karosserieblech

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

karosserieblech

Hallo liebe Gemeinde!

Ja, es ist soweit - ich bin stolzer Besitzer eines Fabia Kombi 1,4 Diesel, Bj2004 !

Noch sieht der Wagen etwas zu normal aus und hat zudem noch einen Heckschaden...
    Ich bin auf der Suche nach Blechteilen für das Heck...
    Abschlußblech, Schliessblech,...(Also alles was sich so hinter der Stosstange versteckt)
    Nur kann ich diese Sachen nicht Online finden - kann mir jemand weiterhelfen?

Auch ein Übersichtsplan der Einzelteile(speziell vom Heck) wäre mir wichtig - gibts sowas?

So long - Euer Reality!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reality“ ()

Servus,
    wo kommst du denn her?? Hast du mal den örtlichen Schrotthändler aufgesucht?
    Oft haben die für wenig Geld solche Teile. Allerdings weiß ich auch, das der Fabia nicht zu den Ladenhütern gehört und die Teile schnell vergriffen sind.

greez
    uni
    Okido....Thx!
    Ich wusste das ich die Teile beim Händler bekomme, aber hab nach einer anderen Möglichkeit gesucht....vielleicht billigeren.. :)
    Warum verkauft eigentlich keine Firma Karosserieteile online?
    Hat die Herstellerfirma ein Monopol drauf solche Teile zu verkaufen?
    Marktlücke?

So long.
    Ja, klar hab ich gegoogelt und zwar inzwischen Stunden... ;*(
    Deshalb bin ich "Newbee" jetzt hier gelandet...und extra nen Fred eröffnet...

So long.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Reality“ ()

Na das Stundenlange googlen hat sich ja dann gelohnt, bist hier in einem netten Forum gelandet, wo man die meisten Informationen über den Fabia erhält.

Dann erst mal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Übrigens, geh doch mal zu Freien Werkstätten, vielleicht können die die Teile günstiger beschaffen. Ein Versuch ist es wert.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Stimmt....nettes Forum!

Ich bin vor ein paar Tagen hier gelandet, als ich nach tunning Teile gesucht habe....diese sind bereits bestellt *freu*:)
    Viele Hilfreiche Tipps habe ich schon über das Auto gelesen und einiges wird auch beim meinem neuen fahrbahren Untersatz angewendet werden... ;)
    Dennoch dachte ich solche Teile im Netz bestellen zu können...oder auch eine schematische Übersicht der Heckteile zu finden...*hmmm....*

So long.
    Hi
    ich meine mal irgendwo gehört zuhaben das die Hersteller der Fahrzeuge ein Monopol auf Disign teile ,dazu gehört glaube ich die Karosserie , haben, deshalb dürfte es schwierig sein billigere NEUE Orginalteile zubekommen.
    Nimm doch Gebrauchte macht doch keinen Unterschied, wenn du sie weiterverarbeiten willst, solange die Gebrauchten ok sind.
    W!ldth!ng-think wild
    "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
    Hallo nochmal,

also danke für die Antworten!
    Habe die Ersatzteile inzwischen beim örtlichen Skoda-Händler geordert...und bin um 1000 Mücken leichter geworden. :(

Naja, ich wusste aber auf was ich mich einlasse mit dem Wagen.

Sobald die Schüssel fertig und das Tuning vollendet ist werde ich mal ein paar Fotos reinstellen...um den vorher/nachher-Effekt geniessen zu können ;)

:)Frei nach dem Motto "Spoiler&Optik statt PS&Steuern :)

So long - Euer Reality