Schlüssel und Transponder

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Schlüssel und Transponder

Hallo,

ich hab mir ja auch so tollen Klappschlüssel gebastelt! Nur leider is mir der Transponder kaputt gegangen. Meinen letzten funktionierden Schlüssel möchte ich nicht benutzen bzw. bearbeiten.

Bei Skoda kostet ein neuer Schlüssel ohne Extras 60 Euro. Da ich nur den Transponder benötige, ist mir das vorerst zuviel.

Einzeln nachkaufen bei Skoda geht ja auch nicht...gibt es Alternativen zu den Transpondern, die auch funktionieren?
    Z.B.:
    Artikelnummer bei Ebay: 120116483004

Gut ist für VW...aber vllt doch das selbe?

Damit müsste ich dann zum Freundlichen, dass er ihn anlernt?
    Helft mir!
    ja, so einen transponder kannste dir bei ebay kaufen. muss dann nur vom freundlichen angelernt werden, das geht nicht in eigenregie. also keine panik, alles halb so wild....wenne glück hast, dann musste fürs anlernen nicht mal was zahlen (stichwort kaffeekasse ;) )
    Gruß Stephan

Danke für die schnelle Antwort!

Der Freundliche meinte, dass es nicht möglich wäre. Ich bräuchte einen direkt von Skoda o.ä... (hatte ich mal nebenbei gefragt). Zum Glück hab ich den Thread eröffnet.
    Da werd ich das wohl so tun.
    also ich glaub kaum dass die innerhalb von vag groß mit verschiedenen formen von transpondern umherhantieren.
    denke eher, der händler will, dass du nen neuen kaufst, damit er mehr verdienen kann. ist ja hier und dort ne beliebte methode.
    Gruß Stephan