Wer hat 8x17 mit 205/40 drauf ?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wer hat 8x17 mit 205/40 drauf ?

Hallo Gemeinde,

wollte mal fragen, wer von Euch alles 8x17 mit 205/40 auf seinem Auto hat.

Mit der BITTE ein möglichst gutes Bild davon zu posten damit man den Abschluss Felgenkante gut sehen kann. Ungefähr so wie meines da unten.
      (8x17 mit 205 er Falken)

fabia4fun.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=4399&sid=

Der Zweck, ich habe das Gefühl das 205 nicht gleich 205 ist denn ich hab mir vorher paar Felgen in 8x17 mit 205 er angeschaut und da sah es anders aus als bei mir.

Mir gefällt einfach nicht das die Felgenkante so im freien steht (wie bei mir) dazu ist das der reinste Felgenkiller. Klar ein 205 er auf ner 8 er Felge ist ziemlich klein aber so extrem hab ich das vorher nicht gesehen. Spiele mit dem Gedanken mir 215 er drauf zu machen damit das Gummi bis an die Kante reicht oder eben einen anderen 205 er.

Also wer diese Größe hat, bitte mal zum Vergleich ein Bild posten oder sagen, sieht genauso aus wie bei dir oder sagen sieht so aus wie du es gerne hättest :)

Lieben Dank

andy
      V/RS : Silber...Aludekor Innen, Cupra Schnorchel, Ibiza Domstrebe,
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()

RE: Wer hat 8x17 mit 205/40 drauf ?

Hallo.

Hab auch 205/40 auf 8x17

Meine Toyos haben ne Felgenschutzleiste außen und innen, vielleicht haben deine das nicht und dadurch steht die Felge noch weiter außen.

Bilder sind in meiner Galerie, ich bekomms gerade nicht auf die Reihe, die hier rein zu posten.

MfG

Edit, und ich habs doch hinbekommen.

Bild 1

Bild 2
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

Original von kumpelchen67
      ich habe das Gefühl das 205 nicht gleich 205 ist

Das ist leider wirklich so, die Reifen können je nach Hersteller stark unterschiedlich ausfallen. Bei dir sieht das echt schon ziemlich extrem aus. Reifen mit Felgenschutzkante würden aber auf jeden Fall schonmal etwas Abhilfe schaffen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      @ Markus

Der Witz, der Falken hat diese Felgenschutzkante, aber die hängt inner Luft :-/

Ja es scheint wirklich unterschiede zu geben, nun gilt es heraus zu finden welcher 205 er am "breitesten " ist :)
      H&R CUP Fahrwerk, 8x17 ASA ....sind verkauft, jetzt orig. Felgen, weil Auto 2009 eingetauscht wird

Boah scheisse............... neidisch gugg @ Barney biste sicher das es 205 er sind :-x...................auch haben will
      Hallo SebRS

super das Du auch den Falken hast, der scheint wohl einer der kleineren Ausgabe zu sein, könnte fast meine Felge sein, wenigstens ein Leidensgenosse :D

Ok kein Falken mehr aber welchen denn nun der Toyo von Barney sieht ma richtig gut aus.

Danke für dein Posting

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()

So ich war eben nochmal am Auto und hab noch zwei Fotos gemacht:

fabia4fun.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=4401&sid=

fabia4fun.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=4400&sid=

So ich denke da erkennt man es ganz gut, leider ist alles naß, weils draußen regnet.

MfG
      super das Du auch den Falken hast, der scheint wohl einer der kleineren Ausgabe zu sein, könnte fast meine Felge sein, wenigstens ein Leidensgenosse :D

Jo, einmal hab ich auch auch schon n Bordstein geküsst ?(

Boah scheisse............... neidisch gugg @ Barney biste sicher das es 205 er sind :-x...................auch haben will

Ja ich bin mir ganz sicher, auf einem der Bilder steht auch ganz deutlich 205/40-17 drauf :D

Wie gesagt die Toyo Proxes T1-S haben innen und außen ne Felgenschutzleiste und dadurch ziehen die sich wunderbar wie auf den Bildern zu erkennen bis an den Felgenrand ran, und ja die Felge ist auch 8 Zoll breit.

Also wie du es willst, 205er auf 8 Zoll.

Mfg
      @ Barney

Hey danke für die Mühe, ja auf den Bildern ist klar Dein Toyo ist eindeutig Breiter oder jedenfalls fällt er besser aus und lässt die Felge nicht in der Luft hängen.

Mit 90 Euro für den Toyo ist man auch gut bedient, der Falken hat 72 Euro gekostet, dafür fehlt im eindeutig ein wenig Gummi :)

Brauch jemand vielleicht 205 / 40 / 17 (Falken) knappe 1000 Km gelaufen????
      Supi Reifen echt :D

Merci ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()

@ Barney

Hey danke für die Mühe, ja auf den Bildern ist klar Dein Toyo ist eindeutig Breiter oder jedenfalls fällt er besser aus und lässt die Felge nicht in der Luft hängen.

Merci ;)

Bitte bitte nichts zu danken.

Ich kann die Toyos eigentlich mit gutem Gewissen weiter empfehlen, auch wenn alle sagen die wären schei**** aber ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, in den Kurven kein Quietschen, super Traktion und echt gute Spurstabilität vorallem in Kurven. Verschleiß ist bisher auch top, hab nach rund 9000km vorne noch 6,5mm und hinten 7 mm und dass obwohl ich gerne mal Gas gebe und auch stellenweise ordentlich in die Eisen gehe, also mit anderen Worten nicht so reifenschonend fahre.

Hab die voriges Jahr in einigen Tests gefunden, wo sie auch recht gut (1,7) bewertet wurden. Toyo Proxes T1-S ist die Straßenversion des Rennsportreifens Proxes T1-R.

Also dann viel Spaß beim Reifenkauf :D

MfG

Edit:

Mensch muss man heute editen, weil immer wieder was neues in nen vorherigen Post geschrieben wird.

Weil du sagst 90€ ich kann die empfehlen Reifen immer im Frühjahr (März) oder Herbst (Oktober) zu kaufen, da da die Reifenhändler heftige Rabatte geben. Hab in so ner Aktion für die Toyos 78€ bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

naja, was solls , nachdem ich das teure Bilstein rausgeschmissen und gegen ein H&R CUP ausgetauscht hab, kann ich jetzt auch noch die neuen Reifen austauschen, wird sich alles bei 3-2-1 wieder finden ;*(

lach mich weg, bin auch nur am editieren..................

Danke Barney mal schaun wo ich die günstig schiessen kann, vielleicht hat ja jemand Vitamin B ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kumpelchen67“ ()