Meine Kupplung knarzt...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Meine Kupplung knarzt...

Moin!

Ich hab seit einiger Zeit ein Prob. Wenn ich mein Kupplungspedal trett beim Starten meines Fahrzeugs und auch beim ausmachen (ich park mit eingelegten Gang!) knarzt es.

War jetzt am Montag beim Freundlichen, der hat erstmal schön Geberzylinder gefettet und alles wat da noch so dranhängt. Doof is nur dat es immernoch knarzt.

Jetzt hab ich am nächsten Montag Termin, die bauen mein Getriebe raus um zu schauen, wat denn da nu los is mit der Kupplung.

Bloß bei 45000 is dat doch nich normal, dat die Kupplung schon herumspinnt. Ich fahr fast nur Langstrecke. Komisch, komisch...

Hat schon jemand mal das selbe Problem gehabt? Hab zwar die Suche bemüht, aber dat Problem hab ich net gefunden.

Gruß

mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Mahlzeit!

Scheint ja keiner weiter dieses Problem zu haben. Naja egal!

Hab meinen Fabia gestern beim Freundlichen abgegeben und heut wieder abgeholt.

Problem war: Das Ausrücklager, auf welchem der Ausrückhebel hin und her rutscht, war fast blank. Kaum Fett, nur ein paar Krumen und ein bisl Kupplungsstaub. Is klar Metall auf Metall knarzt und quietscht.

Aber jetzt klingts wieder wie am ersten Tag. Der Meister konnte mir leider auch net erklären, wie es sein kann. Vorallem bei knapp über 45000 km.

Nur mal so nebenbei: Hab als Ersatzwagen nen Roomster 1.4 16V bekommen (Vollausstattung). Is ein lustiger Wagen, aber mit sind die Motorgeräusche viel zu laut, aber das Panoramadach hat entschädigt. 8)

So das wärs erstmal gewesen, sprach der Besen und verschwand im Schrank.

Gruß

der mo :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()

Hallo,

auch ich habe dieses Problem mit dem "knarzen". War auch bei meinem Freundlichen und die bauten bei meinem Fabia auch das Getriebe auseinander.... nach ca. 2 Wochen fing es schon wieder an *rofl*.

War am Freitag wieder dort und bekam gesagt, wenn ich einen Mietwagen haben wollte, müsste ich 20,- € hinblättern!

Mal davon abgesehen, dass es noch Garantie ist und ich sowieso andauernd bei denen bin wegen irgendwelchen Sachen....

Kostenpunkt Fett: ca. 10,- €
    Kostenpunkt Arbeit: ca. 170,- €

natürlich alles plus Märchensteuer!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blechkopp“ ()

Moin!

Ich würde für die Reparatur keinen Cent blechen!!

1. Garantie

2. Die Werkstatt muss auch auf ihre Reparaturen Garantien vergeben, d.h. sie müssen ihre schlussrige Arbeit auch nachbessern und das kostenlos, du kannst ja nix für die Schlamperei der Werkstatt und den Defekt am Wagen.

Das mit dem Leihwagen ist überall anders geregelt, die Werkstatt muss dir nich nen kostenlosen Ersatzwagen geben.

Aber was ich mich noch frage ist, wieviel Fett haben die den dran gemacht, sodass es nach zwei Wochen wieder knarzt. Haben die dem Ausrückhebel nur die Fettflasche gezeigt und und ihn damit bedroht?

Manche Werkstätten sind wirklich die absolute Härte, was ich schon für Dinger gehört hab. *kopfschüttel*

Gruß
    mo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morantula“ ()