noch einer mit LPG 2.0 mpi

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

noch einer mit LPG 2.0 mpi

Hallo!

Nun ist es soweit, mein Fabia ist auf LPG umgerüstet.
    Ich wollte euch das nicht vorenthalten und poste mal ein paar
    Bilder. Vielleicht für die Interessant, die das auch vor haben.
    Eingebaut ist eine Prins VSI mit 48l Tank. Verbrauch liegt bei
    etwa 8,5 Liter Gas (ich fahre nur Langstrecke).
    Ich werde meine Erfahrungen hier posten.

Gruß Benidx

So und hier die Fotos:

Kann man eigentlich von Außen sehen, dass das ein Gas Auto ist?
    Was passiert, wenn du damit in ne (für Gaser gesperrte) Tiefgarage fährst?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Sehen kann man das mit dem innen angebrachten Tank-Anschluss nicht.

In Deutschland sind die Garagenverordnungen Landesrecht. Daher gibt es trotz einer Mustergaragenverordnung von 1988 des Bundes, die keine Verbote mehr vorsieht, wohl in Bremen, Berlin und dem Saarland noch die Möglichkeit der Einschränkungen für Flüssiggasautos. In den anderen Ländern gibt es selbst bei angebrachten Schildern keine Grundlage mehr für Verbote.

Und passieren tut natürlich nichts in der Tiefgarage. Dafür werden die ANlagen ja alle 2 Jahre getüvt.

EDIT: Nachdem ich das oben nur über Suche im Netz gefunden habe, hab ich gerade selbr nochmal geschaut.
    Im Saarland gibt es tatsächlich noch die Möglichkeit der Einschränkung, in Berlin nicht mehr. Bremens Garagenverordnung hab ich gerade nicht gefunden.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Die Garagenverordnungen stellen die gesetzlichen Anforderungen für alle Garagen dar. Gelten also für alle Parkanlagen.

Aber klar, wenn einer rote Autos oder welche mit LPG-Anlagen verbieten möchte kann er das im Prinzip aber er hat dafür einfach keinerlei Grundlage mehr.

Ich hab aber noch nicht allzuviele Tiefgaragen gesehen. Parkhäuser sind doch verbreiteter und seitdem ich ein Gasauto habe habe ich bei allen Tiefgaragen drauf geachtet und noch keine mit Schild gesehen.
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    Ich hab in letzter Zeit auch keine Verbotsschilder mehr gesehen. Früher sind sie mir öfter aufgefallen.
    Allerdings wurde ich vor ein paar Wochen von einem Fahrer, der sein Auto neben meinem parkte, angesprochen, das "Gasautos nicht in Parkhäusern parken dürfen. Das sollte ich doch wohl wissen". Es war kein Tiefgarage und daher war mir der Typ egal.
    Bei mir sieht man eben, das ich ein Gaser bin...