99.993km <-- Tachostand - Lifetime verlängern bevor die 100.000 voll sind?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

99.993km <-- Tachostand - Lifetime verlängern bevor die 100.000 voll sind?

Hallo

Ich sitze gerade in Goslar und der Wagen nähert sich dem sechstelligen km-Stand. Da hier die Erinnerung für die Verlängerung für die LifeTime liegt fällt mir ein dass es ja andere Bedingungen gibt, wenn man mehr als 100.000 drauf hat, weil es dann nur noch eine Bauteilgarantie ist.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es aber zusätlzich noch einen Unterschied ob man die Garantie verlängert bzw. abschließt wenn man unter 100.000 drauf hat. Die Versicherung läuft noch bis 17. Juni. Sollte ich mit dem Heimweg nach Göttingen bis Montag warten und hier irgendwo die Lifetime mit dem km-Stand unter 100.000 verlängern geht es nur darum wann man die Lifetime überhaupt abschließt und verlängern ist dann egal?

Ich hoffe ihr versteht einigermaßen wo mein Problem liegt und könnt mir helfen :)

weiter unten editiert

EDIT weiter unten

ich würde an deiner stelle sicherheitshalber einmal am montag zum freundlichen fahren und ihn eben genau dieses fragen...

in meinen unterlagen steht leider nichts zum preis, aber ich hänge dir mal meine Bedingungen mit ran.... viel spaß beim lesen :D :D

*off topic*
      ich weiß gar nicht, ob es sich für dich auch lohnen würde, denn die lohnkosten werden ab 100.000km nur noch zu 40% übernommen, und gerade die machen ja eigentlich den Braten fett...

nur noch der Ganzheit wegen Beitrag zur Garantieverlängerung
      Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

wichtig: Zitat

direkt aus den Garantiebedingungen --> siehe Beitrag oben

Der Versicherungsumfang in der Neuwagen- Anschlussversicherung richtet sich nach dem Alter und der Gesamtleistung des Fahrzeugs. Bei Fahrzeugen bis zu einem Alter von 5 Jahren nach der Erstzulassung, höchstens jedoch einer Gesamtfahrleistung von 100.000km besteht Versicherungsschutz im Rahmen einer erweiterten Deckung...

das dürfte deine Frage doch beantworten
      >>> hier <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

nein, unter 100.000km werden 100% Lohn und Material nach neuen Bedingungen übernommen, über 100.000 werden 100% Lohn und 40% Material übernommen.

Kostet für mich 155 Euro.

Ja den Satz habe ich gelesen. Also wird es wohl egal sein und innerhalb einer Vertragslaufzeit ändert sich sozusagen die erweiterte Garantiebedingung in die Bauteilgarantie?
      Original von NiteCrow
      1
      nein, unter 100.000km werden 100% Lohn und Material nach neuen Bedingungen übernommen, über 100.000 werden 100% Lohn und 40% Material übernommen.

2
      Kostet für mich 155 Euro.

3
      Ja den Satz habe ich gelesen. Also wird es wohl egal sein und innerhalb einer Vertragslaufzeit ändert sich sozusagen die erweiterte Garantiebedingung in die Bauteilgarantie?

1...meinte ich doch auch...die Materialkosten werden ab 100.000km nur zu 40% übernommen

2. so günstig???? ich habe vor ein paar monaten nach gut 18 Monaten 255€ bezahlt

3. der satz sagt doch aus, dass man die Verlängerung nicht mehr nach 100.000km in Anspruch nehmen kann
      >>> hier <<<

RE: weiter unten editiert

1.
      Original von R@ven
      denn die lohnkosten werden ab 100.000km nur noch zu 40% übernommen,

:P

2. Du hast sie sicherlich auch für 2 Jahre verlängert. Mein Preis gilt für ein Jahr. Übrigens scheinen die auch eine tolle neue Bedingung zu haben. Wenn man nich einen Monat vor Ablaub eines Jahres kündigt, verlängert es sich automatisch. Ob da die meisten drauf achten werden ;)

3. lies den Satz weiter. Für andere Fahrzeuge gibt es eine Bauteilgruppengarantie. Außerdem habe ich ja in dem Sinne keine Neuwagenanschlussgarantie weil ich die erst nach 4 Jahren abgeschlossen habe, also als das Fahrzeug raus ist aus der Garantie.

Ich hatte halt irgendwie im Hinterkopf dass man nicht in die Baugruppengarantie fällt wenn man das Fahrzeug vor 100.000km versichert (und bei mir jetzt die Frage auch verlängert). Kann natürlich sein dass ich mich irre oder die das dahingehend geändert haben dass man in der Versicherungszeit zwangsweise ab 100.000 in die Bauteilgruppengarantie fällt. Dann wäre das ja egal.
      ich lade dir mal die ganzen Bedingungen hoch :D

damit du (und all die anderen Interessierten) sich auch mal ein Bild machen können...

p.s. du hast recht, ich habe für weitere 2 Jahre verlängert
      >>> hier <<<

Original von NiteCrow
      kannst du den Link nochmal ändern, da geht das Bild nicht größer bzw. lesbar.

bin grad dabei, hab es auch gerade festgestellt
      >>> hier <<<

hey supervielen Dank.

Unter II stehts, dass es nur vom Schadenseintritt abhängt und die nicht unterscheiden wieviel km der Wagen bei Abschluss hatte! Da bin ich ja beruhigt und muss kein schlechtes gewissen haben, dass ich vorhin den Wagen auf den sechstelligen km-Stand gebracht habe.

Sah echt geil aus :)