Die Zehnsation

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die Zehnsation

Also habe mich mal etwas mit dem Tarif von E-Plus beschäftigt und er scheint gar nicht mal so schlecht zu sein, wie angenommen (nachdem ich mal meine Handyrechnung durchgeforstet und rechnet habe).

Gibt der Handyrechnung auch zudem noch ein gewisse Transparenz.

Also für die, die es noch nicht gehört haben:
    10 Cent pro Minute in alle Netze rund um die Uhr bei 10 Euro Mindestumsatz.

Wie ist eure Meinung zu so einem Tarif?
    Der Haken ist das du kein neues Handy bekommst, sonder nur dann wenn du den Zehnsation entweder mit 5€ oder 10€ Grundgebühr bestellst, damit wird der Tarif schon wieder fast unintresant, weil 15 o. 20€ musst du dann monatlich eh berappen, da gibts auch noch bessere Verträge.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Man muss auch immer noch an die Details denken. Z.B. kostet bei Callmobile eine SMS 20 ct und auch das Abhören der Mailbox kostet.

Außerdem entstehen je nach Anbieter und Netz noch ganz erhebliche Kosten für Freunde und Verwandte mit einem klassichen Tarif, wenn sie Dich dann immer in einem Exoten-Netz anrufen müssen. Da lohnt sich oft nur ein gemeinsamer Betreiberwechsel.

Weil bei uns alle D2 haben, hab ich mir jetzt eine D2-Billigkarte geholt. Da kostet zwar das Gespräch in alle Netze 25 ct aber eben nicht zu D2 da zahl ich nur 5ct pro Minute oder SMS. Und bei D2 sind alle netzinternen Rufumleitungen oder die Mailbox gratis. Ich kann also zum Sport ein anderes Handy mitnehmen oder nur das meiner Frau. Wäre ich zu Simyo oder so gewechselt hätte meine Frau außerdem noch 49ct pro Minute abdrücken müssen um mich anzurufen. Für mich war das die billigste Lösung. Und das trotz der auf den ersten Blick hohen 25ct pro Minute.

EDIT: Außerdem bin ich auch gern mal für 4 oder 6 Wochen im Ausland, daher stinken mir Mindestumsätze eh...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Original von Geoldoc
    Z.B. kostet bei Callmobile eine SMS 20 ct

11 cent

naja bei uns z.B. haben alle D1. Im Harz hat man ja mit E-Plus soweit ich weiß immer noch teilweise Probleme. Oder ist das mittlerweile nicht mehr aktuell? Jedenfalls ist Callmobile mehr oder weniger der einzige Anbieter einer günstigen Prepaidkarte im D1-Netz und mittlerweile mit dem 10€ Mindestumsatz auch für Vieltelefonierer interessant.

Aber bald habe ich Wlan im Handy und dann wird fast immer nur noch per Festnetz umsonst telefoniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()

also ein kumpel hat o2
    das gibts bei uns in der gegend nur sehr schlecht
    aber er sagte, das dann auf das zweitnetz umgesprungen wird, und das wäre bei ihm D1
    derzeit habe ich auch D1 und selten probleme
    und E-Plus ist hier so gut wie nicht möglich
    ein anderer Kumpel hat simyo
    er ist so im monat mitm handy gut 500 Minuten online und seine gesammte rechnung beläuft sich auf knapp 5 bis 10 €
    allerdings muss er sehr häufig eine SMS fünf mal abschicken damit es klappt :D
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    @NiteCrow

Entweder oder. Die haben ein Prepaid Tarif mit 14/4 ct fürs Telefonieren und 12 ct pro SMS oder einen Vertrag mit 10/10 ct fürs Telefonieren und 20 ct pro SMS

Ich fand tariftipp.de ganz gut, auch wenn es natürlich eine Blackbox ist.

EDIT: Ich hab selber einen W-Lan PDA und meine Frau ein W-LAN Handy. Die Illusion, man könnte häufig damit gratis telefonieren hab ich mir schnell nehmen lassen müssen. Ich hatte einige Dienstreisen und Wochenendeurlaube Zeit es auszuprobieren. Das geht bei Freunden und Eltern, die einen reinlassen und ab und zu auch mal irgendwo, weil ein Netz nicht gesichert ist. Aber die offenen Netze werden immer weniger und wenn man irgendwo dafür bezahlen soll, dann macht es nie Sinn und das Handy ist günstiger.

Dabei würde der Service z.B. ein Hotel nicht mal viel kosten, aber nein, die stellen lieber was von T-Online hin, die dann ich glaube 5 Euro für 15 Minuten haben wollen...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()