Bestimmte Car Royal Waschanlage gesucht

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Bestimmte Car Royal Waschanlage gesucht

Moin Moin.

Ich habe letztens (max. ne Woche) eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo eine Car Royal Autowäsche zu sehen war. Der in der Reportage genannte "Waschstraßenkönig" lief dort umher. Besonders an dieser Anlage war, dass das Auto nach der Wäsche beim Herausfahren noch einmal trockenpoliert
    wird durch eine Frau. Ist ganz angenehm, wenn man doch bedenkt, dass immer noch kleine Wassertropfen aufn Auto sind.

Vll. habt Ihr eine Idee, um welche es sich dort handelt. Sie liegt auf jeden Fall in Berlin, nur hab ich die Reportage zu spät eingschaltet, dass sie noch einmal gesagt hätten, um welche Station es sich handelt.

MfG
    Schmusi
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Also ich bekomme mein Auto in meiner Anlage, wo ich, wenn ich mal hingehe, auch trockennachgewischt sozusagen.. sogar den Türholm der Fahrertür ;) von innen... und man wird dann wieder ins Auto gelassen.. kann einsteigen, und direkt losfahren ;) sehr angenehm, kostet zwar auch ne Menge, ist aber auch textil, von daher auch ihr Geld wert!
    Die Anlage nennt sich Best Carwash und befindet sich in Frankfurt. Aber es ist ne Kette.

hier die Adresse : bestcarwash.de/

wäre somit für dich evtl. auch ne Alternative. Allerdings sind sie vor allem in NRW vertreten. Schau es dir doch einfach unter "Standorte" mal an ;) ich kann es nur empfehlen!

viele Grüße

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Also ich bin bis jetzt noch in jede Waschstraße reingekommen, trotz 60/40, Cupralippe und Seitenschweller. Wenn du bei nem abgesenkten Bordstein Probleme bekommst, dann würd ich mir Sorgen inner Waschstraße machen, vorher nicht. ;)

Die mit Abstand beste Anlage in meiner weiteren Umgebung ist die Inter-Wash in Mönchengladbach auf der Krefelder Straße. Beste Vorreinigung (mit das wichtigste) und mein Auto wird einfach nirgendwo so sauber wie da. Trockenpolieren gehört hier übrigens genauso zum Service wie die kostenlosen Staubsauger-Stationen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Die meinen aber, dass ich durch die Geringe Bodenfreiheit mir nicht vll. den Querlenker oder so ähnlich wegreiße, wenn ich nur ein mm falsch stehe.

Hab kein Bock mir die Karre zu zerhauen und dann sagen die keine Kulanz. Schöne Kagge. Nur fürn sauberes Auto? Dann wasch ich lieber selber. Ist zwar mühsamer aber sicher.

MfG

@ MarkusRS:
    Wie war noch ma dein Abstand von Radminte zur Kante bei den 16ern damals? Weiste das noch?
    Hab nun mal in Erfahrung gebracht, dass in der Waschanlage ne Bodenfreiheit von min. 7 cm gegeben sein muss. Muss heute mal nachmessen aber glaube das wird knapp zwecks Unterbodenschutz und so.

Drückt ma die Daumen.

MfG
    Schmusi
    Original von FabiaRS131
    @ MarkusRS:
    Wie war noch ma dein Abstand von Radminte zur Kante bei den 16ern damals? Weiste das noch?

Vorne 305, hinten 310 mm, Sommer wie Winter. Ich verstell da ja nix, und ob da jetzt 16er oder 18er drauf sind, ist dem Abstand egal... ;)
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Wie tief dürfen die Autos eigentlich sein?
    In Österreich gilt ja als mindesttiefe 11cm, soweit ich weiß.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Original von MarkusRS
    So viel? :D

Vorne hab ich 31,5 von Radmitte bis Kante. Hinten noch net gemessen.
    Könnt man ja noch nen müh tiefer so wie bei dir :D.

Komme gerade vom Autowaschen. Hab mit Hand gemacht, ist immer noch das beste! Hab zwar wieder 2 h gebraucht aber dafür müsste er jetzt glänzen. Ergebnis werde ich ja morgen sehen.

MfG und Gute Nacht
    Der Schmusi
    Autowaschen in der Nacht? :rolleyes:
    Habt ihr Angst, dass sich die Fliegen auf der Windschutzscheibe an euch rächen?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Ich sag mal so. Hatte schon schwarze Felgen vom Bremsstaub (viel Autobahn) und naja war einfach mal wieder nötig und da der Tag ja bekanntlich 24 Stunden hat und mein Körper sich an nur 4 Stunden Schlaf so langsam gewöhnt, dachte ich mir warum nicht. Hab von 20 Uhr bis 22:30 Uhr Auto gewienert. Danach bin ich noch zu Burger King und hab mich für meine Arbeit belohnt!

MfG
    Schmusi