Werkstätten in Tschechien ....

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Werkstätten in Tschechien ....

Hallo !

Habe meinen Fabia jetzt seit 5 Monaten und bin ziemlich glücklich :rolleyes: Leider gab es da kürzlich ein kleines Unglück und meine Stoßstange hinten ist total zerkratzt und an einer Stelle eingedrückt.
      Herrichten in Österreich ist bei meiner derzeitigen Finanzlage nicht finanzierbar. Daher meine Frage: Kann man das in Tschechien (o. Slowakei bzw. Ungarn) billiger machen ? Kann jemand da Werkstätten empfehlen ??

Danke

Stefan
      Mittlerweile geht das problemlos wegen der EU-Osterweiterung.

Pro :

- Günstige Arbeit
      - läßt sich mit einem Kurzurlaub verbinden

Contra :

- Starke Streuung in der Qualität, da du Ortsfremd bist, schlecht abzuschätzen
      - in der Regel Sprachprobleme
      - langer Anfahrtsweg
      - langer Anfahrtsweg bei Reklamationen und Probleme Reklamationen geltend zu machen (Gerichtsstand)
      - zum Teil andere Verordnungen und Fristen bei Garantien
      - In Grenznähe schon deutlich teurere Preise

Soweit ich weis mußt du dann im Heimatland noch einen Steuerausgleich zahlen wegen der unterschiedlichen Mehrwertsteuern.

Falls der Schaden nicht so gravierend ist, dann versuche es mal bei einem Lackdoktor in D, siehe dazu lackdoktor in der nähe?

.... und hier noch die Liste der tschechischen Skodahändler.