Line IN für Symphony

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Line IN für Symphony

Hallo Leute,

Nachdem ich die Suchfunktion hier im Forum schon bis ins unendliche genutzt habe stellt sich für mich jetzt eine Frage:

Welchen Line IN Adapter benötige ich für das neue Symphony Radio:

Anscheinend gibt es von den Symphony-Radios mehrere Versionen und bei ebay z.B. gibt es verschiedene Adapter mit Mini-ISO usw.

Evtl. hat jemand von euch so einen Adapter den er günstig loswerden möchte?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „S13PH4N“ ()

Hi,

also den ganzen Ebeykram kannste eigentlich vergessen.

Die einfachste Möglichkeit ist so ein FM-Transmitter, der dir das Signal über einen eingestellten Radiokanal ausgibt.

Ich selber habe aber die Mini-Iso variante. Du musst im Prinzip nur darauf achten, dass da so ein kleiner schwarzer Kasten dran hängt. Dieser sagt dem Radio dann, dass ein wechsler dran wäre. Denn den Kanal vom Wechsler nutzt du als Eingang.

Funktioniert beides eigentlich ohne weitere Probleme.

MfG
    Thomas
    Die DInger gibts bei Ebay wie sand am Meer. Fürs Auto ist dann aber einer mit Zigarettenanzünderanschluss am Besten. Somit brauch das Ding dann keine Batterien.
    Wenn du jedoch eins mit Batterien nimmst, dann kannstes auch im Haus verwenden und IPOD und co übers Radio laufen lassen.

MfG
    Thomas
    also den ganzen Ebeykram kannste eigentlich vergessen

Was ist an den Adaptern von ebay schlecht? Von diesen FM-Transmittern habe ich bisher nur schlechtes gehört. Ausserdem ist dann ja ständig mein 12V-Anschluss belegt, den benötige ich aber für andere Sachen (z.B. mp3-Player aufladen, Navi, Handyladegerät, Laptop usw)
    So ein Adapterkabel einzubauen ist für mich kein Problem, mein Bruder arbeitet bei Skoda. Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Anschluss das Symphony benötigt? Diesen kleinen blauen Mini-ISO?

Grüße,
    S13PH4N
    Was ist an den Adaptern von ebay schlecht?

Die meisten Ebayadapter sind einfach nur Kabel, denen das Steuerteil, die von mir erwähnte schwarze BOX, fehlt.
    Da musst du einfach nur drauf achten.

Allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Anschluss das Symphony benötigt? Diesen kleinen blauen Mini-ISO?

Ich denke, dass es der kleine blaue Mini-ISO war. Dieser geht dann, wie schon gesagt, an die Stelle, wo normalerweise der Wechsler sitzen würde. Der gelbe ist bei mir dann als line OUT vergeben für die Endstufe.
    Man kann beide, also line IN und line OUT gleichzeitig am Symphony nutzen.
    *UPDATE*

Heute habe ich den folgenden Adapter per Post erhalten:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170098645380

Variante 1 mit blauem Mini-ISO Stecker.
    Ich habe den Adapter eingebaut und auch das Masse Kabel am Gehäuse vom Radio angeschlossen.
    Allerdings funktioniert der Adapter nur dann, wenn keine CD im Laufwerk eingelegt ist. Kennt ihr das Problem oder ist das ein normales verhalten?
    Ich habe gerade die Antwort vom Verkäufer des Adapters erhalten:

Hallo,

leider funktoniert der Adapter nur dann wenn keine CD im Laufwerk eingelegt ist. Wenn sie den Adapter deswegen umtauschen möchten ist das natürlich kein Problem. Bitte beachten Sie nur dass ich die nächsten 3 tage leider keine emails beantworten kann, da ich im urlaub bin.

Schöne grüsse

hm so ein shit. Ärgerlich ist eben dass der Verkäufer von dieser Funktionseinschränkung keine Angaben in der Auktionsbeschreibung macht.