die länger als 7 m sind, nur benutzen, wenn sie sich dort zum Zwecke des Linksabbiegens einordnen"
    mfg, PikesPeak
    das würde bedeuten, daß LKW auf einer 4 spurigen Autobahn (2 Spuren pro Richtung) andere LKW nicht überholen dürfen. Imho ist das aber nicht so, bin allerdings nicht sicher.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    argh... es gibt doch immer wieder dumme menschen (sry)
    das hier ist mal wieder ein typisches Beispiel...

oder Leute die an ner Stelle überholen, an der 3 Tage vorher erst 3 Leute tödlich verunglückt sind und an der ma echt net überholen kann.... ;*(

Sowas regt mich immer furchtbar aus, ich hass ja schon, wenn ich an einem Lkw vorbei fahrn muss oder einen vor mir hab, aber drei?? argh....
    Original von Draco
    das würde bedeuten, daß LKW auf einer 4 spurigen Autobahn (2 Spuren pro Richtung) andere LKW nicht überholen dürfen. Imho ist das aber nicht so, bin allerdings nicht sicher.

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Habs mal im Verkehrsportal gefragt, mal sehen, was mir geantwortet wird.
    mfg, PikesPeak
    Original von PikesPeak
    Hier die Antwort:

Der zitierte §42(6)1d. bezieht sich ausschließlich auf Straßen mit 3 und mehr Fahrstreifen pro Richtung.

oke