Was machen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Was machen?

Ich habe in einem Privatkauf von einen Forum Mitglied ein paar Felgen gekauft, haben uns geeinigt wen die restlichen 100 Euro Überwiesen sind schickt er mir die Papiere zu. Das habe ich nun vor längere Zeit gemacht, habe aber die Papiere immernoch net und erreichen auch fehlanzeige. Haben einen Handschriftlichenvertrag, gibt es eine Möglichkeit ausser einen teueren Anwalt ?
      Eingeschriebener, bestimmt geschriebener Brief, mit Fristsetzung.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Als erstes ne Fristsetzung schicken...Mail oder Einschreiben.
      Naja......und wenn seine Adresse auf dem Vertrag stimmt und er sich nicht meldet bzw. du ihn nicht erreichen kannst würde ich Strafanzeige erheben. Ich glaube dann würde er sich schon melden. Ist denn das Konto auf seinen Name? Das würde ich als erstes mal überprüfen. Einfach mal der Bank die Situation erkären....normal lassen die mit sich reden. Oder hast du seine komplette Adresse? Wie lange ist das denn her? Kann ja sein das er im Urlaub ist oder im Krankenhaus....gibt viele Möglichkeiten.
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)
      Also die 100 Euro habe ich am 30.05. Überwiesen, habe ja die Felgen abgeholt es ist die selbe Adresse auf dem Vertrag wie die wo ich war. Was bringt dieser Brief mit der Frist? Er schrieb mir aus dem Urlaub und sagte er sei am 12.06 wieder zurück, seid dem habe ich nix mehr gehört!
      Was das bring? Siehe erstes Posting, unter Umständen ersparst du dir damit den Anwalt.

Du darfst nur nicht allzu freundlich sein in dem Brief.
      Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
      Achso...die Felgen haste schon. Bekommst du die Papiere für die Felgen nicht auch über den Hersteller oder verwechsel ich da was ? Somit wäre er ja ein größeres Risiko eingegangen wenn du nicht zahlst aber die Felgen schon hast ;)

Mhh....schreib ihm einfach nen Brief wo du ihm nochmal 2 Wochen gibst und dann warte ab. Am besten per Einschreiben .....
      ...gemütlich durch den Winter mit "Eberspächer Hydronic D5WS und EasyStart R+" ;-)