orig. Fußmatten waschbar?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    orig. Fußmatten waschbar?

    Ich habe in meinem kleinen die original Fußmatten (Fabia Schriftzug). Ich halte das ausziehen der Schuhe vor dem einsteigen für übertrieben, also sehen die langsam ein wenig dreckig aus :P

    Hat de schon mal jemand in die Waschmaschine gesteckt? Ich würde so Wollwaschgang und 30°C mit Wollwaschmittel annehmen. Oder halten die das nicht aus?

    Ne, es ist kein Witz und ich bin auch keine Hausfrau :D
    Spritmonitor.de
    ich hab die gummi matten, sind sehr pflegeleicht :D

    wollte mir aber velour fürn sommer holen, wäre interesant ob das geht...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

    Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Doch das halten die aus, zumindest die dickeren RS Matten haben es auch ohne Schongang ausgehalten.

    Bei den dünneren normalen Matten, hat auch meine Freundin, sollte man doch lieber im Schonwaschgang die Waschen, da bei meiner Freundin die etwas dünner danach waren :D, als ich sie normal gewaschen hatte ohne Schongang!
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    diese Waschanlagen für Fußmatten sind nett. Das ist aber auch alles. Also für nen Purzelbaum vor Freude reicht es nicht. Und für das halbwegs zufriedenstellende Ergebnis muß die Matte an auch schon n paar mal da durch. Wir haben so ein Ding bei uns im Clean Park - aber ist halt besser, als nur saugen oder so.

    Habe festgestellt, dass die Fußmatten aus dem Wagen meiner Freundin da ganz gut werden und auch richtig schön gebürstet sind. Sind so ganz glatte, so wie Velur oder sowas. Diese groben Matten dagegen, wo sich ja auch gerne mal Tannennadeln im Gewebe verfangen - das taugt irgendwie nichts.
    Wozu mit der Maschine waschen?
    Die Frau oder Freundin kanns besser und schonender... :P :P :P
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Schampoo oder Waschpolver drauf oder Teppichreiniger einbursten. Hochdruckreiniger und trocknen lassen.....

    Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen