Facelift Fabia 2004

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Facelift Fabia 2004

Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Fabia. Da ich bestimmte Vorstellungen habe, war ich bisher noch nicht erfolgreich.

Nun überlege ich, was es mit dem Facelift (soweit ich weiß, August 2004) auf sich hatte und inwiefern es empfehlenswert ist, nach einem Fabia zu suchen, der danach gebaut wurde. Btw, was heißt danach? Ab Sept. 04 oder ab August 04??

Was genau beinhaltete das Facelift? Macht es einen großen Unterschied, den einen oder den anderen Fabia zu kaufen?

Sollte es hierzu schon mal nen Thread gegeben haben (kenne mich hier nicht so aus), bitte ich um Hinweis :)

Ansonsten freue ich mich auf hoffentlich zahlreiche Tips.

Vielen Dank und viele Grüße
      liesel
      Also Aüßerlich wurden nur andere Heckleuchten verbaut. Ansonsten gab es ab dem Facelift schon Sunset zu bestellen.

Technisch weiß ich nicht, nur das die Koppelstangen eine andere Teilenummer haben, also verbessert wurden.
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Original von Sven RS
      Also Aüßerlich wurden nur andere Heckleuchten verbaut.

und die neu gestaltete frontschürze mit runden nebelscheinwerfern ;)
      Fabia1 03/2003 diamantsilber

Fabia1 2/2007 sprintgelb

Seat Leon FR 1M 1/2005 sonnengelb

In Gedanken an unseren kompetenten Freund und Moderator Sven, Ruhe in Frieden!
      Original von Sven RS
      Also Aüßerlich wurden nur andere Heckleuchten verbaut. Ansonsten gab es ab dem Facelift schon Sunset zu bestellen.

Das stimmt so nicht. Er hat auch eine andere Frontschürze und einen anderen Grill bekommen. Desweiteren heißen die Modellinien anders.

EDIT: Wieder ma zu langsam ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SebRS“ ()

Da muss ich widersprechen, den Dreipunktgurt in der Mitte habe ich auch schon in meinem Vor-Facelift Modell. Ist allerdings auch ein Excellent, mag also an der höheren Ausstattungsvariante (also eigentlich Elegance) liegen.

Gruß, Matthias
      Profile for vozzik Spritmonitor.de
      Du irrst dich, ich hab nen 2004rer und der hat 3 dreipunkt gurte hinten.
      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Es wurden mit dem Facelift auch einige Schwächen korrigiert, z.B. stabilere Fensterhebermechanik und das Knarzen Höhe der mittleren Lüftungsdüsen. :*)

Zudem hat das Amaturenbrett glaube ich auch eine andere Oberfläche ... kanns erst sagen wenn ich meinen neuen hab ;)

Hinsichtlich des berühmten Wassereintritts in den Türen hats leider nichts gebracht, was ich sehr enttäuschend finde X( ;*(

Nordische Grüße

Örnie
      Bis 08/2008:
      Naturgrüner Skoda Fabia Comfort 1.9 SDI mit rund 182tkm auf dem KI verkauft ;)

Seit 08/2008:
      Roter VW Golf IV Variant Ocean 1.9 SDI mit aktuell rund 72tkm auf dem KI