Durchdrehende Räder

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Durchdrehende Räder

Hallo,

bei dem nassen Wetter hatte ich an einer Ampel letztens das Problem, das meine Räder trotz ESP/ASR extrem durchgedreht haben. Desweiteren gab es sehr unschöne Geräusche vom Antriebsstrang. Es war ein richtiges Schlagen das war richtig zu spüren. Habe das allerdings nur wenn es z.b. Nass ist. Bei trockenem Wetter und etwas schlupf schlägt es nicht hat jemnd ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Noch etwas weiß jemand wie man bei Fabia RS die Wischdüsen einstellen, weil momentan wird nur das Dach nass..
    Das Schlagen, wenn die Räder bei Nässe durchdrehen, hab ich auch, ist meines Erachtens das elektronische Differenzialsperre (siehe EDS).

Klingt als ob es einem die Antriebsachsen zerreißt, ist aber normal. Und wir gemacht, um eben wieder Traktion zu erreichen.

Hab dass gleiche mal bei nem alten Mustang gehört, wobei bei dem ein echtes Sperrdiffenzial eingebaut war, aber das klang, als ob es dem Auto die Hinterachse wegreist.

Vielleicht soll das aber auch gewollt sein, um den Fahrer "zu erschrecken", damit er vom Gas geht und weniger Schlupf verursacht.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    @ Barney, genau mein Mustang hatte sone Hinterachse,
    wenn Du da bei Nässe an der Kreutzung zu behertzt aufs Pedal getreten hast
    , dann dachteste Dir reisst einer die Hinterachse raus, trotz 235 (Ballon)reifen,
    mein Fabia macht das auch, nur dann nehm ich das Gas wech und schon gehts wieder,
    immer schön den Witterungsbedingungen angepasst fahren, dann geht das schon.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!!