weg mit den benutzungspflichtigen Radwegen in Städten!
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Danke PikesPeak für die kurze Zusammenfassung des Rechtlichen. So schaut's nämlich aus. Viel zu oft übersehen ist hier das "straßenbegleitend". An einer Kreuzung, bei der nur ein Radweg geradeaus geht, und keiner quer, heißt für den Radfahrer, dass er z.B. zum Links abbiegen die Linksabbiegespur der Kfz utzen MUSS. Egal ob da noch 2 Geradeausspuren für Kfz sind oder nicht. Sowas hab ich quasi vor der Haustür und werde da des Öfteren "belehrt" *g*Meine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
Deswegen, wenn dir der sog. "Blauweg" nicht zusagt (also zumutbar, benutzbar, straßenbegleitend) ab auf die Straße. Lass sie doch hupen und drängeln. Solange du dann nicht im Rinnstein fährst (sehe ich auch so oft und frage mich, was das soll) überholt dann auch keiner ohne ausreichenden seitlichen Sicherheitsabstand.
Wer noch viel, viel mehrüber das Für und Wider der Radwegbenutzung wissen will, dem sei das verkehrsportal.de ans Herz gelegt. Da kommt sowas immer wieder mal hoch. Und wird dann durchaus kontrovers diskutiert :D.
Und noch mal für alle: §1 STVO rules! -
Ich kann nur sagen Rennradfahrer sind das allerletzte!
Immer wieder auf der Straße mit Radweg da neben!
Überholen kann man nicht weil die Straße verengt ist!
Vor solchen Radfahrern habe ich keinen Respekt!!!
Sowas kann doch nicht wirklich angehen oder seh ich das falsch?!Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008
Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i KitDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()
-
Nu tut's mir schon leid das Thema angeschnitten zu haben.
Für jedes Argument gibt's die richtige Verkehrssituation als Begündung.
@PikesPeak: in der Rinne fahren ist gefährlich. Und ja, ich fahre auf der Strasse mitm Rad, steh ich voll dazu.
@SiRo-CoOl: wie gesagt kommt es auf die Situation an. Hier in Karlsruhe fallen mir mehrere Stellen ein, bei denen man in beide Richtungen argumentieren kann. Aber das Thema geht nicht um's Fehlverhalten, sondern um die Verkehrsführung.
Ich mein, wenn man z.B. Hass auf das Verhalten der Radfahrer schiebt, ist jedes Argument recht, denen eins auszuwischen. Andersrum ja genauso.
Nun gibt's aber beide Fortbewegungsmittel, und irgendwie muss man sich einig werden bei der Verkehrsführung. Und das einigermaßen sinnvoll. Meine Meinung ist eben, dass Radfahrer nicht auf den Radweg (v.a. wenn er auf dem Gehsteig ist) gezwungen werden sollen.Meine Anleitungen
Get online space (Dropbox)
Get online space (copy.com)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris. -
Also das Problem was ich geschildert habe hätte es nie gegeben wenn unsere Straßen breit genung gewesen wären. Dazu kam halt noch das die Straße auch wegen dem Radweg so eng ist!
Entweder machen Sie den Radweg generell weg oder die Straße breit genung das Fahradfahrer und Auto neber einander passen.
MfGMarke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008
Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit -