Welche Höhe bei Gewindefahrwerk

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Welche Höhe bei Gewindefahrwerk

Hallo liebe Mit-Fabianer,

bin neu hier im Forum und hätte natürlich gleich mal ein paar Fragen.

Ich bekomme nächste Woche endlich :] mein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk eingebaut. Bin mir jetzt aber noch nicht so einig :-/, auf welche Höhe ich das einstellen lassen soll. Maßgaben wären für mich:

1. Alltagstauglichkeit (somit fällt die tiefste Einstellung wohl schon mal weg)
      2. Abstand Raudhauskante zur Nabenmitte sollte Vorne wie Hinten aus
      optischen Gründen gleich sein, Keilformoptik ist nicht mein Fall

Wie sieht das beim 1,9 TDI mit der unteren Motorabdeckung aus. Die soll ja bei diesem Motor tiefer bauen als bei den Benzinern. Kann man die flachere Abdeckung von den Benzinern verbauen, oder paßt Diese nicht ?

Wäre toll, wenn mir einer von den alten Hasen hier im Forum ein paar Tips geben könnte.

Gruß jpruell
      Moin Carat,

also für das Fahrwerk habe ich 591,00 € zzgl. 9,00 € gezahlt bei http://stores.ebay.de/AUTOTEILE-DIREKT-DER-SHOP_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZQ2d33QQftidZ2QQtZkm
      Günstiger habe ich es nirgends sonst gefunden.
      Für den Einbau incl. Vermessung und Einstellung sowie TÜV werden es wohl nochmal ca. 250,00 € werden laut Werkstattmeister.

Gruß jpuell
      Zentimeterangaben bringen nichts.

1.) setzt sich das Fahrwerk in den ersten paar tausend km nach dem Einbau eh noch
      2.) kommt die Höhe drauf an, was für Felgen / Reifen genutzt werden
      3.) alles ne Frage des Geschmacks.

Wenn du dein Fahrwerk eingebaut hast, lässt du den Wagen auf den Boden ab und schaust wie es aussieht. Danach wieder rauf und entsprechend verstellen, bis es dir gefällt und nicht bis daß Maß von irgendeinem fremden User stimmt ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Danke Draco,

werde es so machen wie Du vorschlägst. Wird wohl die beste Lösung sein.

Ach so ja, zur Erläuterung: Habe auf meinem Fabia Combi jetzt Dotz Imola 7x17 ET 38 mit 205/40/17 Reifen. Das sieht an der Vorderachse dermaßen hoch aus,daß man fast Höhenangst bekommen kann. An der Hinterachse sieht es dank des relativ schweren Hifi-Einbau´s (Subwooferkiste in der Reserveradmulde sowie doppelter und leicht erhöhter Boden, alles aus 20 mm MDF) nicht ganz so schlimm aus.

Ich freu mich jetzt schon eckig daß meine kleine schwarze Rakete endlich tiefer kommt. Ja ich weiß, viele von Euch werden jetzt denken, wieso Rakete ? Der hat doch nur 100 PS. Aber wer vorher einen Astra G Kombi mit sagenhaften ;) 69 PS gefahren hat wird das wohl nachvollziehen können.

also bis dann
      Gruß jpruell
      Die Abstände Radnabenmitte - Kotflügelkante betragen bei mir vorne 30,5 cm und hinten 31 cm. Hab auch das Weitec Gewinde drin und ist auch alles so eingetragen. Mit 16 Zoll im Winter würd ich das schon als grenzwertig bezeichnen, weil der Motorschutz halt so tief hängt und bei Gullideckeln und Spurrillen aufsetzt, wenn man nicht aufpasst. Ich hab mich drauf eingestellt und deshalb ist es für mich auch ok und alltagstauglich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mit den 18 Zoll im Sommer ist es dann aber kein Problem mehr, weil die Räder größer sind. Da müsste er eigentlich noch was tiefer... ;)
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Wie ist es denn..hab nun sportfedern zuhause von AP 35/30mm..Habe die Standart 14" drauf..Kommt der Wagen da noch etwas tiefer, weil die Reien ja nicht so groß wie die 17" sind.

LG

Marc
      Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
      FS(HT,MT): Focal Access 165A
      FS Amp: Sony XM-4040
      Kickbass: Lanzar VB6.1
      Kickbass Amp: Signat Roc2
      Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
      Sub Amp: Steg K2.04
      Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
      Original von Marc
      Wie ist es denn..hab nun sportfedern zuhause von AP 35/30mm..Habe die Standart 14" drauf..Kommt der Wagen da noch etwas tiefer, weil die Reien ja nicht so groß wie die 17" sind.

LG

Marc

Rein theopraktisch schon. Nur das relativiert sich wieder, weil das Radhaus nicht ausgefüllt wird mit den 14" und dementsprechend genug Platz über dem Reifen sein wird :P

SpongeBob 8)
      Fabia RS TDI (tierischer Durchzug inklusive)