Passt das Türschloss vom Golf IV?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Passt das Türschloss vom Golf IV?

Ich war heute mit meiner Schwester beim Einkaufen und als wir wieder zurückgehen und ich noch NICHT aufgesperrt hatte, machte sie die Beifahrertür auf. Zuerst dachte ich ich hätte vergessen zuzusperren, aber alle anderen Türen waren zu.

Dann is mir wieder eingefallen, dass ich mal beim ab bzw. wieder dranmachen vom AGT innen so ein kleines Plastikteil (Das weisse wo das Türpingestänge dran ist) kaputt gemacht hab. Hab das Türschloss dann ausgebaut und ungefähr gerichtet. musste dazu aber eben dieses weisse Plastikteil abmachen. als ich dann alles wieder zusammengebaut hatte, funktionierte es natürlich NICHT richtig. Nach dem mir das dann aber alles zu blöd war, hab ich nimmer weiter rumgemacht, sondern seit dem ist der Türpin halt immer fast auf gleicher Stelle. Was mich dann aber ned weiter gestört hat.

Da ich jetzt aber weiß, dass das Schloss auch nicht mehr geht, würde ich es gerne austauschen. Als ich jetzt mal in der Bucht geschaut habe, habe ich für den Fabia leider nix gefunden, hab aber noch irgendwas im Hinterkopf, dass das Teil vom Golf Iv auch passen könnte. Jetzt die Frage:
    Kann mir jemand sagen ob das das gleiche Schloss ist? bzw. ob das passt?

Grüßle Uli