Verstärker-Antenne?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Verstärker-Antenne?

also,
    mein fabi (genauer,die fabi antenne) :P hatte letzte woche ein "Date" mit dem Trockenblas-teil in der waschanlage...etz hab ich neue drauf,aber es kommt kein gescheiter empfang rein!!Brauch ich nen Verstäreker zum zwischenschalten??oder komm ich mit ner Verstärker-antenne billiger??
    Grüße
    SADlerin

RE: Verstärker-Antenne?

Hi..!

Hast du nur einen neuen Antennenstab oder kompl.Antenne mit Fuß neu? Bei mir der Empfang auch mit der Zeit zieml.Mau. Habe aber die kompl.Antenne also mit dem Fuß wo der Stab eingeschraubt ist gewechselt und schon war das Problem verschwunden.
    Ursache: Dichtung des Antennenfußes undicht, damit Wasser eingedrungen und somit die Elektrik in dem Fuß vergammelt
    Tipp: bei der neuen Antenne den Fuß mal aufmachen und zusätzlich mit silikon abdichten und die Elektronikplatte versiegeln.. :)

MfG mystery_child
    Ich hab nur den stab gewechselt,weil nur des gewinde kaputt war....naja,ich muss dazusagen,das der empfang auch vorher scho recht mau war ;)
    hab aber scho von vielen gehört,dass die "normalen" Antennen von haus aus ned gut gehn,dass du da eben die verstärker version brauchst...

MFG
    SADlerin