Kofferaumausbau

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kofferaumausbau

    Hallo...

    ich möchte gern meinen kofferaum ausbauen...mir fehlt es aber an ideen...
    wenn schon jemand seinen am Fabia ausgebaut hat und fotos hat sowie eine anleitung mit benötigtem material wäre es super wenn ihr mir helfen könntet...

    MFG
    Joerg

    DANKE schon mal im vorraus
    @Jörg

    Hab den wink mit der Zaunlatte verstanden. Bin aber noch nicht zu gekommen. Am WE mache ich mich ran und aktualisiere die Links.....

    Andreas ;)
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Auf meiner Website findest du auch noch Detailfotos.
    Vernachlässige auf keinen Fall den Klangkörper.
    Mit ner einfachen Bodenplatte, Loch rein, Sub rein - ist es nicht getan.
    Was bringt tolle Optik bei beschissenem Klang - ich denke das willst du nicht ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich habe mir gestern blaues Kunstleder gekauft. Am 11,Okt wird mein Kofferraumumbau vorgenommen.
    Und dann gibts Fotos.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    So, habe notdürftig meine HP aktualisiert.

    die Vorschaubilder gehen, die Vergrößerung leider noch nicht (ich arbeite aber daran).

    Mein Kofferraumausbau

    Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Original von fire fabia
    Ich habe mir gestern blaues Kunstleder gekauft. Am 11,Okt wird mein Kofferraumumbau vorgenommen.
    Und dann gibts Fotos.


    Ja dann mal viel Spass. Kunstleder hatte ich auch zuvor. Du hast hoffentlich enorme Nerven und entspr. Werkzeug ;)
    Das Zeug lässt sich im Vergleich zu Filz absolut widerspänstig verarbeiten. Grade bei den Ecken gibt es ständig Flecken. Außerdem reißt das Zeugs gerne mal an den Seiten, wo man die Platte ab und an ausbaut etc.

    hier findest du Bilder von meiner Kunstleder Geschichte.

    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    *au ma ne kurze frage hab*

    hab um meinen sub der im Boden is ne kiste gebaut...... 300% bassverbesserung *freu* kam ja vorher nix raus :D

    muss ich da nu en loch reinmachen wo die luft raus kann? oder hab ich dann wieder schlechteren bass? schadet es wenn ich es zu lasse??

    gruß raphi
    Und er läuft...... und läuft..... und läuft......
    normalerweise muss man das volumen für nen subwoofer extra berechnen... jeder ist da etwas anders...

    und was du mit "loch" meinst nennt sich wenn bassreflex... ein geschlossenes gehäuse hat immer n anderes optimales volumen als nen bassreflexgehäuse.

    Vor und nachteile sind folgende..

    im geschlossenem gehäuse klingt der bass knackiger und klarer kommt aber nicht so tief runter wie in einem bassreflex gehäuse.

    beim bassreflex ist dann auch noch ein "rohr" im loch notwendig... dies bestimmt dann anhand der länge die tunigfrequenz.. also den frequenzbereich der durch das loch lauter und fülliger würde.

    Hoffe ich verwirr damit nich mehr als es nützt... aber du kannst es so lassen wenn es gut genug für dich klingt... du kannst aber auch zu jemand gehen der sich damit auskennt und dir das passende berechnen lassen...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    ein geschlossenes gehäuse hat ein besseres Impulsverhalten, das heißt die Membran kommt schneller und direkter zur 0-Stellung. Die 0-Stellung ist der Ausgangspunkt der Membran. Ein Woofer im geschlossenen gehäuse klingt Audiophiler, sprich Musikgetreuer. Ich würde es daher, weil ich eben ein Klang Fan bin so lassen. Bei einem Bassreflexrohr gibt es halt mehr Druck, und wie Benni schon sagte es geht tiefer runter. Wenn du eher Hip Hop hörst würde ich dir sogar eher so etwas empfehlen.

    MFG
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
    Das sollte dann aber auf jeden Fall berechnet werden. Auf selfmadehifi.de gibts ein Berechnungstool namens BassCad. Das ist relativ einfach zu verstehen und zu bedienen.
    Hubraum statt Spoiler: Fabia Combi TDI "Basis" in weiß, 14" Serienstahlfelgen mit Serienradkappen.
    Lichtmod 1.0: Blaues Licht und entkoppelte Leseleuchten vorne
    13GB MP3 Platte, AMD-K6 2 300@150Mhz, Sound Blaster AWE64 Gold, Software von www.car-mp3.de
    Hallo,
    ich hatte mal irgendwo eine Seite gefunden,
    in der der Bau einer GFK-Basskiste in der Seite des Wagens gemacht wurde (um den Radkasten rum).

    Leider finde ich die Seite nicht mehr.
    Weiss jemand was ich meine und kann mir weiterhelfen.


    MFG
    So morgen steht mein Kofferraumausbau an, dann werden Fotos gemacht.
    Allerdings wird dies nicht die Endversion sein, da am Freitag noch Restarbeiten gemacht werden.
    [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
    [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
    [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
    [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
  • Benutzer online 1

    1 Besucher