Woher LEDs für Bel.-Umbau ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Woher LEDs für Bel.-Umbau ?

Hi,
    bevor mich welche erschlagen, JA ich habe die Foren-Suche benutzt!!! Leider gibt es den Shop "Wiltec" oder so ähnlich nicht mehr, bzw. ich kann die Seite nicht mehr aufrufen...

Wie viele LEDs ich für die Innenraumbel. brauche, weiß ich, nur woher soll ich sie jetzt nehmen? Ich wollte demnächst wieder bei Reichelt etwas bestellen und da ist mir aufgefallen, das die jetzt auch SMD-LEDs haben.

Für die Tachos (2x):
    weiß
    blau

Vom Abstrahlwinkel müssten die ja reichen, oder? Helligkeit auch, denn ich will nicht jedes Mal am Helligkeitsschalter rum spielen...

Und, sind es überhaupt die richtigen?

Und für die anderen Schalter, etc.:
    rot
    weiß

Müsste doch ebenfalls gehen, oder? Oder lieber welche, die weniger hell sind?

Und zuletzt: Welche Bauart brauche ich für das Klimabedienteil? Und wie viele? Das ist das einzige was ich nicht wirklich gefunden habe... Und komme ich an die LEDs ran?

DANKE im voraus !!!

scorpion
    Schonmal hier geschaut? Tachobeleuchtung

Da steht eigentlich alles drin, der Link zu Wiltec funktioniert auch nach wie vor, und da steht auch was du für das Heizungselement brauchst. Wenn du da dran willst, muss die komplette Mittelkonsole raus. Also am besten mit Handschuhfach und Radio anfangen und dann sukzessive alles ausbauen, was du siehst. ;)

Die LEDs von reichelt sollten es genauso tun.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Ja, denn Thread habe ich mir angesehen. Das mit dem Klimabedienteil hatte ich überlesen, sorry.
    Der Link geht jetzt wieder, aber als ich vor ein paar Tagen bestellen wollte, ging irgendwie nichts...

Nun gut, ich nehme dann die SMDs von Reichelt, da ich dort eh bestellen will.

Noch was: Ich werde die Zeiger anders beleuchten (Kühltemp. + Tank). Muss man dafür noch zusätzliche Widerstände einlöten (sprich, ist auf der normalen Platine noch was leer?).

scorpion

PS: Es geht mir nun nur noch um die Helligkeit. Sind die von Reichelt zu hell? Wie gesagt, ich will nicht ständig Nachregelen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „scorpion“ ()