welche mittelarmlehne??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

welche mittelarmlehne??

hallo ihr lieben,

bin seit ca zwei wochen stolzer besitzer eines fabia combi 1.4.
    da es noch nen paar kleine dinge gibt die ich gern abändern wöllte bräuchte ich mal ein zwei kleine ratschläge von euch....

-mittelarmlehne nachrüsten welche am besten geeignet?

-getränkehalter welcher wird empfohlen?

ja das sind erstmal so die kleinen dinge die ich gern noch mit drin hätt. vielleicht hat ja jemand nen tip und vorallem wo bekomm ich das günstig und passend her?

ich danke euch schon mal im vorraus und freu mich über meinungen und anregeungen.

eure modest_8
    .............yesterday is history an tomorrow will be mystery..........
    Gratuliere zum Fabia und wünsche knitterfreie Fahrt.
    Eigentlich...
    wurden hier alle Themen schon behandelt und die suche hätte weitergeholfen, aber...
    Mittelarmlehnen von ebäh sind meist Schrott. Das Originalteil ist leider nicht ganz billig. Alternativ gibt es 2 Modelle von Kamei (auch die gibts bei ebäh oder Milotec oder so), die stabil und relativ preiswert sind.
    Getränkehalter: das Schlabberteil neben dem Radio für 50 Eur bei Skoda oder verschiedene gute Bastellösungen hier im Forum...

Gruß aus Lippe
    Walter
    Welche Innenfarbe hat denn Dein Fabia, hast du graues Kunststoff? Da gibt es dann eine originale MAL von Skoda zum Nachrüsten.

DAO 409 001

Ansonsten gibt es z. B. die hier von Milotec , haben auch schon ein paar Leute verbaut. Die ist praktisch, weil sie schwarz ist, wenn man zum Beispiel eine schwarze Ausstattug beim Fabia hat.

Die findest du bei Milotec oder Skodatec Sind aber einfacher zum montieren als die originale MAL.

Getränkehalter findest Du da auf den Seiten auch.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    vielen dank für die seiten.....MAl hab ich eine gefunden die mir einigermaßen zusagt doch die getränkehalter findich echt doof gemacht da man sich die einzige ablage verbaut die da ist. werd da noch bissel weitersuchen.

euch vielen dank für die unterstützung.....
    .............yesterday is history an tomorrow will be mystery..........
    Bin da auch wieder von abgekommen. Beim :) hatten sie eine in der Vitrine liegen. Gab es aber nur in schwarz und der Verkäufer sagte mir das die Montage auch so eine halbseidene Angelegenheit ist. Es geht auch ohne finde ich. Habe im Astra ja auch keine gehabt. Ist zwar ne schöne Sache, aber bei mir muß das 100%-ig passen. Murks will ich nicht im Auto. Dafür sieht mein IVORY-BEIGE einfach zu geil aus. :D

Nochmal Mal

Gab oder gibt es die original Mal nun in Beige (keine Ahnung ob ich dieses Ivory habe) oder nicht?

War heute beim Freundlichen und der meinte es gibt nur eine für 85€ (kann doch dann gar nicht die Original sein) und die gibs nur in grau oder schwarz.
    wollte keinen neuen Schred aufmachen, sondern "fordere" :D eure Meinung zu dieser cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=005 MAL die Suchfunktion hab ich rauf und runter gewälzt, ebenfalls die Gallerien, ein paar von euch haben so eine...-ähnliche-

Frage--- ist jetzt das so ein Ding wo instabil wird wenn der "Ellenbogen" draufkommt...die Beschreibung sagt ja nur aus "mit selbstschneidenden Schrauben) an der Seite oder unten ? Wie gesagt eure Einschätzung.... ;) ist gefragt
    Also ich denke mal das Ding wird irgendwie in den Getränkehalter hinter der Handbremse geschraubt und damit wäre es nur im Plastik der Konsole verankert, also nicht wirklich stabil.

Ich kann dir nur die Originale MAL empfehlen, hab sie seit 2 Wochen drin und es ist einfach nur geil, super passgenau und die Optik stimmt halt super mit dem Interieur überein.

Ist zwar teuer das Teil, aber eben super stabil (man kann sich schon mit dem Beifahrer dolle drauflehnen, ohne dass was passiert), ist eben mit der Karosserie verschraubt. Einbau geht einfach, vorallem mit der tollen Anleitung von Olbetec, aber auch mit der normalen Anleitung die der Lehne beliegt gehts wunderbar zu machen, ich hab mit echt viel Zeit gelassen, und war nach 2,5 Stunden fertig, schöner Bastelvormittag gewesen :D

Also wie gesagt, entweder die Original oder keine, das meiste von EBay ist Schrott, weils entweder nicht passt (sowohl Optik als auch Befestigung) oder eben total instabil ist.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    okay Danke...das habe ich mir fast gedacht...

Zur Not könnte man das Ding ja auch einkleben...aber das ist schon wieder 'Pfusch' und niemand garantiert mir ob die an den Seiten und hinten in einer Linie mit der Konsole abschließt oder ob es dann 'nen Abstand hat...

Nochmals Danke
    so weit ich weiß ist die Original-Skoda-MAL die von Kamei...
    Mein Freundlicher hat diese vorrätig, habe sie aber über Zubehörhandel wesentlich günstiger bekommen. Ist jetzt ca. 6 Monate drin und bin sehr zufrieden.
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit

RE: welche mittelarmlehne??

bei mir ersetz die mittlere hintere kopfstütze sehr gut die mittelarmlehne

kostenpunkt: 0 euro
    funktionalität: super, alle fächer und getränkehalter bleiben erhalten
    montage: einfach zwischen beifahrersitz und konsole stecken

fertig
    Nee, nee
    die ebay-Dinger werden mit dem Plastik des hinteren Becherhalters verschraubt, die originale durch das Plastik hindurch mit einem Halter, der weiter unten richtig festgemacht wird. Zumindest einen kenne ich (lucky) bei dem das Plastik dann auch schon ausgebrochen ist. Das passiert mit der Original-MAL sicherlich nicht.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline