Bilder Felgen + Seitenschweller

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Bilder Felgen + Seitenschweller

    So, nun gibts endlich Bilder:








    Felgen sind AEZ Xylo 7,5 x 18 (11,3 kg pro Stück) mit Yokohama Parada 215/35 R18. Das Auto ist mit den leichten Felgen spürbar agiler als mit meinen alten 18 Zoll. Und der Yokohama gript zumindest bei trockener Straße bestialisch, und die Optik stimmt auch.

    Ein paar Fakten zu den Seitenschwellern:
    • Original-VW-Teileprogramm, werden am Polo 9N GTI Cup Edition und am neuen Spar-Polo BlueMotion verbaut
    • aus vernünftigem ABS-Kunststoff, kein GFK-Schrott
    • vorgrundiert
    • ausklipsbare Blenden fürs Aufbocken per Serienwagenheber
    • Befestigung: vorne im Radkasten mit einer Schraube vom Innenkotflügel, hinten im Radkasten einfach eingehängt, verklebt über die ganze Seite, verklebt mit beiligendem Befestigungssatz an zwei Punkten am Unterboden
    • und das beste: die Dinger kosten 33 Euro pro Stück
    • Teilenummern: 6Q0 853 751 und 6Q0 853 752
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Gefällt mir, die sind sehr dezent, nicht so aufdringlich. Von der Höhe her scheint es ja mit der Front fast gleich zu liegen.

    Und vorallem so Günstig.

    Aber wegen TÜV, denke mal ist das gleiche Spiel wie mit der Cupralippe. :P
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

    RE: Bilder Felgen + Seitenschweller

    gefällt mir sehr gut. find die felgen besser als deine vorherigen.

    Original von MarkusRS

    und das beste: die Dinger kosten 33 Euro pro Stück


    das ist ja der hammer! ich weiß schon, was ich mir als nächstes holen werde! :P
    danke für den super tip! aber erstmal kommen jetzt leider ein paar inspektionskosten auf mich zu, daher wohl erst im oder nachm sommer...

    @markusrs: hast du die schweller auf gut glück gekauft und gehofft dass sie passen? ich hab grad mal geschaut und es gibt noch andere schweller, die ein wenig so aussehen wie die vom honda civic sport (teil nr. 11, markus' schweller sind die nr. 16 unten):


    kosten liegen auch bei knapp über 30 euro das stück.
    ob die auch passen? oder würde es eher schwierig aufgrund des hochgezogenen teils am heck?
    hier mal angebaut am polo gti:
    Gruß Stephan

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „BlackFabia“ ()

    Die Schweller passen echt gut, genau wie die Felgen. Allerdings fand ich deine alten Felgen mit etwas Tiefbett in der Größe besser. Ist zugegeben Kritik auf hohem Niveau ;)
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

    RE: Bilder Felgen + Seitenschweller

    Original von BlackFabia
    @markusrs: hast du die schweller auf gut glück gekauft und gehofft dass sie passen?

    Im Prinzip ja. Hab sie im Polo-Forum entdeckt. Dass die vom Radstand her passen war mir klar, aber die Form der Karosserie ist dort beim Polo etwas anders, deshalb kann man die am Fabia auch nur mit einer Bohrung verschrauben. Abgesehen von der einen Bohrung passen die wie für den Fabia gemacht und sitzen bombenfest.

    Von den normalen GTI-Schwellern rate ich dir ab, das is im Prinzip nur ne aufgeklebte Leiste, die auch so komisch geriffelt ist, so ähnlich wie die Cupra-Lippe. Am Polo GTI ist die nicht lackiert, wenn du die in Wagenfarbe haben willst, muss die erst aufwändig geschliffen und gefüllert werden. Und tiefer kommst du damit auch nicht.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Und die silbernen Philips Blinkerbirnen nicht vergessen :D

    Also ich werde mich mal schlau machen was mein Lackierer haben möchte, die stehen jetzt auch mit auf meiner Planungsliste.

    Mensch, warum kommen die Leute immer auf neue Ideen, da wird ja mein Sparen für OBD immer nach hinten geschoben :D ;*(
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    WOW sieht gut aus. Gefällt mir echt gut. werde ich mir wohl auch besorgen ;)

    1. Das sieht so viel besser aus mit den Neuen Felgen Tiefbettfelgen gehn gar nicht (bitte keiner persönlich nehmen :-x)
    2. Vllt ne Dumme Frage aber bekommst du noch einen Wagenheber unters Auto oder ist da jetzt nicht mehr genug Platz?

    Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    Original von Sven RS
    ausklipsbare Blenden fürs Aufbocken per Serienwagenheber


    Ich glaube das beantwortet punkt 2.


    wo sind den die ausklipsbare Blenden ? wenn ich lese das der Schweller verklebt ist stelle ich mir das schon ein bisschen schwierig vor.

    @Markus RS wie heißt die Farbe von dem Schwarzen Fabia RS gibt es da nen Ral Code oder so etwas?

    Gruß
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
    Original von Habe nen RS
    wo sind den die ausklipsbare Blenden ?

    Wenn du genau hinguckst, siehst du die Umrisse der Blenden in der Nähe der Aufbockpunkte.

    Original von Habe nen RS
    wie heißt die Farbe von dem Schwarzen Fabia RS gibt es da nen Ral Code oder so etwas?

    Den RS gibts nur in black magic perleffect, Farbcode ist LC9Z.

    Original von Armin
    Wie siehts denn mit der Höhe der Schweller aus?
    Oder besser wieviel weniger Platz haste jetzt zum Boden im Vergleich zu vorher?

    Ich hab noch ziemlich genau 10 cm bis zum Boden. Die Schweller sind gut 4cm tiefer als der hässliche Holm vom Unterboden, wo man den Wagenheber ansetzt und der ohne Schweller von der Seite so gut zu sehen ist.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    @Markus RS was hast du für die Farbe und das lackieren der Schweller bezahlt?

    edit: habe gerade mit einer Werkstatt gesprochen und die sagten 125€ pro Schweller also 250€ insgesammt das ist mir dann doch ein bisschen viel Geld nur für Optik :-/

    Gruß
    Habe nen RS
    Fabia RS 8o

    130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
    Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
    Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Habe nen RS“ ()

    Der Fabia steht ja in der ABE mit drin oder?
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Was fürne ABE? Die Schweller sind serienmässige Anbauteile, die an zwei Polo-Varianten verbaut werden. Für sowas gibts weder Teilegutachten noch ABE. Auf gut deutsch du must dir über die Teilenummer ein Materialgutachten bei VW anfordern und die Geschichte per Einzelabnahme eintragen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de