Pflege - Kratzer im Plastik und Moos an Gummidichtungen

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Pflege - Kratzer im Plastik und Moos an Gummidichtungen

      Hallo Leute,

      habe ein paar Fragen zur Pflege. Und zwar ist mein Fabia jetzt schon 2 Jahre alt, hat also einpaar Gebrauchsspuren. Die Plastikteile im Innerem haben einpaar Kratzer. Sind keine tiefe Kratzer, die sieht man aber schon. Bekommt man die irgendwie weg?
      Und dann noch das grüne Zeug (Moos) an den Gummidichtungen an den Seitenscheiben. Wie bekommt man das am Besten weg?

      Danke euch
      ilia
      habe jetzt zwar keine pflegetipps, aber das nervige moos habe ich auch, versuche es beim waschen immer mit dem hochdruckreiniger weg zu bekommen, aber das kommt wieder:(
      und im kunststoff habe ich auch die feinen kratzer (nerven ganz schon dolle auch wenn die kaum auffallen man weiß halt das die da sind)
      lg samara
      Sonstiges:
      O2 Combi

      Ihr findet mich auch bei Facebook :D
      Das scheint ja ein standart Problem zu sein, naja ich werde heute mal die Türen entklappern, und dabei gleich das Moos wegmachen, vielleicht hilft ja alk, zum desinfizieren. Mit den Kratzern, na wenn ich mal groß und stark bin (Oder besser, wenn ich mal Geld hab, bin ja schon 1,92m...) werd ichs wohl mal mit Leder beziehen, dann sind se weg. So!
      Nen schönen Tag und n schönes Wochendende!! ;)
      MfG Justus
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Original von Little Turbobin ja schon 1,92m


      Du hast bestimmt ne Öffnung über den Fahrersitz oder? :D
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Ohhhhhh,
      erfreulich zu sehen, daß es noch mehr gibt die das gleiche Moosproblem wie ich haben. Rätsel schon langen wie ich das wech bekomme, OHNE das Gummi (an den Fenstern) oder den Lack verkratze.
      Wenn jemand eine Lösung hat, bitte hier rein posten.

      MfG