Ick steh ungern als erster anne Ampel

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      also bei mir ist es ja auch das erste eigene Auto.
      und natürlich auch selbst erwirtschaftet :P
      erst wollte ich den RS, aber die Versicherung war im gegensatz zum einfachen 1,9er wesentlich besser.
      Und ich habe mir den Fabs ausgesucht, weil er kräftig ist und einen sehr guten Verbrauch hat. Und das gepaart mit einem günstigen Preis.
      Es gab damals kein vergleichbares Auto mit den Leistungen.
      Eventuell kriegt meiner irgendwann mal eine Spritze da nach jetzt fast einem Jahr die Leistung zur Gewohnheit wird ^^ und manchmal wünsche ich mehr :D
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      @ alle die als erstes Auto einen Fabia RS hatten/ haben was macht ihr beruflich und wie könnt ihr einen RS bezahelen oder arbeitet ihr nur fürs Auto? Mein erster Wagen war nen Corsa B 45PS :rolleyes: und danach gab es erst den RS. Oder habt ihr euern RS alle auf Pump gekauft?

      Achja Seat ... schau dir mal die Verarbeitung an das sagt alles.

      @RS88 Was wird den dein Nächstes Auto und wieviel Geld willst du asugeben?

      Grüße
      Habe nen RS
      Fabia RS 8o

      130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge
      Ich bin den Ibiza Cupra vorher jedenfalls auch gefahren und muss sagen, dass der Unterschied zum RS nicht gerade gravierend ist.


      RS Gewicht: 1320 kg
      Cupra Gewicht: 1215 kg
      RS Leistungsgewicht: 10,01 pro PS
      Cupra Leistungsgewicht: 7,6
      RS 0-100: 9,6 sek.
      Cupra 0-100: 7,7 sek
      RS Vmax: 206 km/h
      Cupra Vmax: 215 km/h
      RS OBD (Chip) Tuning: ca. 170 PS
      Cupra OBD (Chip) Tuning: ca. 185 PS

      Also sollte man aufjedenfall merken! Wenn ich bei den Cupras auch so mitlese, haben die anscheinend auch wenn sie wollen nen niedrigeren Spritverbrauch als wir mit dem RS!

      @ alle die als erstes Auto einen Fabia RS hatten/ haben was macht ihr beruflich und wie könnt ihr einen RS bezahelen oder arbeitet ihr nur fürs Auto? Mein erster Wagen war nen Corsa B 45PS und danach gab es erst den RS. Oder habt ihr euern RS alle auf Pump gekauft?
      Ich habe einen sehr lukrativen Job in der Logistikbranche! Sprich ich bin Postbote *lach*, und verdiene damit so gut wie nix! Aber ich wohne noch daheim, muss keine Kohle abgeben, nur das zahlen was mich wirklich betrifft. 1000 krieg ich so im Durschnitt, 300 kommen weg für Versicherung, Steuern, Sprit, Handy, Internet, sonstiges und die restlichen 700 bleiben bei der Bank *g*!

      Achja Seat ... schau dir mal die Verarbeitung an das sagt alles.
      Hört man, aber bei den Cupras soll das nicht der Fall sein!

      @RS88 Was wird den dein Nächstes Auto und wieviel Geld willst du asugeben?
      Bin mir noch nicht sicher, aber ich hab mich ziemlich auf den Leon 1m Cupra R eingeschossen! Aber ich schau mich noch um! Ausgeben möchte ich so 15-22.000 Euro, paar Tausender sollen aufjedenfall noch übrig bleiben!
      Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
      Felgen: Tomason TN1 8,5x19
      Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
      Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
      Schubumluftsystem: Muggianu
      Chiptuning: S-Tec
      Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
      Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

      Leistung: ca. 260 PS/350NM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS88“ ()

      Irgendwoher Daten abschreiben kann ich auch, stolze Leistung! :P

      Da kann ich dann auch nen 911er mit nem Fiat Panda vergleichen ohne jemals in einem der beiden Autos gesessen zu haben.

      Statt solche Zahlen zu posten, solltest vielleicht einfach mal ne Probefahrt machen. Dann siehst ja selbst, ob dich der Cupra vom Hocker reisst oder nicht. Ich jedenfalls empfand es nicht so - meine Meinung. Bei der Gelegenheit würd ich dann auch gleich mal fragen, ob sie den RS in Zahlung nehmen! :-x
      S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!
      Original von RS88
      jungs, jungs,für den TDI dürfte es selbst schwer werden einen 1.6 Felicia zu beherrschen

      1040 kg : 75 PS = 13,87
      1040 kg (leer) + 75 kg (Fahrer) + 30 l (Treibstoff) : 75 PS = 15,27
      KA ob beim Felicia jetzt Fahrer und sonstiges im Gewicht schon mit eingerechnet ist oder ob da nur das Leergewicht angegeben ist. Aber auch leer hat er ca. 4 kg mehr Gewicht pro PS. Also *lach* wie soll denn dieses Teil nen RS beherrschen

      [.


      hab ich was vom RS gesagt?.:-)
      Also der Cubra ist nicht schlecht keine frage aber im Preis/Leistungs verhältniss ist er sehr weit hinten...

      und die verarbeitung ist laut Auto Motor Sport schlechter als beim RS
      (sieht alles Plastischer aus)

      so und nun mal zu den geposteten vergleichsdaten meinste wirklich das diese kaum nennenswerten unterschiede es ausmachen die 9kmh mehr endgeschwindigkeit oder die kaum bessere beschleunigung ist im vergleich zum Preis/leistungsverhältniss eher lächerlich....

      Um streitigkeiten vorzubeugen: dieser beitrag stellt meine meinug da.... und jeder sollte sich natürlich das kaufen was er oder sie am besten findet !!!!
      Jap ihr schaut nur aufn Preis, hauptsache billig!

      so und nun mal zu den geposteten vergleichsdaten meinste wirklich das diese kaum nennenswerten unterschiede es ausmachen die 9kmh mehr endgeschwindigkeit oder die kaum bessere beschleunigung ist im vergleich zum Preis/leistungsverhältniss eher lächerlich....
      Kaum bessere Beschleunigung? Fast 2 Sekunden auf 100 ist ziemlich viel! Aber wenn euch sowas wurscht ist, dann ist das schon klar das meine Meinung hier fehl am Platz ist. Von mir aus labert weiter und sucht jedes mal ein ABER! Ich hab gesagt der RS ist gut aber von den Fahrleistungen her hält er nicht mit. Und dann kommt immer jemand aber der Preis, der Preis ....!

      Ich rede von den Fahrwerten und da ist der Cupra deutlich vorn und vom Preis her ist da nicht viel um! Könnte man auch meinen welcher Idiot kauft nen Porsche für die 6 sek. weniger! Aber darauf legen halt manche Leute Wert! Das könnt ihr einfach nicht akzeptieren, das auch anderes zählt außer billig!

      Viel Spaß noch und labert euch das mit dem Preis weiter ein! Davon wird das Auto nich schneller aber wenns euch aufgeilt!
      Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox line
      Felgen: Tomason TN1 8,5x19
      Reifen: Goodyear EAGLE F1 GSD3 225/35
      Abgasanlage: 70 mm Edelstahl ab 100 Zeller Edelstahl Rennkat
      Schubumluftsystem: Muggianu
      Chiptuning: S-Tec
      Sonstiges: Chrom Spiegelkappen
      Bremsen: VA Brembo 4 Kolben 323x23, Turbo Groove Scheiben, Redstuff Beläge

      Leistung: ca. 260 PS/350NM
      Hallo ich muss RS88 mal kurz verteidigen..ich glaube hier will keiner streiten..er will einfach drauf aufmerksam machen das es agilere autos gibt (agil=wendig und nicht schnell!!!). Es gibt viele schnelle(re) autos mit viel ps (-> r32) wobei es keine kunst vom hersteller ist das auto schneller zu machen indem man es schwerer macht . Und ich denke skoda ist beim rs genau denselben weg gegangen indem sie einfach nen dickeren motor rein getan haben und ne menge schnickschnack um eine breite käuferschicht anzusprechen. Rs sieht nach kleinwagen aus fühlt sich aber mittelklasse an (vom gewicht her).
      Das bessere fahrgefühl vermitteln dann doch kleinere autos. Mit denen fliegt man halt um die kurve wo andere am rutschen sind, auch in grenzsituationen im regen oder auf eis hat man im leichteren auto nen vorteil (hilft auch kein esp um die physik zu überlisten was das fahrzeuggewicht noch mehr in die höhe treibt), denn das fahrzeuggewicht kann man halt nicht leugnen und da ist der Fabia rs halt kein kleinwagen mehr sondern eher auf golfniveau. Ich denke den unterschied merkt man nicht auf der geraden wo die meisten dann denken geil ist der schnell sondern den merkt man in der kurve, wobei genau die kurvenstabilität die wahre sportlichkeit ausmacht. Wenn man einmal etwas kurvenstabiles gefahren ist wird man sowas auch vermissen, hatte mal das vergnügen nen opel speedster turbo fahren zu dürfen und suche seitdem verzweifelt nen ähnliches feeling aber kein anderes noch so leichtes agiles auto konnte das vermitteln..auch kein honda civic type r mit 1245 kg oder seat ibiza cupra mit 180ps und 1190kg.... und nen lotus ist mir zu teuer...da die meisten leute aber geradeausfahren wollen werden solche autos immer teuer bleiben :(...vielleicht sollte ich zum motorrad wechseln :D


      Gruß Naiko
      Weil ich hier immer Ibiza Cupra höre mal ehrlich rein vom äusserlichen würd ich eher nen Fabia RS nehmen als diese Seat Mühle!

      Schade das es keinen Fabia RS Benziner gibt oder gab!

      Wem der Fabia RS nicht reicht der schaut sich bitte den Milotec Dragon an! :D
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

      Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      Würde warscheinlich schon reichen den Fabia auf Hinteradantirb umzubauen um an der Ampel besser weg zu kommen.

      Wenn es dir darum gehts schnell von der mapel wegzukommen dann kauf dir nen Golf 1 mit nem richtig dicken Motor (Gewicht so bei 900kg) da haben wenig Autos ne Chance und für 15.00€ kann man da sicher was machen :D

      Ich möchte aber nicht auf den schnickschnack wie ne Klimaanlage, Sitzheizung, Xenon, ein Vernünftiges Sicherheitspaket (ESP ABS ASR etc)
      elektrische Fensterheber etc. verzichten nur um an der Ampel noch besser weg zu kommen. Viele werden genauso denken wie ich, vor allem wenn sie einen Unfall hatten/haben und dann das Auto möglicherweise durch ESP auf der Straße halten können oder wenn sie dank dem Airbag nicht mit dem Kopf auf´s Lenkrad aufgeschlagen. Da verzichte ich lieber darauf jeden Ampelstart zu gewinnen und fühle mich einiermaßen sicher.

      Zum Thema Beschleunigung der Golf GTi und der neue MINI Cooper S beschleunigen auch schneller von 0-100. Man hat aber nicht das Gefühl das die Autos entscheiden schneller sind weil beide ein geringeres Drehmoment haben. Für mich kommt es bei Beschleunigung auf mein subjektives Empfinden an und nicht was auf dem Papier steht.
      Außerdem ist Papier geduldig siehe den angegebenen Durchschnittsverbrauch aller Autos. Klar nen Golf GTi im 7,9l fahren :D

      Gruß
      Habe nen RS
      Fabia RS 8o

      130PS, Tempomat, 40mm Vogtland-Federn,
      Wiechers Domstrebe, Felgen Borbet schwarz poliert 17",
      Cupra Lippe + Ansaugtrakt, Winterreifen auf Originalfelge

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Habe nen RS“ ()

      Klar ist der Ibiza Cupra schneller, der hat ja schliesslich auch 30-50 PS mehr als der Fabia. Ändert nichts daran, dass man bei Seat wesentlich weniger fürs Geld bekommt. Mit nem gechipten RS kommt man auch unter 7 Sekunden auf 100, und hat noch ein paar Tausender über, die bessere Ausstattung und mehr Qualität. Wenn ich nun aber schnell anner Ampel sein will, kauf ich mir weder nen RS noch nen Cupra, sondern was mit Leistung und mindestens Heckantrieb.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Achtung, gleich postet jemand wieder Zahlen! :P

      Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, könnte man den RS auch mal mit dem Ibiza FR vergleichen. Selbiges hab ich im Januar auch getan und sogar der schneidet nunmal schlechter ab, da Seat die höheren Grundpreise und Ausstattungspreise hat.

      Aber lassen wir das Thema. Der RS88 soll sich seinen Cupra kaufen und gut is.
      S A D ...denn sie wissen nicht, was sie tun!