Autom. Verrieglung der Türen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

moin
      bei meinem 13 jahre alten clio ist das so wenn ich die türen verriegle und drin sitze (ja zentralverriegelung hab ich ^^) und dann am türgriff ziehe wird die tür mechanisch entriegelt wären ich den griff ziehe also ist das mit elektronik bedenkenlos ist es beim fabia nicht auch so? habe ich schon bei mehreren autos gesehen...
      mfg Fant
      Hallo danke für die zahlreichen antworten.

Also soweit ich verstanden habe hat mein Fabia Kombi Style Edition die Funktion "autom. verrieglung der türen nach dem losfahren" nicht, aber ich kann es mir bei der Skoda Werkstatt ohne Probleme einstellen lassen, lieg ich da richtig

Wenn ja was würde mich das ca. kosten?

MfG emibig35
      Da liegst Du richtig und vergiss nicht zu erwähnen, das die auch beim Schlüsselabziehen aufgehen sollen, das vergessen die manchmal.

Kommt drauf an, entweder wenn Du Kunde da bist sagt er macht nichts oder nur ein paar €.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von TheBurning
      Hab leider nur die Classic Variante, deswegen keinen Schalter zum Ver- und Entriegeln... Was auch der Hauptgrund ist warum ich den Autolock aktivieren möchte, da ich sonst ja absolut keine Möglichkeit habe die kiste von innen zu verriegeln!

Hat das inzwischen schon jemand mit nem Classic(!) erfolgreich machen lassen mit dem Auto-Lock und Auto-Delock? Also geht das auch beim Classic? Weil mein Freundlicher-Verkäufer meinte: "Der hat sowas nicht.", was ich aber nicht so einfach hinnehmen will.

Die gleiche Frage stellt sich mir bezüglich der Einzeltüröffnung: Hab ja beim Classic nichtmal ne Funkfernbedienung. Würde aber dennoch gerne 2x per Schlüssel aufschliessen, um alle Türen zu öffnen. Geht sowas? Oder wenn ich mir von eBääh für 30Eur so eine Funkvernbedienung hole, geht es dann mit dem Einstellen der Einzeltüröffnung?
      Fabia Classic Facelift, HTP 1.2, EZ 09/04, 55PS/40KW, ca. 60'000km, dynamikblau (rofl)
      Autolock macht ja nichts anderes als das Signal das man mit dem Schalter links vom Fahrer sendet, also das alle Türen verriegelt werden, automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch zu senden. Kann mir also gut vorstellen dass das bei einem Fahrzeug ohne Zentralverriegellung ziemlich schwer werden dürfte.
      Original von Impi
      Kann mir also gut vorstellen dass das bei einem Fahrzeug ohne Zentralverriegellung ziemlich schwer werden dürfte.

Ja. Das ist schon klar. ZV hab ich ja. Hab nur keine Funkfernbedienung und keine Fensterheber. Und es könnte halt sein, dass mir daher ein Komfortsteuergerät fehlt, dass für den Autolock und den AutoDelock zuständig wäre... Naja notfalls muss ich einfach mal bei nem anderen Freundlichen ranfahren und nerven... Hätte ja sein gekonnt, dass das schon wer bei nem Classic hat freischalten lassen, dann könnte ich gegenüber meinem Freundlichen bestimmter auftreten... :D

Nachtrag: Hab grad nochmal in der Serienausstattungstabelle nachgesehen: ZV ist bei den Classics offensichtlich nur als Option (ca 220Eur) zubuchbar. Haben also wohl doch nicht alle, wie ich dachte. Meiner aber schon! :D
      Fabia Classic Facelift, HTP 1.2, EZ 09/04, 55PS/40KW, ca. 60'000km, dynamikblau (rofl)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fab4“ ()

Hallo,
      ich habe einen Fabia Cool Edition, der basiert ja auf dem Classic. Allerdings habe ich die beiden Paket Function und Enjoy mitgenommen, habe also ZV mit nachgeruesteter Funkfernbedienung, Autolock habe ich bei Abholung aktivieren lassen.

ocifm
      --
      Skoda Octavia I Combi TDI
      Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
      Ist denn die Entriegelung dann auch mit z.B. Airbag-sensoren gekoppelt, damit beim Unfall die Türen auch automatisch entriegelt werden???
      Meiner:
      Skoad Fabia 1.9 TDI PD Modell 2003, Sondermodell Extra

Frauchen Ihrer:
      Skoda Fabia 1.4 MPI 44 kW/60 PS Bj 2002
      Original von fab4
      Original von Impi
      Kann mir also gut vorstellen dass das bei einem Fahrzeug ohne Zentralverriegellung ziemlich schwer werden dürfte.

Ja. Das ist schon klar. ZV hab ich ja. Hab nur keine Funkfernbedienung und keine Fensterheber. Und es könnte halt sein, dass mir daher ein Komfortsteuergerät fehlt, dass für den Autolock und den AutoDelock zuständig wäre... Naja notfalls muss ich einfach mal bei nem anderen Freundlichen ranfahren und nerven... Hätte ja sein gekonnt, dass das schon wer bei nem Classic hat freischalten lassen, dann könnte ich gegenüber meinem Freundlichen bestimmter auftreten... :D

Nachtrag: Hab grad nochmal in der Serienausstattungstabelle nachgesehen: ZV ist bei den Classics offensichtlich nur als Option (ca 220Eur) zubuchbar. Haben also wohl doch nicht alle, wie ich dachte. Meiner aber schon! :D

Was haben denn die Fensterheber damit zu tun? Ich hatte auch Anfangs keine FFB, hab trotzdem Autolock. Wenn du ZV hast besteht doch kein Problem das aktivieren zu lassen. Frag einfach ein anderes Autohaus, wenn deins sich weigert.
      oder komm mal zu nem Treffen! Zum Beispiel zum "Waldgeist die 2." treffen in Hofheim bei Frankfurt, dann kann ich es dir einfach freischalten mit dem Laptop und VAG Com. Ist ne Sache von nichtmal 2 Minuten!
      Könnte ich dir anbieten....

Gute Nacht

euer Athlonkilla
      Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
      Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)