Neues Auto - 1.9 TDi ??? Erfahrungen ??? Negatives???

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Gab den nur in einer Sonderedition gerade zum Abschluß. Aber gebraucht wirst Du den noch nicht finden, ist ja erst gerade neu.

      In gibt es nur in rot, silber, schwarz u. gelb ( der ältere in lemongelb u. der neuere in sprintgelb)

      Bei schwarz finde ich, kommt die Schürze nicht so zur Geltung und ist sehr Dreckempfindlich. Silber nicht so u. es kommt alles zur Geltung. Rot ist auch schön, aber leider sehr Pflegeintensiv, da die Farbe mit der Zeit gerne ausbleicht. Gelb ist schön Auffällig.

      Ich zahle auf 45 % ca,. 790 € im Jahr, bzw. im Monat 66 € Vollkasko mit 300 SB, Teilkasko ohne SB.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Na ab 01.04. wird die Steuer dann doch teuer, durch den guten, nützlichem (achtung ironie) DPF. 1.20 pro angefangene 100 ccm
      Gruß Schröder
      I would say GAME OVER --> more luck next time!!
      Na ja, lieber die Strafsteuer als einen DPF nachrüsten. Der kostet ja schon alleine 600 € und dann noch der Einbau. 330 € steuert der Staat dazu. Bis man das Geld raus hätte, dauert ja Ewig. Außerdem auch nicht von Vorteil, wenn man Leistungssteigerung vor hat.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von R@ven
      guckst du >>>hier<<<

      gruß und raus :D


      hehe hab ich schon gelesen/geguckt/geschwärmt :P :D

      neuwagen kommt erstmal nicht in frage aber es sollte schon ein gebrauchter mit wenig km vom händler sein also mit garantie auch wenn ich sie nach euren meinungen warscheinlich nicht brauchen werde ! umso besser ! :)

      das auto hat mich schon ohne eine probefahrt vom reinen schlaumachen im internet bis hin zu durch die fensterscheibe glotzen und träumen in seinen bann gezogen also wenn ich mir was in den kopf setze ist es das meistens und diesmal scheint es die richtige wahl zu sein :)

      danke für eure hilfreichen antworten bin für weitere infos offen 8)
      mfg Fant
      Original von Sven RS
      Gab den nur in einer Sonderedition gerade zum Abschluß. Aber gebraucht wirst Du den noch nicht finden, ist ja erst gerade neu.

      In gibt es nur in rot, silber, schwarz u. gelb ( der ältere in lemongelb u. der neuere in sprintgelb)

      Bei schwarz finde ich, kommt die Schürze nicht so zur Geltung und ist sehr Dreckempfindlich. Silber nicht so u. es kommt alles zur Geltung. Rot ist auch schön, aber leider sehr Pflegeintensiv, da die Farbe mit der Zeit gerne ausbleicht. Gelb ist schön Auffällig.

      Ich zahle auf 45 % ca,. 790 € im Jahr, bzw. im Monat 66 € Vollkasko mit 300 SB, Teilkasko ohne SB.


      dann kommt beim rs nur das gelb in frage und beim 1.9er das knallblau da mir auf den kontrast mit schwarzen z.b. ultraleggeras oder superturismos zu den knalligen farben total einer abgeht lol :D
      mfg Fant
      falls es doch kein RS...sondern ein Combi werden soll >>>hier<<< :D :D :D :D :D :D :D
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
      Hey Leute,

      also ich fahre jetzt seit gut einem Jahr einen nagelenuen RS. Hatte bisher Null Probleme und auch TÜV und AU war alles bestens! Mittlerweile habe ich ca. 11.000 km runter aber so einen niedrigen Verbauch wie einige hier schaffe ich nicht. Ich liege bei ca. 8L, aber fahre viele Kurzstrecken und immer gut aufm Gas... macht halt Spaß!

      Steuern liegen glaube ich so ca. bei 250 Euro/Jahr wenn ich mich richtig erinnere. Versicherung zahle ich ca. 100 Euro/Monat (ich glaube bin bei 70%.

      Viel Spaß weiterhin!
      ++ Mein FabiaRS: OZ Superturismo GT 7x17 ET 38 auf Conti 215/35/17 # 25mm Eibachfahrwerksfedern # Seat Domstrebe ++
      Hab meinen 1.9 TDI im Februar 2006 gebraucht mit 27.000 km gekauft, und mittlerweile 50.000 km mehr drauf gefahren, und kann nur sagen, dass es jeden Tag auf's neue Spaß macht damit zu fahren. Der Verbrauch pendelt so zwischen 4,2 l (nur Landstraße) und 5,4 l (Autobahn mit höherem Tempo), also auf jeden Fall vertretbar. Und eine (theoretische) Gesamtreichweite von 1300 km (eben bei besagter Landstraßenfahrt und ordentlicher Übertankung) fasziniert mich immer noch. :)

      Von den Kosten her beläuft er sich auf die 293,- EUR Steuer und bei mir 177,- EUR Versicherung im Quartal (VK mit 150,- SB, TK ohne SB). Und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht mein letzter Skoda sein!

      Viele Grüße,
      flo222
      bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

      seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box
      also die preise von versicherung und steuer sind auch noch vertretbar

      aber der verbrauch von 8 litern bei kurzstrecken in der stadt ist denk ich normal hab mich auch immer gewundert das mein 1.4er clio 11 liter schluckt das tut er aber nur in der stadt fahre jetzt viel autobahn und landstraße da ist der verbaucht auch 3-4 liter weniger !

      also ihr habt mich jetzt entgültig überzeugt hat das auto zwar vorher schon aber nach dem feedback von qualität und preis/leistung wird es wohl ein fabia 1.9 werden mal sehen vielleicht sogar rs :)

      thx a lot !!!!
      mfg Fant
      Hallo ich hab meinen Combi 1.9 ELEGANCE Bj2001, mit km 110000km (Zahnriemen wurde bei 90000km gemacht) für 6600€ gekauft im Super Zustand.

      Hab die Elegance Austattung (BC,Sitzheizung,elektr. Fenster & Spiegel,Chrom,Klima,...) gewählt, weil sie am meisten bietet. Hatte auch die Sport Austattung im Auge, aber da gab's grad kein Angebot.

      Ich zahle bei ONTOS 45% (296€ inkl. TK150€, bei SF14 - 1.9TDI,Combi), Steuer kostet eben runde 300€. Partikelfilter rentiert sich meiner Meinungn nach auch nicht. Scheiß die 24€ Strafsteuer/Jahr an.

      Bremsen haben bei mir bis 120000km gehalten. 1 Steuerkabel von der Lichtmaschine war mal abkorrodiert, kostete aber nix. Ansonsten keinerlei Probleme.

      Läuft locker 190km/h & hat ein super Drehmoment von 240Nm (ein Audi V6 Benziner 2.6 hat nur 220Nm ;) ,

      Der Diesel rentiert sich kostenmäßig gegenüber dem gleich starken Benziner ab ca. 15500km. Meiner Rechnung nach.
      Zusätzliche Umbauten:
      -Haltegriff durch Brillenfach ersetzt. - Dachpoiler, -W8 Innenleuchte mit grünen Tastern -Fach unterm Fahrersitz -RS-Lederschaltknauf & LederHandbremse -Seitendekor-Seat Cupra Ansaugtrack
      Original von Elektr0fant
      da war noch ein stichwort... wie sieht der bc aus und was zeigt der so tolles an? ;)


      1. einmal das Maxidot


      2. und einmal der normale Bordcomputer



      hier links unten (grün, mit Uhrzeit)

      zu 1.
      Original Skoda
      Das Maxi-DOT-Display informiert Sie nicht nur über den Verbrauch, die Durchschnittsgeschwindigkeit oder zeigt Meldungen des Navigationssystems an. Es meldet auch Mängel am Fahrzeug und informiert über den aktuellen Betriebszustand.


      zu 2.
      Temperatur, Verbrauch, Durchnitts V... die normalen sachen halt
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

      Original von Sven RS
      Man muß aber dazu sagen, das Maxidot gibt es nur im Zusammenhang mit dem Originalen Navi.



      F a l s c h

      siehe Style Edition Combi mit GT Paket :D :D :D :D :D :D
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

      Original von Sven RS
      Ja bei dem, da es ein Sondermodell ist von diesem Jahr. Aber bei Gebrauchten wirst Du wohl eher keins finden ohne Navi.


      wieder F a l s c h

      man muss sich nur ein EU Import holen :D :D :D :D
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

      Ja, aber ich würde nicht ein EU Import nehmen, weil da einige Sicherheitsaustattung manchmal fehlen.

      Und beim RS kein Xenon, dafür Tempomat. Tempomat nachrüsten beim Deutschen Modell kommt wesentlich günstiger als Xenon beim EU Import nachzurüsten :D
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von Sven RS
      Ja, aber ich würde nicht ein EU Import nehmen, weil da einige Sicherheitsaustattung manchmal fehlen.

      Und beim RS kein Xenon, dafür Tempomat. Tempomat nachrüsten beim Deutschen Modell kommt wesentlich günstiger als Xenon beim EU Import nachzurüsten :D


      recht haste :D :D :D :D
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

      original Fabiateile bei eBay

      Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!