Tuning Felgen + evtl. Chip [Budget: 1500 ?]
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Kann in der Thematik auch nur schätzen und wie F-Thrawn schon sagt, wenn es da "Einbau"-Kosten gibt, wird denke ich mal etwas gelötet.
Klar ist Wendland auch ne Option und ich mein, da ist dann wirklich alles in Ordnung so denke ich.
Bin halt noch etwas unschlüssig in der Sache. Hab mittlerweile noch ne Dritte Auswahl mit ins Boot geholt (Digital Racing), wobei wenn MTM lötet, fallen se schon ma weg. Möchte eigentlich schon OBD.
@F-Thrawn:
Dein Tuning war ja über Digital Racing. War das OBD? Das ist ja mit 450 € auch recht gut dabei. Werd den auch mal ne Mail schreiben und mal nachfragen.... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ... -
Noch nen Update:
Für die 250 €, welche ich von DKW wieder erhalte, werde ich mir meine Originalen Felgen veredeln lassen, also mal richtig reinigen lassen und auf Hochglanz polieren lassen, dass se richtig funkeln.
Was meint Ihr?
MfG
Schmusi... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ... -
Jop meins war per OBD....gerade gesehen dass du aus Berlin bist sonst hätt ich vorgeschlagen dass du mit zu meinem Stützpunkt kommst.
Original von FabiaRS131
Noch nen Update:
Für die 250 €, welche ich von DKW wieder erhalte, werde ich mir meine Originalen Felgen veredeln lassen, also mal richtig reinigen lassen und auf Hochglanz polieren lassen, dass se richtig funkeln.
Was meint Ihr?
MfG
Schmusi
Wie wärs mit nem rechten großen Aussenspiegel lackierter Türgriffe und ner Cupralippe für das Geld?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „F-Thrawn“ ()
-
Wollt schon immer Chrom Felgen und was ich da so gesehen habe, was die da aus so einer Felge zaubern ist schon famos.
Wegen den Spiegeln muss net sein, Tügriffe sind schon verchromtund Cupralippe gefällt mir einfach nicht.
Aber warum schlägst diese Alternativen vor, meinst ist ne "Kack" Verwendung für das Geld? Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
MfG
Wollt schon immer Chrom Felgen und was ich da so gesehen habe, was die da aus so einer Felge zaubern ist schon famos.
Wegen den Spiegeln muss net sein, Tügriffe sind schon verchromtund Cupralippe gefällt mir einfach nicht.
Aber warum schlägst diese Alternativen vor, meinst ist ne "Kack" Verwendung für das Geld? Hast du da schon Erfahrungen gemacht?
MfG
-
Wollte nochmal was zum Notlauf sagen, bei mir geht der tacho nur bis 220 Km/h
und war schon locker drüber und war ca 100 upm vom roten Bereich weg (laut eigener Meinung 230-235 Km/h ) und da ist gar nichts passiertdeswegen kann ich mir nicht vorstellen warum deiner bei 225Km/h schon in notlauf geht.Gerade bei einem RS mit anderem Getriebe....
-
-
Original von SebRS
Der Notlauf hat wohl im allgemeinen nichts mit dem Getriebe zu tun sondern mit thermischen Problemen, aufgrund des kleinen LLKs beim RS.
Das treibt die Regelung an den Anschlag "niedriger Druck", aber trotzdem bleibt die Differenz LD Ist - Soll über der Notlaufschwelle -> der Notlauf kommt.
Das ist primär ein Problem der Software, die sozusagen über sich selbst stolpert. Denn eine gute Software wird (bei intakter Motorhardware) mit jeder noch so hohen LLT fertig, ohne in den Notlauf zu fallen.Gruß Ulf -
-
-
Den Notlauf gibt es bei allen Motoren würde ich mal behaupten.
Das ist so ähnlich wie der Abgesicherte Modus bei Windows.
Technisch kann ich es nicht erklären, aber ich würde das allgemein so beschreiben, dass wenn bestimmte Werte überschritten werden, z.B. Temperaturen, dass die Leistung gedrosselt wird, bzw. gewisse Dinge deaktiviert werden um einen Hardwareschaden zu verhindern. -
Original von SebRS
Den Notlauf gibt es bei allen Motoren würde ich mal behaupten.
Das ist so ähnlich wie der Abgesicherte Modus bei Windows.
Technisch kann ich es nicht erklären, aber ich würde das allgemein so beschreiben, dass wenn bestimmte Werte überschritten werden, z.B. Temperaturen, dass die Leistung gedrosselt wird, bzw. gewisse Dinge deaktiviert werden um einen Hardwareschaden zu verhindern.
Im Prinzip hat es SebRS schon sehr treffend formuliert. Die Software versucht mit dem Notlauf Schaden von der Hardware abzuwenden. Der Notlauf ist unabhängig von der Antriebsart, es gibt ihn beim Diesel und Benziner. Beim Fabia Kann ich mit gut an Notläufe von max. Tempo 150, 130, 100, 80 und 60 erinnern.Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer -
-
Naja, Wendland liegt mit der Drehmomentangabe schon über der des Getriebes.
War aber ein harmonisches Fahrverhalten! (Soweit man das als Beifahrer beurteilen kann)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Original von RS_FreaK
welcher tuner fürn RS
abt : 155 ps 999 euro
mtm: 165 ps 500 euro
wendland: 170 ps 800 euro
Abt: tuning bei ABT!
Wendland: forum.polo9n.info/viewtopic.ph…&t=11020&p=207216#p207216
Zu MTM weiß ich bisher nichts konkretes . . .Gruß Ulf -
Original von ulf
Original von RS_FreaK
welcher tuner fürn RS
abt : 155 ps 999 euro
mtm: 165 ps 500 euro
wendland: 170 ps 800 euro
Abt: tuning bei ABT!
Wendland: forum.polo9n.info/viewtopic.ph…&t=11020&p=207216#p207216
Zu MTM weiß ich bisher nichts konkretes . . .
hat hier eiglt schonmal einer mtm gechipt seinen rs
mtm is doch top marke macht alle audis is int wettstetten 85139
für meine bayrischen freunde
mtm-online.de/de/index.php?nav…RS96&Kitnum=m-fab130163fx
mfgGreez Daniel
RS adieu :) GTI do ge heer :) -
Zu mtm fällt mir nur ein, dass ich den Chef endlich mal besuchen sollte, ist ja schließlich unhöflich, persönliche Einladungen auszuschlagen.
Vll. werde ich dort auch die Motorelektronik von meinem Spielmobil feinabstimmen.
Zur Qualität kann ich nix sagen, aber bei den Sachen, die mtm so entwickelt hat bzw. bei der Entwicklung dabei ist, ist auf jeden Fall von Fachkunde auszugehen. Natürlich gilt, wo Licht ist, ist auch Schatten, vor allem im weltweitenwahnsinn findet man bestimmt auch unzufriedene mtm Kunden, die ihrem Unmut freien Lauf lassen...Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi! -
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-