Bilder Felgen + Seitenschweller
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
-
wenn die seitenschweller vom polo 9n passen müssten doch auch die schweller vom seat ibiza passen oder sehe ich das flasch?"Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
"Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
"An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon -
Nein, das ist nicht gesagt. Guck dir das doch mal auf Fotos an, die Serienschweller vom Ibiza sind leicht geschwungen und Aufnahmelöcher für die Schrauben seh ich da auch nicht. Müsste man also ausprobieren. Von der Länge her sollte es passen.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
Original von MarkusRS
- und das beste: die Dinger kosten 33 Euro pro Stück
Original von Little Turbo
[...] somit kosten die Schweller jetzt:
150,54 €
pro Schweller (grundiert) inkl. MwSt.
Nicht mal ein Jahr her und dann direkt um ~350% teurer gemacht.
Falls ich bei VW arbeiten würde, wäre das ein Grund bei der nächsten Gehaltssteigerung ebenfalls 350% mehr zu verlangen, damit ich mir die Teile leisten könnte
Naja, wer sie sich vorher hat dran machen lassen kann sich glücklich schätzen. Sehen gut aus und waren damals wirklich billig... wie auch die Teile vom Cupra... alles wird teurer und teurer ;*(Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tas_tone“ ()
-
Moin!
Kann die Fette Preissteigerung nur bestätigen!!! Ich kenn da jemand der jemand kennt, dessen Bruder.....naja egal hat Etka!Und mit einem der letzten Updates ist der Preis so horrend in die Höhe geschossen!!!
Des kotzt mich richtig an, dass ich die Dinger nicht doch noch letztes Jahr gekauft hab. Damals dachte ich mir, ach was, des tuts nächstes Jahr auch noch und jetzt das...Das macht mich traurig, aber noch viel mehr wütend!
Der Original Dachkantenspoiler vom RS ist auch so Scheiß teuer. Nur für einen Stück Plastik??
Warum macht VW sowas? Damit nicht jeder sich nen RS oder GTI zusammenbastelt?
Sorry, aber das musste mal raus, weil das einfach ne unverschämtheit ist. Des Problem ist nur, das diese Preiserhöhung z. B. die wenigsten mitbekommen werden, außer halt ein paar Autofreaks wie wir!!
MfG SpeedFreak -
Jupp so isses, wie siehts denn mit den GTI Schwellern aus?? Sind die auch so gestiegen? Wäre ja die einzige Alternatieve, vom Ibiza find ich auch nix gescheites. Müsste man halt dann an den Fabi anpassen, fillern und Lacken...
n bisschen mehr Arbeit, aber besser als Unterbodenschutz mit Falz...
Ich denk, dass ich im März mal n Test mit den GTI´s mach.. (Falls der Preis gleich bleibt...)Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Warum macht VW sowas?
Weil VW (Volkswagen) sich bald umbenennen wird in: NICHT FÜR JEDERMAN WAGEN.
Jetzt aber mal ohne scheißVW verliert immer mehr an Absatz, mehr und mehr Leute entscheiden sich für Skoda die zwar zum VAG Konzern gehören, aber seit Jahren die höchste Steigerungsrate im Verkauf/Absatz haben. Das stinkt VW und da holen sie sich das Geld wo anders. Ersatzteilmarkt.
Desweiteren ist eben viel Geld in der Tuningszene zu holen. Wäre ja auch schade, wenn jeder sich die Seitenschweller kaufen würde und jede Individualität verloren geht. Aus diesen Gründen entscheidest Du Dich ja für die Schweller, was zu haben, was andere nicht haben. Das hat seinen Preis.
Damit nicht jeder sich nen RS oder GTI zusammenbastelt?
Ich lege nicht umsonst 6.000 Euro mehr für einen RS auf den Tisch, damit sich dann jeder 1,2 Liter Fabia Fahrer für 500 Euro im Zubehör einen Optik RS baut.
(Der 1,2 Liter war nur ein Bsp. also nicht angegriffen fühlen)
RS und GTI Fahren wollen Individuell sein (zumidest etwas) und keinen Standart Fabia oder Golf fahren wie es jeder 3. oder so in D-Land macht. An jeder Ecke steht eine Golf 4 oder 5 und Fabia, da muss ich nicht lange Suchen, aber einen RS oder GTI findest Du nicht alle Nase lang.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White EditionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
-
Ich spreche da nur für mich... aber 130 PS sind ja auch nicht so der bringer, aber mir reicht es.
Das mag ja sein, dass bei Dir gerade mehrere rumfahren, aber die Zulassungsstatistik sagt mir was anderes. Woher weißt Du dass das echte GTI sind und keine Umbauten?Ein Bekannter von mir hat einen Golf 5 100PS TDI mit Optik vom R32...finde ich peinlich, da habe ich lieber einen R32 mit Optik vom Golf 5 1,9TDI
FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Naja komm, dann darfste echt keinen Skoda fahren, sondern MORGAN oder sowas in der Art, neben dem dass die RS Teile auch beim Fabi normal schon doppelt so teuer sind wie ne 0815 Fabia Stoßstange.
Ich kauf mir doch kein GFK Zeug, bastel und schleif da n Jahr dran, dass es am schluss splittert, wenn ich n ABS-Kunsstoff Serienteil passend in besserer Optik bekomm, da zahl ich lieber noch n Hunni mehr,,, :-x
Nen R32 kann sich halt nich jeder Leisten, deswegen kann einem ja die Optik trotzdem gefallen... :]
Solage man sich dann hinten net auch R32 oder RS hinklebt seh ich da kein Problem, hab auch nur vorne im Grill das V-Logo, da es ja nur für Skoda-Motorsport steht, wie S-Line bei Audi, M bei BMW usw...Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Little Turbo“ ()
-
dann darfste echt keinen Skoda fahren, sondern MORGAN
wenn Du mir die 80.000 Euro Aufpreis zum RS bezahlstAchja den Spritt bitte auch
Nen R32 kann sich halt nich jeder Leisten, deswegen kann einem ja die Optik trotzdem gefallen...
Klar ist halt nur Optik... ist dann nur peinlich wenn der 90PS Opel Corsa schneller von der Ampel weg ist als der Optik R32.
( Der Junge mit dem Golf R32Optik ist aber selber unzufrieden mit dem Golf...Fehlkauf...hätte die 140PS Dieselmaschine nehmen sollen: seine Aussage) Aber mal ehrlich R32 Optik und dann fehlen 150PS????
Für mich eine No go!FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Gibt ja auch exclusive Autos für wenig Geld, nen Country Golf zum beispiel...
Jo, das ist nicht gerade das dollste, aber mal ehrlich da muss man drüberstehen, dafür fährt man immerhin keinen Opel...
Bei mir fehlen auch 55 PS zum RS, und...
...egal, Ampelsprint mach ich eh nicht, auf der Landstraße fahr ich sowiso net schneller als 120 und auf der Autobahn geht mein Tacho im schnitt bis 195 (keine Debatten über Toleranz und sonstigen Spass, ich weiß, dass meine Karre mit 170 angegeben ist, was nix ändert, dass der Zeiger bis 210 km/h geht, wenn man das bergab will)
Und sorry aber n Golf ist wirtschaftlich eh ein fehlkauf... :-x
Bin froh als Lehrling so ein modernes Flottes Wägelchen fahren zu können!!Hier gehts zu meinen Fabias
"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky" -
Das mit dem Beschleunigen wr ja nur so eine Beispiel... mache ich auch nicht. Aus dem Alter bin ich raus. Jetzt ärger ich lieber BMW und Mercedes auf der Autobahn...
Golf Cross Country jaaaa da war mal was...
Aber wieder zum Thema...schöne Schweller MarkusFABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition -
Also, war gradeben beim VW Händler, und hab mich nach den Preisen für die BM Schweller erkundigt, worauf ihm doch ein überraschtes Grunzen entfahren ist, als ihm ETKA die VW Preisvorstellung verkündet hat...
Alles wie gehabt 150,54€ pro Schweller... ;*(Hier gehts zu meinen Fabias
Wahnsinn...sooo viel Geld für ein Stück Plastik ohne Lack. Die Spinnen die VW ler :-x
So funktionier die moderne Wertsteigerung eine Fabias... kluge Entscheidung damals von Markus die Schweller zu kaufen.FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White EditionDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()
-
Da ist sicher die Grundierung das teuere, die blanken Plastik GTI Blenden kosten weiterhin 35€ das Stück...Hier gehts zu meinen Fabias
-
-
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich wollte mir gerne die polo gti cup edition seitenschweller anbauen!Nun war ich bei drei vw autohäuser hier in Rostock um die zu bestellen.
Und nun haltet euch fest die wollen sage und schreibe 151€ pro stück haben. Unfassbar! Ich habe mal gehört die haben 35€ gekostet!kann mir jemand weiterhelfen! gibt es vieleicht noch irgend jemanden der die zu dem preis bekommt? und könnte sie mir dann zu schicken. ich wollte nicht unbedingt 300€ dafür ausgeben. ich habe die schon an einem schwarzen fabia hier im forum gesehen. könnt ihr mir helfen?
Mit freundlichen GrüßenWer das eine will muss das andere wollen