Headunit per Blutooth-Handy stuern!

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Headunit per Blutooth-Handy stuern!

    Hallo da ich vor kurzem ein Handy mir gekauft habe, womit ich meinen PC steuern (WinAmp, iTunes und pc runterfahren usw.) kann.

    Hab ich mir gedacht ob das auch mit einem Autoradio (DVD Multimediagerät oder)möglich ist. Mit einem Carpc dürfte das ja kein Problem sein aber wer hat sowas schon! :D

    Also was haltet ihr davon?

    MfG
    Thorsten
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    Über welches Protokoll steuerst du denn deinen PC? Ich schätze mal über upnp?

    Upnp basiert auf W-Lan, wenn du also W-Lan an deinem CarPC zur verfügung hast sollte das mit passender Software möglich sein ;)

    Bin auch schon am Überlegen ob ich mir nen Mac Mini einbaue :)

    Gruß
    Bluetooth läuft doch über Widicom (oder so ähnlich), wenn du eh schon über nen CarPC nachdenkts dann halt ein Bluetooth Stick oder Card verbaun und schon läufts.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Nen CarPC ist ja ganz gut aber musikhören finde ich darüber umständlich immer erst PC hochfahren mmh.

    An mein Radio würde halt ein Bluetooth-Modul von Pioneer passen nur da wär halt keine möglichkeit für eine Software.
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

    Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    das problem wird sein das das radio diesen dienst per bluetooth freigeben muss. nicht das Handy.

    Das mit dem W-Lan ist richtig, wird aber eine serielle schnittstelle simuliert.


    greetz,

    watcher
    Vorne: Rainbow SLX 265
    Hinten: Ground Zero Titanium GZTB 380BR
    Endstufen: RODEK R1900n + Car Audio Professional CAP 4.200
    HU: Zenec ZEM-W700DMM + Spectorn SPH100DVD