Leichtes ruckeln nach Leistungsteigerung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Leichtes ruckeln nach Leistungsteigerung

Hallo,

Habe mir von DTE Systems ein Zusatzsteuergerät einbauen lassen. Eigentlich ist ja alles bestens, wäre da nicht ein leichtes ruckeln bei ca. 2000 U/min. Dieses ruckeln ist aber nur wenn ich das Gas ganz wenig halte wenn ich richtig Gas gebe ruckelt nichts. Kann es sein das er zu wenig Luft bekommt? Oder hat jemand noch eine Idee?
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    welche Art zusatzsteuergerät?
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Welches mittels Adapter zwichen den Motor und Original Steuergerät verbaut wird. Sehe gerade das du den gleichen Motor hast und das du die Cupra Luftführung hast. Sollte ich mir diese jetzt vielleicht auch zulegen?
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Der Cupra Rüssel bringt nur was bei Höchstgetunten Motoren.
    Leder Schaltknauf - GRA - Superb Ambiente Leuchte - Cupra Ansaugtrakt - 2te Kofferraumleuchte -4,5 Liter Waschwasserbehälter Leseleuchten Hinten - GTI Lenkrad Codierung - AutoLock - GZUF-65C - Dark Blue 4 - Deep Blue 12 - Alpine 9847R - Domstrebe Ablagefach Links und Rechts - original MAL - PDC
    Die Cupra Ansaugluftleitung bringt immer was, aber das ist hier jetzt nicht so wichtig...

Setzt dich mit dem "Tuner" in Verbindung und gib die Box am besten gleich wieder zurück und lass ein anständiges Chip- bzw. OBD-Tuning machen. Kostet vermutlich a bisserl mehr, aber dann zickt der Motor auch nicht rum.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich würde dir auch ein richtiges Chiptuning anraten. Ich kann von mir aus nur für SKN sprechen, da ich nur hier persönliche Erfahrungen gemacht habe, die aber sehr positiv sind.

Der Fabia RS läuft mit dem Eco-75-Tuning wirklich toll und verbraucht bei gleicher Fahrweise ca. 0,7 Liter weniger!!

Unser Octavia II Combi RS hat nun sein Update von Skoda bekommen und SKN hat danach ebenfalls wieder kostenlos unser spezielles Tuning aufgespielt und der Wagen geht nun wirklich gut, deutlich besser, als ohne das Update von Skoda. Der Service bei SKN in Benstorf ist wirklich sehr gut, so fühlt man sich als Kunde ernst genommen und hat einfach ein gutes Gefühl!

Gruß

Rudi